Mudbound

News Details Kritik Trailer Galerie
Netflix-Film könnte Oscar abräumen

Oscar-Anwärter? Erster Trailer zum Sundance-Favoriten "Mudbound"

Oscar-Anwärter? Erster Trailer zum Sundance-Favoriten "Mudbound"
0 Kommentare - Do, 07.09.2017 von N. Sälzle
Beim Sundance Film Festival wusste "Mudbound" bereits zu überzeugen, nun wird der Film gar als möglicher Oscar-Anwärter gehandelt. Im Teaser verspricht Netflix jedenfalls Tiefgang.
Oscar-Anwärter? Erster Trailer zum Sundance-Favoriten "Mudbound"

Ins Drama Mudbound setzt Netflix große Hoffnungen, mittlerweile wird es sogar als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt. Im ersten Trailer können wir uns ein Bild davon machen, ob diese Hoffnungen berechtigt sind. Obendrauf gibt es auch noch ein Poster zum Film.

"Mudbound" Teaser 1 (dt.)

Der Videoplayer(13952) wird gestartet

Mit Mudbound erzählt Regisseurin Dee Rees eine Geschichte, die im Mississippi-Delta angesiedelt ist und während der Jim-Crow-Ära kurz nach dem Zweiten Weltkrieg spielt. Im Mittelpunkt stehen zwei Familien, eine davon weiß, die andere schwarz. Was sie verbindet, sind die täglichen Herausforderungen, die das Farmleben bietet.

Bereits mit Pariah und Bessie sorgte die Indie-Filmemacherin für eine Menge Aufsehen, gerade deshalb wird ihr neuestes Projekt auch mit Argusaugen beobachtet. Den Zuschlag für Mudbound sicherte sich Netflix während des für die Branche wichtigen Sundance Film Festivals - und brachte damit einen Film mit einem hochkarätigen Cast an den Start: Carey Mulligan, Jason Clarke, Jason Mitchell, Jonathan Banks, Garrett Hedlund, Rob Morgan (Marvels Daredevil) und R&B-Queen Mary J. Blige sind in den Hauptrollen zu sein.

Der Startschuss fällt für Mudbound weltweit am 17. November. Dann wird der Film ebenso in ausgewählten Kinos zu sehen sein, jedoch ist bislang nicht bekannt, ob dies auch in Deutschland der Fall ist.

"Mudbound" Teaser 1

Der Videoplayer(13951) wird gestartet
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #Trailer, #Oscars
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?