AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Reviews Trailer
Comicbuch-Thema für "The Flash" Staffel 3

Oha! Premierentitel, Thema & Drehstart von "The Flash" Staffel 3 bekannt!

Oha! Premierentitel, Thema & Drehstart von "The Flash" Staffel 3 bekannt!
3 Kommentare - Di, 21.06.2016 von S. Spichala
Schon lange wird diskutiert, ob eine gewisse Storyline der Vorlagen ein Thema in "The Flash" sein wird - nun ist die Bestätigung da!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Spätestens seit Reverse-Flash in The Flash eingeführt wurde und Zeitreisen ein Thema der The CW/DC-Serie wurden, fragten es sich die Comicfans: Wird die "Flashpoint"-Storyline auch in der Serie adaptiert werden? Lange gab es Gerüchte und Vermutungen, doch erst nach zwei Staffeln ist nun die Bestätigung da, offenbart im Nebenbei anlässlich der Nennung des Premierentitels von Staffel 3, der sich nicht gerade kurz "JK Not Gonna Tell You Yet!" nennt - zumindest wenn man das denn Ernst nehmen will. So gab es jedenfalls Titelstar Grant Gustin selbst via Twitter bekannt, der das Skript der Premiere derweil erhalten und gelesen hat, und munter über dessen "Flashpoint"-Basis redet.

Okay, wer das The Flash Staffel 2-Finale gesehen hat, konnte sich das schon denken, denn der Cliffhanger war eben Barrys Entscheidung, in die Zeit zurück zu reisen und seine Mutter vor dem Tod durch Reverse-Flash zu retten. Die Konsequenzen sind eine tiefgreifende Veränderung des DCU, die in der "Flashpoint"-Vorlage auch die ganz Großen wie Batman und Superman betreffen. Unter anderem wird die Justice League dadurch aus diesem Universum ausgelöscht, statt seiner Eltern stirbt Bruce Wayne und dessen Vater wird Batman (und seine Mutter der Joker), Superman versauert in einer unterirdischen Einrichtung, wo ihn irgendwann das Militär findet, und, und, und...

Wie passend, dass Supergirl jetzt auch Superman in Staffel 2 tiefer einführt und zu The CW weiter wandert, oder? Da würden sich jedenfalls einige Crossover-Möglichkeiten eröffnen, so dass zumindest einer der Großen auch im Serienuniversum in die Story eingebracht werden könnte, die anderen vielleicht eher wie in Staffel 1 durch Zeitungsberichte oder TV-News. Sicher wird die "Flashpoint"-Storyline dann aber auch Arrow und eventuell DC’s Legends of Tomorrow betreffen, immerhin ist zum Beispiel Captain Cold in dieser veränderten Welt auch in den Comics ein großes Thema als der neue Held von Central City...

So oder so wird es spannend, wie The Flash das ohne die ganz Großen umsetzen will. Zentriert natürlich auf Barry Allen, aber ganz weglassen kann man so große Veränderungen thematisch sicher nicht, selbst wenn man die anderen Serien mit einbezieht, wenn man das Ausmaß beeindruckend genug darstellen will. Ob man diese Storyline dann für die ganze neue Staffel nimmt oder wegen eben mancher Limits in den Umsetzungsmöglichkeiten eher kürzer fasst, ist die nächste spannende Frage. Warten wir es ab, in zwei Wochen ist der Drehstart der neuen Runde, verriet Gustin.

Freut ihr euch auf eine "Flashpoint"-Adaption in The Flash Staffel 3?

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
21.06.2016 07:46 Uhr | Editiert am 21.06.2016 - 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich könnte mir vorstellen, dass das Supergirl-Universum durch Barrys Zeitsprung zunächst unberührt bleibt, da es sich in einer anderen Dimension befindet. Allerdings vermute ich, dass die letzte Szene der Supergirl-Staffel dann doch auf diesen Eingriff in der Zeit, das Multiverse und kommende Crossover hindeutet.

Ich stelle mal folgende Vermutung an ( ACHTUNG !! SPOILER ! ): Die letzte Szene von Supergirl zeigt ja, wie sie ein identisches Raumschiff öffnet. In den Comics ist es so, dass sie hier auf Powergirl trifft - das Supergirl von Erde 3, deren Kapsel durch einen kosmischen Unfall in eine andere Dimension geschleudert wurde.

Was wäre, wenn dieser kosmische Unfall eben jene Störung des Raum-Zeit-Kontinuums wäre - ausgelöst durch Barrys Zeitsprung ?

Wäre eine Vermutung, um die beiden Universen näher zusammenzurücken.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.06.2016 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Ich hoffe ja mal das man Supergirl jetzt auch definitiv ins Arrowverse einführt. Ansonsten wäre Flashpoint echt für die Katz.

Consider that a divorce!

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
21.06.2016 04:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Vermutlich wird sich serientechnisch gar nicht sooooo viel ändern außer das Supergirl vermutlich Teil von Erde 1 wird ... Oder wollen die mit allen Serien einen Neustart basierend auf Flash aufbauen?

also ohne zu erzählen wie es in arrow / Supergirl / Legends / Vixen / etc eigentlich weiter gehen sollte ? Da Flash die komplette Storyline verändert hat was sich theoretisch auf die anderen Serien, vor allem in dem Ausmaß, mit auswirken müsste... Wären alle bisherigen Folgen mehr oder weniger hinfällig ... Ich bin gespannt welche logische Erklärung die sich einfallen lassen warum zB bei arrow keine Änderung stattgefunden hat durch die Zeitreise ...

Forum Neues Thema
AnzeigeN