Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2"-Drehstart

Ohne Ridley Scott: "Blade Runner 2"-Dreh beginnt 2015

Ohne Ridley Scott: "Blade Runner 2"-Dreh beginnt 2015
33 Kommentare - Mi, 26.11.2014 von Moviejones
Es muss ohne ihn gehen, denn die Fortsetzung zum Science Fiction-Klassiker "Blade Runner" wird ohne Ridley Scott auf dem Regiestuhl gedreht.

Am 25. Dezember kommt Ridley Scotts neuer Film Exodus - Götter und Könige in die Kinos, in der Christian Bale als Moses das hebräische Volk rettet. Damit stellt sich unweigerlich die Frage, welchem Projekt sich Scott als nächstes annimmt, da er einige interessante Filme in Planung hat und er in den letzten Jahren das Science Fiction-Genre wieder für sich entdeckt hat. Als dann vor einiger Zeit Meldungen aufkamen, er plane Blade Runner 2, war die Vorfreude natürlich gewaltig. Insofern war in den letzten zwei Jahren dann die Spannung groß, ob er Blade Runner 2 oder aber erst Prometheus 2 den Vortritt lässt. Ein paar Antworten gibt es nun.

Kommen wir erst einmal zu den positiven Nachrichten und die lesen sich so. Nachdem wir lange auf die Fortsetzung warten mussten, erwartet uns Blade Runner 2 anscheinend früher als erwartet, denn wie sich herausstellt, wird der Film bereits im nächsten Jahr gedreht. So sehen aktuell die Pläne von Alcon Entertainment aus. Leider muss Scott an der Stelle seine Fans aber auch ein wenig enttäuschen, denn nachdem er lange den Film vorbereitet hat, wird er nun leider doch nicht die Regie übernehmen sondern nur produzieren. Wer an seine Stelle tritt, darüber gibt es noch keine Informationen.

Wer sich jetzt denkt, dies gäbe Prometheus 2 Aufwind, muss ebenfalls eine schlechte Nachricht verdauen, denn Scott wird nach seinem Bibelausflug nicht in die Weiten des Alls vorstoßen, sondern sich nächstes Jahr um The Martian kümmern. Dies ist aber schon seit einiger Zeit bekannt, gehört hier der Vollständigkeit halber aber hin.

Durch den Regiewechsel bei Blade Runner 2 ist ebenfalls noch unklar, ob Harrison Ford auch weiterhin mit an Bord ist. Dazu sagt Scott derzeit nur, dass man sich für den Film eine sehr gute Geschichte in drei Akten ausgedacht habe, die sehr passend auf dem ersten Teil aufbaut. Da sich die Geschichte um die Suche nach Deckard dreht, würde Ford nur im dritten Akt vorkommen.

Blade Runner 2 also ohne Scott, stellt sich am Ende nun die Frage, wer den Job übernehmen soll. Jeder Regisseur, der sich an diese Geschichte wagt, steht vor einer ziemlichen Herausforderung, denn der neue Film wird unweigerlich in einer Weise am Original gemessen, die fast schon als unfair gelten kann. Bei der Veröffentlichung noch verkannt, entwickelte sich der Originalfilm über die Jahrzehnte zu einem zeitlosen Klassiker. Der Name Scott hinter der Kamera hätte vieles abgefangen, nun muss sich ein neuer Regisseur behaupten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
30.11.2014 01:16 Uhr | Editiert am 30.11.2014 - 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@redBull

Jap...schon gehört. ..ac/dc ist bis auf 2, 3 tracks ni ht meine Baustelle.
Floyd hingegen schon allerdings bis auf devisionbell mehr die 70er phase.
Ein freund meines Vaters hat mir die damals als Kind vorgespielt in den 90ern.
Seitdem weis ich was Musik ist^^...

Ich warte eher aufs neue Faith no more album hehe...kommt im april raus

.

Zum thema zusammengefasst:

Das wort Fan kommt ja von fanatiker...das sind entweder Menschen die einen Künstler krankhaft wie einen Gott verehren oder die gegenteilige Haltung absurde ansprüche zu stellen und zu glauben das ein zb Filmemacher sich nach den fanwünschen zu richten hat weil die fans ja schließlich geld bezahlen.

Also Variante 1 ist der Künstler also ALLES für den Fan
Und in Variante 2 ist er NIX ohne die Fans. Oh man^^

Künstler bringen das nach aussen was in ihnen steckt und andere Menschen können davon berührt werden wenn sie sich mit der Kunst identifizieren bzw emotional angesprochen werden. Somit ist ein Künstler dankbar andere Menschen zu erreichen und der "Kunstliebhaber bis konsument" ebenfalls dankbar tolle Kunst serviert zu bekommen.
So hat jeder was davon und niemand ist irgendwem was schuldig^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheDuke

Ich streite auch nicht, ich diskutiere! ;)
Zum Thema bin ich alles losgeworden...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.11.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sully
Du kannst Dich abmelden wenns Dir stinkt und die Internetseite verliert einen User...wenns alle machen, macht sie dicht...aber trotzdem ist Dir die Seite oder sind Dir deren Betreiber nichts schuldig!

Nicht das du, oder jemand anders denkt, ich würde streiten. Nein, das war nicht meine Absicht.
Ich rede von Usern, bzw bei Filmen von Fans =Mehrzahl, und nicht nur von mir.
Ende, denn es wird zu sehr OT.
Du hast deine Meinung, und ich meine, denke daran ist nichts verkehrt.
Immer wenn man zu sehr vom Thema abkommt, dann sage ich, macht ein Thema im Forum auf, und ich rede gerne mit.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.11.2014 08:55 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheDuke

Ein Künstler KANN gar keinem Fan was schuldig sein...allein schon aufgrund der Tatsache, dass "jeder" Fan andere Vorstellungen und Ansprüche hat. Der Künstler wäre ja nur noch damit beschäftigt in Erfahrung zu bringen wer, was möchte und müsste dann versuchen das umzusetzen. Hier reden wir aber dann nicht mehr von Kunst...sondern von Auftragsarbeit.
Wenn ich zu einem Tischler gehe und einen Tisch nach meinen Vorstellungen bestelle...und mit ihm einen Vertrag darüber unterschreibe, DANN ist der Tischler mir was schuldig...und ich ihm.
In der Kunst ist das aber was ganz anderes. Da kannst Du Dir gern was nach Deinen Vorstellungen wünschen...aber kein Künstler ist es Dir schuldig!
"Strafe" ihn wenn Du willst damit, dass er für das was er tut Dein Geld nicht mehr bekommt...und dann hast Du Deinen Teil getan. Wenns den Meisten anderen so geht wie Dir, summiert sich das und dann merkt der jeweilige Schauspieler, Regisseur, Musiker usw. dass den meisten Leuten nicht gefällt was er abliefert.
Aber auch dadurch wird er keinem was schuldig...er verdient einfach nur weniger Geld mehr mit dem was er tut.
Mancher der sich das leisten kann, ist dann in der schönen Situation sich einfach ausleben zu können ohne es überhaupt irgendwem Recht machen zu müssen.
Gerade in der Filmbranche regen wir uns doch ständig darüber auf, dass alles nur noch massenkompatibel ist...wenn Du jetzt mit einer Argumentation von "was schulden...so wie Du es Dir vorstellst kommst", dann geht das letzte bisschen Freigeist auch noch flöten...

Was Internetseiten wie MJ angeht. Auch das ist nicht richtig. Klar, Du kannst Dich abmelden wenns Dir stinkt und die Internetseite verliert einen User...wenns alle machen, macht sie dicht...aber trotzdem ist Dir die Seite oder sind Dir deren Betreiber nichts schuldig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.11.2014 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
moviejunk :

Btw hat AC/DC gerade ein neues album veröffentlicht: Rock or Bust 2014
Pink Flpyd ebenso: the endless river

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
28.11.2014 03:01 Uhr | Editiert am 28.11.2014 - 03:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
also abgesehen davon, dass ich ebenfalls den Eindruck habe das Scott mit zu vielen projekten beschäftigt ist sehe ich es genauso wie sully.^^

kein Künstler ist seinen Fans etwas schuldig.
Weder Musiker, Filmemacher noch sonstwer.
Es stimmt natürlich...ein Künstler braucht ein Publikum um kommerziell erfolgreich zu sein bzw projekte zu finanzieren/ finanziert zu bekommen.

Ohne Fans bleibt Scott aber immer noch ein talentierter Künstler.

Wenn ein Künstler was auf den Markt wirft und damit einen Riesenerfolg liefert KANN er sich natürlich danach den Anhänger/Fanwünschen zuwenden.
Ich finds jedoch besser wenn man weniger den Fanwünschen hinterherläuft sondern sich eher dem eigenen Potential hingibt.
Nur so enstehen Einzigartige Werke, die nicht austauschbar und seelenlos sind.

Und ich bin der Auffassung das ein Künstler egal was er erschafft sich von Erwartungshaltungen und Forderungen Außenstehender so gut es geht freimachen sollte...denn sowas blockiert oftmals die Kreativität des Künstlers.

Ich finde Scott soll das machen worauf er Bock hat, da er zu den wenigen Künstlern gehört die dieses Privileg überhaubt haben.

Wenn er 10 Flops hinlegt und ihm kein studio mehr 200 millionen Budget zuspricht hat er eben pech gehbt.

Musikalisches beispiel:

AC DC: tolle band für viele...aber seit 25 jahren spielen sie ihr best of program durch.
Die machen das was Fans von Ihnen erwarten...bedeutet nicht immer aber meist: Kreativer Stillstand.

Mike Patton macht das worauf er Bock hat von italienischen schlagern bis Noisemetal.
der ist bestimmt auch nicht der Meinung seinen fans was schuldig zu sein.
seine fans wissen gerade das im übrigen zu schätzen...genauso wie bei Bowie oder Floyd in den 70ern.

aber es gibt immer zwei seiten. ^^

ps. ich finde Blade runner auch eher mittelmäßig.
Das Setdesign ist genial...tolle Stimmung.
Aber der Film packt mich nicht.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.11.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Sully
Oje war mein Rechenfehler. Klar 77J.

Mit der Schuldigkeit sehe ich das aber anders.
Da du Moviejones drauf ansprichst. Ich habe mich bei der Änderung entschuldigt, hinterher aber bemerkt, das ich nicht gemeint war. wink
Du siehst das aber etwas falsch.
Jemand der eine Internetseite betreibt, ist seinen User Mitgliedern auch etwas schuldig. Das ist Fakt, denn eine Seite kann nur durch Mitglieder funktionieren, gleichzeitig aber auch nur durch Modis und Admins. Ich habe seit vielen Jahren einige Internetseiten erlebt, wo Betreiber dachten, sie können ihr Ding durchsetzen, die User dankten es mit Abmeldungen.

Sorry war viel OT.
Scott sollte sich daher auch mal daran erinnern, wem er seinen Erfolg zu verdanken hat, und das vergessen leider zuviele Regisseure und Produzenten. George Lucas hat es erlebt, wie er seine alten Fans vor dem Kopf gestoßen hatte als er Episode I - III drehte.
Wenn Ridley schon keine Zeit mehr zu Blade Runner hat, warum nimmt er dann andauernd neue Projekte auf? Denn nun komme ich nochmals zu Amokknobi.

Keiner baut sich ein Haus, beginnt den Ausbau, kauft sich dann ein weiteres, dann nochmals und nochmals.
Tut mir leid, Scott hat in meinen Augen zuviele Häuser, die andere dann für ihn fertigstellen sollen. Blöder geht es doch nicht mehr.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 23:15 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheDuke

Der Form halber: Scott wird 77 und nicht 87! ;)

Scott ist genau wie jeder andere Künstler seinen Fans doch nichts SCHULDIG! Das ist das Gleiche wie hier neulich auf MJ als es um die Diskussion ging was hier verändert wurde. Dort hat auch der eine oder andere einen fordernden Ton angeschlagen, der ihm einfach nicht zusteht. Klar lebt die Seite von den Usern, wie auch Scott von den Zuschauern lebt...aber von "ETWAS SCHULDEN" kann in beiden Fällen nicht die Rede sein.
Du hast die Macht seine Werke zu meiden, wenn es Dir nicht passt...mehr nicht. Und wenn das viele tun, dann wird er es schon merken... Schulden tut er uns trotzdem nichts

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.11.2014 22:41 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wenn ich jetzt einfach mal anfange, aufzuzählen wie viele Projekte ich schon angehen wollte, dies aber aus unterschiedlichen Gründe sein lies...da würde ich noch morgen drüber reden.
@Amok
Das mag schon sein, trifft bestimmt auf fast jeden Menschen zu, nur wirst du kaum dein ganzes Umfeld an deine Ideen teilhaben lassen, die du dann immer mal verwirfst.
So enttäuscht man sein Umfeld auch nicht.
Scott tat das aber immer wieder.
Als Alien I gelaufen ist, gab es in der Kultzeitschrift Fangoria ein Interview von Scott, und da nannte er Pläne wie er die nächsten Alien Filme umsetzen möchte. Hat er aber nie getan und er gab das Zepter ab.
Bei Robin Hood kündigte er eine weitere Story an, die er auch geplant hatte, aber auch hier kam nie was dabei raus. Mag sein das der Film nicht so gut ankam, wobei ich diese Art der Erzählung richtig klasse fand.
Als er merkte das Prometheus funktioniert, beglückte Scott seine Fans, das diese nicht mehr so lange wie früher auf Fortsetzungen warten müßten, denn er arbeitet bereits an Prometheus 2.
Oben ist ja zu lesen das die Fans schon wieder vertröstet werden.

Und nun der Hammer mit Blade Runner, den er ja bei Prometheus schon ankündigte.
R.Scott wird in 4 Tagen 87. Hallo!!
Und jeder ist gegen einen BR II, doch wenn dann ist er es seinen Fans schuldig, sich selber in den Regiestuhl zu setzen.
Gerade Kultregisseure sollten es noch wissen, das man auch zu seinen Fans halten sollte.
@Amok
Ich meine, in dem Alter möchte man sich doch auch mal schonen, Zeit mit seiner Familie verbringen...vielleicht sank auch einfach das Interesse, weil er lieber in seinen letzten Jahren noch was vernünftigeres machen möchte? Wie ist das denn bei euren Großeltern? Stellt euch mal vor, die halbe Welt nimmt euch oder eure Großeltern in die Mangel aufgrund eines Vorsatzes, der nicht eingehalten wurde.

Dann soll er das auch bitte tun, und Tschüß sagen.
Wir reden nicht von Großeltern, sondern von Ridley Scott, dein Vergleich hinkt, denn seit wann ist RS unser Großvater?
Ich kritisiere nicht die Familie Scott, sondern einzig und allein Ridley.

Und was bitte hat das Ableben von seinem Bruder Tony damit zu tun? Du interpretierst da Sachen mit hinein, die nur Ridley beantworten könnte. Was hat Blade Runner, Robin Hood, Alien, oder Prometheus mit Tony zu tun, um sich nun eine Ablenkung zu verschaffen? Tony verstarb vor über 2 Jahren.

@Amok
Duke reicht ein paar Quellen nach...dann entschuldige ich mich natürlich aufrichtig. Bis dahin reagiere ich aber weiterhin verständnislos auf so einen Unsinn.

Was soll ich für Quellen nachreichen? Die Meldung aus der Zeitschrift Fangoria stammt nach 1979, wenn nicht sogar kurz bevor Alien II erschien. Alles andere dürfte man wissen.

Unsinn ist deine Meinung. Das war meine, und dazu stehe ich.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.11.2014 18:29 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@Sully;

Eben. Zumal sich Scott die ganze Zeit lediglich in der Planungsphase befand. Wenn ich jetzt einfach mal anfange, aufzuzählen wie viele Projekte ich schon angehen wollte, dies aber aus unterschiedlichen Gründe sein lies...da würde ich noch morgen drüber reden.

Es nervt halt, wie Du schon sagtest, der Mann hat grandiose Filme in seiner Vita. Jetzt gibts einmal eine negative News und schon geht der Pöbel auf die Barrikaden. Da werden dann plötzlich wieder aus dem Kontext gerissene, einzelne Vorfälle zu Regelmäßigkeiten interpretiert. Natürlich kann ich mich jetzt irren und @Duke reicht ein paar Quellen nach...dann entschuldige ich mich natürlich aufrichtig. Bis dahin reagiere ich aber weiterhin verständnislos auf so einen Unsinn.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 18:09 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Amokknobi

Da bin ich ganz bei Dir!
Da ist jemand ganz schön weit übers Ziel hinausgeschossen und beschimpft aufs übelste einen Künstler, der unser aller Leidenschaft mit herausragenden Werken bereichert hat!

Zudem gibt es genug Beispiele anderer Regisseure und Schauspieler, die ebenfalls viele Projekte auf ihrer Agenda haben, dann wieder raus sind, dann doch wieder drin und am Ende doch was anderes machen. Das war schon immer so, nur dass wir in Zeiten der schnellen Medien ja jeden Pups sofort mitbekommen, der in vergangenen Jahrzehnten einfach unter den Verantwortlichen geblieben ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.11.2014 17:58 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
Ich verstehe gar nicht, wie man hier überhaupt gegen Ridley Scott meckern kann, immerhin ist der gute fast 80 Jahre alt. Das er da Projekte jederzeit aufnehmen und wieder abgeben kann, ist doch sein gutes Recht. Ich meine, in dem Alter möchte man sich doch auch mal schonen, Zeit mit seiner Familie verbringen...vielleicht sank auch einfach das Interesse, weil er lieber in seinen letzten Jahren noch was vernünftigeres machen möchte? Wie ist das denn bei euren Großeltern? Stellt euch mal vor, die halbe Welt nimmt euch oder eure Großeltern in die Mangel aufgrund eines Vorsatzes, der nicht eingehalten wurde.
Auch sollte man an dieser Stelle beachten, dass ein Großteil seiner aufgenommenen Projekte noch aus der Zeit stammen, in der sich sein Bruder Tony tragischerweise das Leben nahm. Hier könnte man dann auch gleich einmal die Fülle an neuen Projekten als typische Ablenkung des eigenen Verlustes verstehen. Ist menschlich, wie ich finde.

Teufel?! Pah, was ein dummes Gelaber!...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
RedBull : : Lazarus
26.11.2014 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ob Scott sich auf diesem Weg der Kritik entziehen will ist unklar, da Scott mMn seinen Zenith überschritten hat.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.11.2014 14:53 Uhr | Editiert am 26.11.2014 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Geist

Danke!
Von mir ebenfalls eine Kopfbedeckung zurück. Einfach dafür, dass Du bereit bist Dich auch mit geübter Kritik in vernünftiger Weise auseinanderzusetzen! Das können viele ja leider nicht so gut ;)

Was die Problematik von eingeschränkten Möglichkeiten in der schriftlichen Kommunikation angeht, kann ich Dur nur beipflichten!

Auf weitere zukünftige Diskussionen... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
26.11.2014 14:50 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Sully
erstmal einen kräftigen Hut für deine Aussage. Ich werde mir deinen Beitrag morgen in aller Ruhe nochmal durchlesen.

Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen. Belehren oder irgendwelche Sätze wie "Sully dämlich" - nein, das war niemals meine Absicht, noch waren es meine Gedanken.

Ich persönliche sehe es eher so. Wir zwei hatten noch nicht wirklich viel mit einander kommuniziert. Ich kenne dich noch nicht "so gut" um deine Posts EXAKT beurteilen zu können.

Ferner kommt die Einschränkung, dass wir ausschließlich schriftlich kommunizieren. Gestik und Mimik fallen hier komplett weg. Zwar können wir Smiles setzen, aber die wahre Kommunikation Angesicht zu Angesicht können auf diese Weise nicht erreichen.

Dennoch bereitet mir die Kommunikation mit dir viel Spaß immer in Verbindung mit Erkenntnis. Jenes ist einfach klasse!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY