Olymp bebt: Mit "Krieg der Götter 2" kann es noch was werden

Mythologischer Nachschlag

Olymp bebt: Mit "Krieg der Götter 2" kann es noch was werden

17 Kommentare - Do, 17.11.2016 von R. Lukas - Scheint so, als sei der "Krieg der Götter" noch nicht vorbei. Die epische Schlacht zwischen Göttern und Sterblichen soll doch noch in die zweite Runde gehen.

Olymp bebt: Mit "Krieg der Götter 2" kann es noch was werden

Bevor er Superman wurde, kämpfte Henry Cavill im Krieg der Götter. Obwohl der Fantasy-Actioner einigermaßen erfolgreich war, kam das angedachte Sequel bis heute nicht zustande, aber eine neue Kooperation zwischen den Relativity Studios (haben sich von der Insolvenz berappelt) und Storyoscopic Films kann es immer noch möglich machen.

Screen Daily kennt die Einzelheiten: Um die fünf Filme pro Jahr soll Storyoscopic für Relativity produzieren und finanzieren. Während Relativity seinen Fokus verstärkt auf Familien- und Markenfilme mit globaler Zugkraft legen will, kümmert sich Storyoscopic um Familien- und Genrefilme im Bereich von 15 bis 50 Mio. $. Passt doch! Außer Krieg der Götter 2 hat man auch Fortsetzungen von The November Man, Act of Valor und Earth to Echo - Ein Abenteuer so groß wie das Universum auf dem Zettel.

Damit nicht genug. Andere gemeinsame, schon weiter fortgeschrittene Projekte sind der Animationsfilm Animal Crackers, der bis Ende des Jahres fertig sein soll und Emily Blunt, John Krasinski, Sylvester StalloneDanny DeVito und Ian McKellen zu seinen Sprechern zählt, und das ebenfalls computeranimierte Science-Fiction-Abenteuer Ice Moon Rising, das bereit ist, mit David Twohy als Regisseur in Produktion zu gehen.

Quelle: Screen Daily
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]Jason Bourne [Blu-ray]Game of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Ein ganzes halbes JahrHarry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Wir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"Die besten Directors Cuts, Langfassungen und Special Editions	Wissenschafts-Märchen: Was uns Filme immer wieder vorgaukeln!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

17 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.11.2016 | 17:28 Uhr18.11.2016 | Kontakt
Jonesi

God Of War hat es dazu gebracht, dass ich die griechische Mythologie liebe. Zuvor mochte ich sie einfach nur.

Die ganzen Ideen, Umsetzungen usw. sind für mich einfach perfekt gemacht worden. Wie sie die Titanen darstellten, die Objekte, die Geschichten - Hammer !!

Deswegen hätte ich gerne ein God Of War im Stil von 300

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 17.11.2016 | 21:26 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

@luph92 und WiNgZzz

Deswegen wäre auch eine brauchbare Verfilmung des Spiels einfach nur Genial. Das wünschen sich glaub ich auch schon viele Fans.

Wie schon erwähnt finde ich auch das kein neuerer Film es wirklich schafft die Geschichte der griechischen Mythologie die die Filme aufgreifen wollen wirklich gut zu verfilmen und zu erzählen.

Generell würde ich mir mehr Filme in diesen Bereichen wünschen egal ob griechisch, keltisch und vor allem mein Wunsch mehr nordische.

Gibt es meiner Meinung viel zu wenig

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 17.11.2016 | 20:42 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

@WiNgZzz

Beim Schreiben des Kommentars war ich wohl mit den Gedanken woanders, natürlich kenne ich God of War^^ Teil 3 habe ich zusammen mit meinem Bruder gespielt.
Ich gebe dir Recht, griechische Mythologie wird man wohl selten so dicht gepackt sehen, wie hier!

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.11.2016 | 20:02 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2016 20:03 Uhr editiert.

@luhp: Ich meine die Spielereihe um Kratos, ja. Was da an Ideenreichtum, Inszenierung, "Monster"-Vielfalt etc. geboten wird wischt mit praktisch jeder Verfilmung der grieschichen Mythologie den Boden auf. Als Beispiel: Was in Filmen wie Clash und Wrath of Titans, 300 + 300 2 und Krieg der Götter zusammen passiert, feuert vergleichbar der erste God of War - Teil allein ab.

Ach komm...

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 17.11.2016 | 18:01 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass Tarsem Singh optisch ziemlich bosshaft sein soll (The Fall, Krieg der Götter). Diese beiden Filme werde ich mir daher mal anschauen müssen.

@WiNgZzz
Meinst du jetzt tatsächlich das Videospiel "God of War" oder den hier thematisierten Film "Krieg der Götter"? Ich kenne beides nicht, würde hier aber einfach mal allgemein den Namen Zack Snyder und im Speziellen 300 in den Raum werfen.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.11.2016 | 16:35 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2016 16:38 Uhr editiert.

Auch wenn mir da genauso bewusst ist, das vieles aus dem Zusammenhang gerissen und neu gesteckt wurde, bleibe ich was mediale Interpretationen und Umsetzung angeht doch immer wieder bei God of War hängen. Filmisch fällt mir da nämlich absolut rein garnichts ein, was mindestens inszenatorisch mit GoW in den letzten (sagen wir) 10-15 Jahren auch nur Ansatzweise mithalten konnte (wobei ich sicherlich nicht die Hand ins Feuer lege, für u.U. nicht Gesehenes).

Ach komm...

MobyDick
Moviejones-Fan
17.11.2016 | 16:24 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Also ganz ehrlich, wenn man einen guten Film zur griechischen Mythologie sehen will, dann schaut man sich keinen neueren Blockbuster an.

Entweder der Film gefällt einem oder nicht, aber ihn wegen seiner Unterscheidung zur griechischen Mythologie zu verachten, dabei aber möglicherweise Troja gut zu finden, obwohl der die Ilias komplett falsch wiedergibt, oder Gladiator gut zu finden, obwohl Russel Crowe nie im Leben Spanier ist und die Geschichte wirklich kompletter Murks (der allerdings gut in Szene gesetzt), der so nie stattgefunden hat, ist mit zweierlei Mass gemessen

Dünyayi Kurtaran Adam
Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.11.2016 | 16:13 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Bäääh - der Film war ne Frechheit für die gesamte griechische Mythologie. Da hat man so geniale Vorlagen und das beste was rauskommt soll Krieg der Götter sein? Nee, einfach nur ne Frechheit. Da mag ich lieber 1000 Kampf der Titanen, die einfach von allen Geschichten nehmen und so gesehen ein Crossover sind als diese Interpretation. Coole Bilder, doch miese Handlung, bei der ich nicht mal im Ansatz mehr weiß um was es eigentlich ging.

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 17.11.2016 | 14:43 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

War damals auch im Kino und fand ihn als ganz Ok. Er hat mich unterhalten aber eine Fortsetzung brauche ich von dem eigentlich auch nicht wirklich. Und ja man hätte einiges besser darstellen können vor allem wie @ferdyf schon sagt die Titanen. Da hätte man was richtig cooles machen können aber so wars wirklich nichts. Und sind die nur mir im Verhältnis zu den Göttern viel schwächer vorgekommen oder war das auch so? Normalerweise sollten die mindestens ebenbürtig sein.

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 17.11.2016 | 13:23 Uhr17.11.2016 | Kontakt
Jonesi

Der erste Teil hat mich auch dermaßen enttäuscht. Hatte mir aber auch etwas Gewaltiges wie 300 erhofft. Sowie es aussehen könnte, würde der zweite Teil eh FSK 12 werden, familientauglich.

Der Stil des Filmes war echt super, aber die Story, die Handlung, dies und das, hier und da... alles einfach nur schlecht. Den Endkampf fand ich gut, aber leider hätte man die Titanen anders zeigen müssen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!


1
2