Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Hohe Cameo-Wahrscheinlichkeit

Oha, "Phantastische Tierwesen" bekommt Besuch aus Hogwarts!

Oha, "Phantastische Tierwesen" bekommt Besuch aus Hogwarts!
12 Kommentare - Mo, 17.10.2016 von R. Lukas
Bei "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" werden mehr als nur Tierwesen zu finden sein. Auch ein phantastischer Cameo-Auftritt zeichnet sich ab.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Warner Bros. und J.K. Rowling haben noch große Pläne fürs Harry Potter-Universum. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll nicht mehr nur der Auftakt zu einer dreiteiligen Filmreihe sein, sondern zu einer fünfteiligen. Ganz schön ambitioniert für ein Spin-off-Franchise, das sich erst noch beweisen muss, aber man setzt voll darauf, dass die vielen ausgehungerten Harry Potter-Fans es schon richten und ab dem 17. November scharenweise in die Kinos strömen werden. Außerdem bestehen ja sehr wohl Verbindungen zu den früheren (aber später spielenden) Filmen.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Trailer 3 (dt.)

Zum Beispiel ging auch Newt Scamander (Eddie Redmayne), der Hauptcharakter von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und ein Ex-Hufflepuff, in Hogwarts zur Schule. Und auf den jüngst veröffentlichen Charakterpostern, speziell dem für Colin Farrell, findet sich das Symbol der Heiligtümer des Todes, die Fans natürlich nur allzu gut kennen. Im finalen Trailer wurde ja auch der dunkle Zauberer - und ehemalige Besitzer des Elderstabs - Gellert Grindelwald erwähnt. Er könnte eine Schlüsselrolle in den neuen Filmen haben, ebenso seine Beziehung zu Albus Dumbledore. In ihrer Jugend waren die beiden beste Freunde, bevor sich Grindelwald der schwarzen Magie zuwandte und sie zu Erzfeinden wurden.

Auf einem Fan-Event in London bestätigte Rowling nun, dass in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind über Dumbledore und Grindelwald gesprochen wird. Und vielleicht nicht nur gesprochen: Regisseur David Yates erklärte auf demselben Event, Dumbledore komme in einer wunderbaren Szene zwischen Farrells Percival Graves und Scamander vor, während Grindelwald erst einmal im Hintergrund stehen, aber im weiteren Verlauf der Geschichte noch viel wichtiger werden soll. Sollte Yates damit wirklich einen Dumbledore-Cameo meinen, stellt sich die Frage, wer ihn spielt - Michael Gambon wie in den Harry Potter-Filmen oder doch ein anderer, jüngerer Darsteller?

Quelle: BBC
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY