AnzeigeN
AnzeigeN

Outcast

News Details Reviews Trailer
Outcast

"Outcast" kommt: Pilotorder für Exorzismusserie von "TWD"-Erfinder R. Kirkman

"Outcast" kommt: Pilotorder für Exorzismusserie von "TWD"-Erfinder R. Kirkman
1 Kommentar - Mo, 28.07.2014 von S. Spichala
Robert Kirkman bringt bekanntlich nicht nur ein neues Comic heraus, das Exorzismus-Comic "Outcast", sondern will es auch ins TV bringen. Cinemax stand bereits als Sender parat - und nun geht es in die Produktion.

Zumindest in die Produktion des Pilotfilms, der nun von Cinemax grünes Licht bekommen hat. Cinemax ist der kleine Bruder von HBO und punktet bisher mit Actionserien wie Banshee - Small Town. Big Secrets., aber auch Steven Soderberghs historische Krankenhausserie The Knick ist dort untergekommen, mit Outcast kommt nun also noch ein bisschen Mysteryhorror ins Programm des Senders. Wenn denn der Pilotfilm überzeugt.

Kirkman konnte mit The Walking Dead nun schon reichlich Erfahrung in der TV-Produktion sammeln, wo der Comicautor auch als Executive Producer mit an Bord ist, man darf also gespannt sein, wie der Pilotfilm sein wird. Zumal Kirkman auch noch auf The Walking Dead-Kollege David Alpert als Executive Producer zählen kann. Kirkman selbst sieht ein ähnlich hohes Potenzial in Outcast wie in The Walking Dead, es sei zwar ein anderer Held, aber es sei ein ebenso spannender Charakter wie Rick (Andrew Lincoln).

In Outcast geht es um Kyle Barnes, der seit seiner Kindheit von Dämonen besessen war und nun als Erwachsener nach Antworten auf diese Erlebnisse sucht. Was Barnes bei seiner spirituellen Suche entdeckt, könnte jedoch die Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern. Das erste Heft des Comics erschien im Juni in den USA, das zweite Kapitel wird auf der Comic-Con veröffentlicht.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
29.07.2014 22:55 Uhr | Editiert am 29.07.2014 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Dear MJ,

die Abkürzung für The Walking Dead ist TWD und nicht TDW. Oder meint ihr eine andere Serie?

MfG

theMagician

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY