Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Master

News Details Kritik Trailer
The Master

Oscarverdächtig? Der Trailer zu Andersons "The Master"

Oscarverdächtig? Der Trailer zu Andersons "The Master"
4 Kommentare - Sa, 21.07.2012 von R. Lukas
Im neuen Trailer zum Sekten-Drama "The Master" spielen Philip Seymour Hoffman und Joaquín Phoenix groß auf.

Paul Thomas Anderson (There will be Blood) gehört sicherlich zu den talentiertesten Filmemachern, die derzeit in Hollywood herumlaufen. Für seine Projekte lässt er sich zwar alle Zeit der Welt, dafür stimmt dann aber auch meistens die Qualität. Das scheint auch bei seinem nächsten Streich, dem Drama The Master, der Fall zu sein, mit dem Anderson religiöse Bewegungen wie Scientology aufs Korn nimmt.

Der neue Trailer bestätigt diesen Eindruck jetzt. Auch wenn die Thematik des Films bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist, lohnt sich ein Blick, da er mit großartigen Bildern und höchster Schauspielkunst brilliert, allen voran von Joaquín Phoenix (Walk the Line) und Philip Seymour Hoffman (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball). In Nebenrollen sind außerdem Amy Adams (The Fighter), Laura Dern (Jurassic Park 1 & 3) und Jesse Plemons (Battleship) zu sehen.

The Master spielt einige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg. US-Kriegsveteran Lancaster Dodd (Hoffman), ein charismatischer Intellektueller, kann seine schrecklichen Erlebnisse nicht abschütteln und beschließt daher, eine eigene Religion zu gründen. Zu seiner rechten Hand macht er den Herumtreiber Freddie Quell (Phoenix). Doch als Dodds neuer Glaube eine glühende Anhängerschaft zu gewinnen beginnt, erkennt Freddie, dass er das Glaubenssystem, das er so begeistert angenommen hat, allmählich in Frage stellt - ebenso wie seinen Mentor.

In den USA läuft The Master am 12. Oktober an. Wann der Film zu uns kommt, ist noch offen.

 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
22.07.2012 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
das wird wohl ein kleines meisterwerk. natürlich nix für euch kids. geht ihr mal schön in the avengers. das ist gerade anspruchsvoll genug für euch.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2012 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Nun, There will be Blood fand ich zwar stinklangweilig, aber zwei positive Dinge haben auf jeden Fall herausgestochen:
1. Ein großartiger Daniel Day-Lewis
2. Ich glaube, dass der Film die Realität der Vergangenheit so zeigt, wie sie auch wirklich abgelaufen ist.

Das kann ich mir bei diesem Film auch vorstellen, allerdings hat der Film mein Interesse noch nicht so richtig erweckt.

Herzlich Willkommen zurück, Joaquin Phoenix smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.07.2012 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Also ich finde die Idee schon interessant ... und Thema hin oder her: man muss ja über die Oberfläche hinweg sehen und die eigentlichen vielschichtigen Gedanken erkennen, die mit der Story transportiert werden. "There will be blood" ist ja auch nicht einfach ein Film über das Öl-Geschäft ...

es wird sicher auch bei "The Master" wieder verstärkt um Charaktere und abstraktere Thematiken gehen ...

Auf wenige Filme freue mich dieses Jahr mehr als auf auf diesen. Anderson, mitunter mein meistgeschätzter Regisseur dieser Tage, lag mir bisher immer und ist einer der wenigen Regisseure, die noch nie enttäuscht haben ...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.07.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das thema kann mich irgendwie noch nicht recht überzeugen, aber es ist schön joaquin phoenix wieder mal in einem film zu sehen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeN