Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft" Verfilmung

Orgrim sagt Hallo: "Warcraft" präsentiert ersten Ork!

Orgrim sagt Hallo: "Warcraft" präsentiert ersten Ork!
15 Kommentare - Mo, 18.05.2015 von Moviejones
Auf so ein Bild haben wir lange gewartet, endlich gibt es einen ersten kleinen Eindruck von "Warcraft" zu bestaunen.

Kaum eine Produktion versteckt sich so im Nebel der Unklarheiten wie die Videospielverfilmung Warcraft von Duncan Jones. Die Arbeiten an dem Film laufen bereits seit letztem Jahr und erst kürzlich wurde der Kinostart nach hinten in den lukrativeren Sommer 2016 verschoben. Dies macht die Wartezeit auf diesen ambitionierten Fantasyfilm nur noch unerträglicher, vor allem da wir bisher so gut wie nichts von ihm zu sehen bekamen.

Ok, es gab ein paar vereinzelte Konzeptzeichnungen und Bilder von den im Film verwendeten Waffen zu sehen, aber befriedigend war das nicht. Jedenfalls verstehen wir unter diesem Begriff etwas anderes. Dies ändert sich zum Glück heute ein wenig, denn ein Bild ist aufgetaucht, welches uns einen kleinen Vorgeschmack auf Warcraft bietet. Auf diesem ist der Ork-Anführer Orgrim Doomhammer (Schicksalshammer) zu sehen. Auch wenn man dies nicht sofort erkennt, gespielt wird Orgrim von Robert Kazinsky (Pacific Rim).

Auch wenn Orgrim zum Fürchten aussieht, so sollte man sich nicht von seinem Äußeren irritieren lassen. Er ist einer der heimlichen Stars des Films und auch wenn die Orks in anderen Fantasywerken meist bösartig sind, kann dies über Orgrim nicht direkt gesagt werden. Warum gerade er als erstes präsentiert wird und nicht Ork Durotan (Toby Kebbell), ist unklar. Hoffentlich ist dieser Ersteindruck nur der Anfang dessen, was wir uns lange erhofft haben: Endlich mehr Material zu Warcraft und vielleicht sogar ein erster Teaser!

Noch wissen wir recht wenig darüber, welche Vision Duncan Jones mit seinem Warcraft-Film verfolgt. Erst einmal gilt es, einen Film auf die Beine zu stellen, der für sich allein steht, aber auch das Potential hat, darauf aufbauen zu können. Ob dies gelingt, werden wir spätestens im kommenden Jahr erfahren. Dann lernen wir nicht nur Orgrim ganz genau kennen, sondern können den Film auch endlich im Kino genießen.

Quelle: Wired
Erfahre mehr: #Videospiele, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.05.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Hanjockel79:

Du hast recht. Der kopf wirkt schon etwas zu klein. Trotzdem gut^^
Liegt warscheinlich an den Lichtverhältnisse und Schatten des bildes.

Das zweite bild ist wirklich gut gelungen. AAAHHHHHRR!
Da gibts von mir 10 von 10 Punkte.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.05.2015 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich kenne zwar die Warcraft Spiele, habe aber nicht besonders viel mit ihnen am Hut und kenne mich auch in der Welt nur Oberfläclich aus. Für mich ist der Warcraft Film daher vor allem eines: DIE große Fantasy Hoffnung fürs Kino, eine Art zweites Herr der Ringe (ich weiß natürlich das sich beide Universen stark unterscheiden, aber nennt mir eine andere ähnlich bedeutende Fantasy Sage aus dem Kino die man als Beispiel nehmen könnte?^^)

Da viel mit Computereffekten gearbeitet wurde, was nicht immer gut sein muss, fand ich es bisher sehr positiv das es eher ruhig um den Film war. Für mich ein Zeichen das man im Hintergrund hart an den Effekten und dem Film arbeitet und erst etwas zeigen will bis es auch gut aussieht. Ein Filmteam welches mit Geduld und Ruhe vorgeht ist mir immer wesentlich lieber.
Doch jetzt scheint es endlich langsam loszugehen und das erste Bild sieht schon mal sehr gut aus, auf jedenfall alles andere als Billig. Das Design und die Effekte sind schon mal gut genug um weiterhin positiv zu bleiben.

Und ich denke das es jetzt alles etwas schneller gehen wird. Nach der Horde wird sicher sehr bald ein Allianz Bild veröffentlicht. Und ich denke dann schon bald ein Teaser Poster und vor allem mit dem Heißen Blockbuster Sommer vor uns wird auch bald der erste Teaser-Trailer in den Kinos laufen. Und spätestens dann werden wir eine erste, vorsichtige Prognose abgeben können.
Avatar
Lehtis : : Bowser
19.05.2015 15:25 Uhr | Editiert am 19.05.2015 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Burt;
Na weil WOW extrem Erfolgreich ist. Viele kamen erst dadurch ins Warcraft Universum.
Außerdem führt das neueste Addon ein Paralleluniversum ein bei dem man in die Vergangenheit reist. (zu Gromash, Ogrim, Durotan usw) Nach Dreanor halt.

Das neueste Addon passt also perfekt mit dem neuen Film zusammen. Man lenrt die ganzen Charaktere kennen, erlebt aber eine andere Geschichte.

Und Azeroth wird dort am Besten dagestellet.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.05.2015 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich habe nie World of Warcraft gespielt, dafür aber damals Warcraft Orcs & Humans sowie Warcraft 2 und die haben beide richtig Spaß gemacht smile


Bei Computerspielverfilmungen bin ich eigentlich eher skeptisch. Aber die Thematik mag ich dann doch und der Regisseur ist auch ein guter. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.05.2015 23:43 Uhr | Editiert am 18.05.2015 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Burt
Hoffentlich sind die zweiköpfigen fetten Oger dabei und labern ordentlich blödsinn, hauen aber auch drauf das im warsten Sinne des Wortes die Fetzen fliegen

Dazu fallen mir drei herlich schön blöde Zitate aus WoW von Ogern ein.^^

Der Oger Gladiator sagt: "Keule macht Beule!"

Ein gesannter vom Oger Imperium in Hochfels: "Wie klein die sind! Sehen wie Elekk Köttel aus!" (Elekks sind die Warcraft Mammuts in Dreanor dem Orc Heimatplaneten)

Ein anderer abgesannter des Oger Kaisers sagt: "Wir werden sehen woraus sie gemacht sind, wenn das woraus sie gemacht sind den Arenaboden verziert!"

Oh ja, ich glaube auch wenn die "Ogers" noch irgendwann mit dabei sind kommt ein wenig mehr "Mediamarkt" Feeling auf. :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2015 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also das erste Bild hätte auch aus einer Werbung zu Warcraft stammen können. Aber das zweite Bild mit dem weißen Hintergrund sieht ja mal klasse aus. Bin auf jeden Fall gespannt
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
18.05.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Warum alle immer damit WoW in Verbindung bringen ;)

Ich bringe damit Warcraft: Orcs & Humans, Warcraft II Tides of Darkness und das Expansion Pack Beyond the Dark Portal damit in Verbindung. Denn diese Spiele haben den Anfang gebildet und darin kamen auch die Ursprünglichen Helden und Geschichten vor. Vor allem Orgrim Doomhammer, der in den Zeichnungen jedoch viel brutaler, zugleich aber cooler aussah, speziell mit seinem langen Zopf. Da ist mir noch das Bild von dem abgetrennten Kopf eines Elfen in Erinnerung und das Blut tropfte nur so herunter, oder als er auf einem Thron oder dergleichen saß.
Teil 3 gibts natürlich auch noch.

Und erste Berichte sagten doch das es zur Zeit vom ersten Spiel angesiedelt sein soll, ich hoffe das stimmt.

Schon damals dachte ich, wie genial es wäre wenn es mal einen Kinoflim in dieser Art geben würde, das war 1996 ;)
Dann kam ja Herr der Ringe und ich war überglücklich.

Aber wenn es jetzt doch einen richtigen Warcraft Film gibt, dann kribbelts doch schon wieder und all die schönen Erinnerungen an die ersten beiden Spiele kommen hoch ^^

Hoffentlich sind die zweiköpfigen fetten Oger dabei und labern ordentlich blödsinn, hauen aber auch drauf das im warsten Sinne des Wortes die Fetzen fliegen, der Film darf ruhig etwas derbe und brutal zu gehen, denn das waren die Spiele auch immer !

Noch hege ich Zweifel...

Und nein, ich habe NIE WoW gezockt tongue-out
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.05.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also wenn DAS wie Qualität der visuellen Effekte im fertigen Film sein soll, dann können wir uns wohl auf ein ordentliches und episches Fest freuen!
Das Bild von Orgrim sieht fast wie eine 1:1-Bearbeitung nach dem Prinzip der Cinematic Trailer aus. Hammer!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.05.2015 21:48 Uhr | Editiert am 18.05.2015 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Bevor ich mich dazu äußere fehlt erstmal mein Fraktionsbekenntnis:

Für die Horde!

So nachdem das geklärt wäre nun zum Bild. Tja also schaut recht gut aus. Weiß nicht genau was es ist aber die Proportionen des Orcs könnten besser sein. Der Kopf ist mir im Verhältnis zum Stiernacken und den Armen einen Tick zu klein geraten auf dem ersten Bild. Deswegen spielt sich bei mir erstmal folgendes Kopfkino ab:

Beetlejuice Reloaded!^^

Richtig krass beeindruckend schaut Orgrim dann aber auf dem von nYron2k5 geposteten Link aus. Genauso will ich das sehen! Das ist WoW!

http://media.mmo-champion.com/images/news/2015/may/OrgrimNew2.jpg

So muss ein Warcraft Orc aussehen! Da freue mich mich dann richtig drauf! Also im Fazit: das erste Bild war ein leichter Abturner aber das zweite Bild im Link ist der echte Heißmacher auf den Film für mich!
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.05.2015 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Wow krass schaut das gut aus.
Wenn der ganze Film so aussieht, dann bin ich mehr als Überrascht.
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
18.05.2015 20:31 Uhr
1
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3
http://media.mmo-champion.com/images/news/2015/may/OrgrimNew2.jpg

dann postet schon das 2. auch noch dazu
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.05.2015 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das Bild könnte auch aus nem Video aus den Spielen sein. Soll nicht negativ klingen, aber ich warte erstmal bewegte Bilder ab.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.05.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Klasse bild^^
Erster eindruck ist seeeeeehr positiv^^
Endlich tut sich bei WARCRAFT was, dachte die hätten uns fans total vergessen.
Hoffe auch auf ein erster Teaser Trailer in naher Zukunft.
Das wird so der Hammer!

For The Horde!!

Make Movies!! not War!!

Avatar
JokersHulk : : Moviejones-Fan
18.05.2015 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Finde den Orc echt gut getroffen auf dem Bild. ..mir gefällt was ich sehe hoffe das bald weitere eindrücke folgen
Avatar
firestarrider : : Moviejones-Fan
18.05.2015 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich spiele seit 2006 WOW (aber nicht mehr als wirklich aktiver raider) und ich freue mich auf den Film und hoffe, dass er wirklich gut umgesetzt wird.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY