Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rosamund Pike macht dunkelblau

Opferrolle: Rosamund Pike mit Christian Bale in "The Deep Blue Good-by"

Opferrolle: Rosamund Pike mit Christian Bale in "The Deep Blue Good-by"
0 Kommentare - Mo, 02.03.2015 von R. Lukas
Den nicht gewonnenen Oscar hat Rosamund Pike schnell verdaut, in der Krimi-Adaption "The Deep Blue Good-by" lässt sie sich von Christian Bales Travis McGee helfen.

Dabeisein ist alles, hieß es für Rosamund Pike (Zorn der Titanen) bei den 87. Academy Awards. Für ihre kaltblütige Glanzleistung in Gone Girl - Das perfekte Opfer war ihr zwar kein Oscar vergönnt, aber ein paar neue Türen, die sonst vielleicht verschlossen geblieben wären, haben sich ihr dadurch bestimmt geöffnet.

So bot 20th Century Fox ihr nach dem bärenstarken Gone Girl-Startwochenende flugs die Hauptrolle im romantischen Survival-Drama The Mountain Between Us an, wo Pike mit Charlie Hunnam (Pacific Rim) zusammenspielt. Aber erst, wenn die Wetterbedingungen passen und nachdem sie The Deep Blue Good-by gedreht hat.

In der Verfilmung des ersten von John D. MacDonalds 21 Romanen (deutscher Titel: "Abschied in Dunkelblau"), die sich um die Fälle des selbsternannten Bergungsexperten Travis McGee drehen, trifft sie auf Christian Bale (The Dark Knight Rises). Der wiederum trifft erneut auf seinen Todeszug nach Yuma-Regisseur James Mangold. Am neuen Skript für The Deep Blue Good-by sitzt Scott Frank (Minority Report), die vorherige Fassung kam von Dennis Lehane (Shutter Island).

McGee (Bale) haust im sonnigen Fort Lauderdale auf seinem Hausboot und lebt in den Tag hinein - zumindest so lange, bis er Geld braucht. Dann lässt er sich anheuern, um seinen Klienten alles nur Erdenkliche wiederzubeschaffen und sich selbst einen großzügigen Teil davon abzuzwacken. Nebenbei gerät er in Schwierigkeiten, indem er sich mit bösen Jungs anlegt und Frauen umgarnt. Pike wird wohl Lois sein, die von ihrem manipulativen Ex-Freund ruiniert wurde. Um ihr ein neues Leben zu geben, macht sich McGee auf die Suche nach diesem Kerl, der schon reihenweise Frauen ausgebeutet und am Boden zerstört zurückgelassen hat. Doch seine Mission wird weitaus brutaler, als er es sich je vorgestellt hätte...

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY