Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Die grüne "Batman"-Serie?

Oha! Prominente "Batman"-Schurkin in "Arrow" S5 komplettiert die Familie!

Oha! Prominente "Batman"-Schurkin in "Arrow" S5 komplettiert die Familie!
2 Kommentare - Do, 03.11.2016 von S. Spichala
Diese News wird alle "Arrow"-Kritiker hervorlocken, die "Arrow" schon länger als "Batman"-Abklatsch betrachten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wollen es die Macher überhaupt verleugnen, dass Arrow im Grunde eine Batman-Serie ist? Nicht wirklich. Die beiden Superhelden Batman und Green Arrow sind sich auch in der Print-DC-Comicwelt nicht so unähnlich und teilen sich auch dort einen Teil der DC-Schurkenriege. Die Serienschöpfer Andrew Kreisberg, Greg Berlanti und Marc Guggenheim haben auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie gern reichlich Batman-Elemente in Arrow einfließen lassen möchten. Das ist ihnen Staffel für Staffel auch immer mehr gelungen.

Eine der großen Einführungen war natürlich Ra´s al Ghul inklusive Tochter Nyssa mit der League of Assassins. Für Ra´s auch aus der Christopher Nolan-Batman-Filmreihe bekanntere Tochter Talia al Ghul war in Arrow bisher noch kein Platz, Marion Cotillard spielte Talia in The Dark Knight Rises. Doch sie tauchte in junger Ausgabe immerhin schon in einer Folge von DC’s Legends of Tomorrow auf. Und nun wird sie auch in Arrow Staffel 5 eingeführt!

Die Besetzung steht auch schon fest, Lexa Doig (Continuum) wird die prominentere Schurkentochter spielen. Für Arrow wird sie so beschrieben: Talia ist weltgewandt und kultiviert, eine Elitekriegerin, die sich nicht für eine bestimmte Seite entscheidet, sondern ihre eigene Seite erschafft. Ihren ersten Auftritt wird Doig als Talia in Episode 10 von Arrow Staffel 5 haben. Und dann für mehrere Episoden an Bord bleiben.

In den DC-Comics tritt Talia nicht nur in die Fußstapfen ihres Vaters, sie ist auch die Mutter von Batmans Sohn Damjan Wayne. Batman selbst wird vielleicht niemals in Arrow auftauchen, aber vielleicht ja irgendwann sein Sohn? Die Erlaubnis bekommt The CW sicher eher als für den beliebten Dunklen Ritter...

Freut ihr euch auf Talia oder ist es euch langsam doch zu viel Batman in Arrow?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanjockel79:

Wie immer, wenn es um DC Serien geht, stimme ich dir voll zu und habe dem nichts hinzuzufügen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 01:08 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Freut ihr euch auf Talia oder ist es euch langsam doch zu viel Batman in Arrow?

Ist mir ehrlich gesagt total egal, was bei Arrow abgeht. Staffel 4 war mein Abschluß und bei Flash Staffel 3 bin ich nur auf die Folge mit Mark Hamill als Joker scharf. Durch Legends of Tomorrow habe ich aber noch mitbekommen, das Talia als Kind schon eingeführt wurde in die The CW Serien, als White Canary mal wieder bei Raz al Ghul trainierte. Von daher ist es jetzt wohl sowas wie logisch, wie auch immer sich Logik bei den The CW DC Serien definieren lässt^^, das Talia bei Arrow auftaucht. Ich hatte mich damals sowieso immer gefragt: Wer sollte diese Nyssa sein? Warum hieß die nicht gleich Talia...

Allen die das noch schauen und sich ehrlich dafür begeistern können, wünsche ich weiterhin viel Spass damit. Ich kanns mir nicht mehr antun. Arrow könnte mich nur noch mal kurz aus der Reverse locken, sollte Jeffrey Dead Morgan einen Gastauftritt als Thomas Wayne Batman von Erde 2 haben.^^ Und dann auch nur für diese eine Folge. Zu groß ist die Angst davor das Oliver Queen wieder gefühlt alle 2 Minuten in der ganzen Staffel am rumjammern ist und ihm Felicity das Ohr blutig labert, weil sie alles, aber wirklich ALLES ausdiskutieren will.^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY