Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman - Return of the Caped Crusaders

News Details Kritik Trailer
Batman wie in den 60ern

Ohne Witz: "Batman"-Animationsfilm im Stil der alten Realserie kommt

Ohne Witz: "Batman"-Animationsfilm im Stil der alten Realserie kommt
5 Kommentare - Di, 31.03.2015 von R. Lukas
Einmal Batman, immer Batman: Adam West leiht dem Dunklen Ritter in einem 60er-Jahre-Animationsfilm wieder seine Stimme, Burt Ward ist und bleibt sein Robin.

Man höre und staune, Ben Affleck ist nicht der einzige, der nächstes Jahr Batman spielt! Aber eins nach dem anderen. 2014 wurde die Batman-Realserie, die von 1966 bis 1968 lief, endlich fürs Merchandising lizensiert und nicht nur auf Blu-ray veröffentlicht, sondern auch in Form von Spielzeugen, Sammelfiguren und Ähnlichem wiederbelebt.

Nur der Anfang, wie es scheint: Auf einer Convention gaben Adam West und Burt Ward, früher kostümiert als Batman und Robin unterwegs, bekannt, dass für 2016 ein neuer, 90-minütiger Batman-Animationsfilm in Vorbereitung ist und sie dort wieder in ihre alten Rollen schlüpfen werden. Soll heißen, West spricht den Dunklen Ritter selbst und Ward seinen jetzt nicht mehr ganz so jungen Sidekick. Anlass ist das 50. Jubiläum der Serie im kommenden Jahr.

Damit sind die Details auch schon erschöpft, aber wir würden drauf wetten, dass der Film über Warner Bros. Animation läuft und direkt im Heimkino landet. Solange nicht auf Biegen und Brechen versucht wird, ihn ins existierende DC-Animations-Universum einzubinden, kann das eigentlich nur spaßig werden, gerade für Nostalgiker. Dieses Jahr stehen noch zwei Animationsfilme an, erst Batman vs. Robin und dann Justice League - Gods and Monsters, bevor Batman v Superman - Dawn of Justice am 24. März 2016 Ernst macht.

Hier die Ankündigung von West und Ward im Video:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
31.03.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Vielleicht ein aprilscherz?!wink
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2015 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Justice League God and Monsters mit sehr düsteren Versionen der Helden

Darauf Warte ich auch schon seit lange.
Typisch Warner bros eben. Batman aus zu schlachten. Auf deutsch rausbringen und bei so nen geile Animation wie Flashpoint gibts nichts immer noch auf deutsch und alle anderen schon.

WB du miesen kleinen Pißer
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2015 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Na toll :-/ ...
Und sowas wird dann sogar auch hier wieder als deutsche Blu Ray verkauft nur weil Batman drauf steht und auf Animationshits wie The Flashpoint Paradox darf man ewig weiter warten. Ich kann neue reine Batman Animationsfilme nicht mehr sehen und der Charakter Robin nervt mich langsam auch total.

Vielmehr interessiert mich Justice League God and Monsters mit sehr düsteren Versionen der Helden. Aber der wird ja wahrscheinlich auch wieder nicht in deutsch kommen...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.03.2015 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ganz im Stile der alten Zeichentrickserie Ein Fall für Batman? Eine ganz nette Idee, aber eine 20 minütige Episode auf YouTube hätte wohl ausgereicht.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2015 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ist nicht wahr ? Miesen kleinen Pißer ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY