Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time - Es war einmal...

News Details Reviews Trailer
"Once Upon a Time" S5 Neue Figuren

"Once Upon a Time" goes Artus-Saga: Ausblick auf Staffel 5 mit Merlin & Co.!

"Once Upon a Time" goes Artus-Saga: Ausblick auf Staffel 5 mit Merlin & Co.!
0 Kommentare - Mi, 10.06.2015 von S. Spichala
Nach der Eiskönigin und dem Hexenthema bietet "Once Upon a Time" Staffel 5 natürlich etwas Neues an - wie das Staffel 4-Finale offenbarte, kommt Merlin ins Spiel, doch der kommt nicht allein!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wo ist Merlin? Wird wohl die Frage in Once Upon a Time - Es war einmal... Staffel 5 lauten, denn wie das Staffel 4-Finale offenbarte, ist Merlin vielleicht der einzige, der Dark Emma retten kann. Wie man sich denken kann, kündigt der Verweis auf den berühmten Magier Merlin auch das Thema der neuen Runde der Fantasy-Märchenserie an: Die Artus-Saga! Nun wurde auch schon bekannt, dass Merlin natürlich nicht allein auftaucht, König Arthur und Guinevere wurden auch schon als Figuren für Staffel 5 bestätigt.

Das dürfte auch Merlin-Fans freuen, die das Thema im TV vielleicht seit dem Ende der Serie vermissen. Das Casting für die drei Figuren läuft schon, nun darf man gespannt sein, wer in die Rollen schlüpft. Merlin wird kein alter Zauberer in Once Upon a Time sein, aber auch kein Jungspund, gesucht wird jemand Anfang 30 mit britischem Akzent, weise und bereit zu Opfern für das übergeordnete Gute soll er sein.

König Arthur scheint in Once Upon a Time Bösewicht-Potenzial zu haben, er wird als zwar guter und gerechter Regent beschrieben, der aber auch ein Meistermanipulator ist und ein Geheimnis mit ins Grab nehmen kann - und auch darüber hinaus. Er wird nicht der Junge sein, der noch das Schwert aus dem Stein ziehen muss, sondern soll Ende 30, Anfang 40 sein, auch er soll einen britischen Akzent haben.

Guinevere wird auch keine blonde blasse Schönheit sein, es wird eine Latina Mitte 20 bis Mitte 30 dafür gesucht. Sie wird als herzensstarke Königin beschrieben, die sich in Ritter Lancelot verliebte - letzteren gab es schon in Once Upon a Time, doch in der aktuellen Zeitlinie ist er bereits tot. Lancelot wurde von Teen Wolf-Star Sinqua Walls gespielt. Vielleicht wird der Hintergrund ja via Flashbacks erzählt.

Zudem kehren Robin Hood (Sean Maguire) und die Wicked Witch (Rebecca Mader) prominent wieder, beide Darsteller bekamen ein Upgrade zu Hauptdarstellern für die neue Runde. Freut ihr euch auf das neue Thema in Once Upon a Time Staffel 5 und die Comebacks? Die Fantasyserie kehrt in den USA im Herbst zu ABC zurück.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN