Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

"Pacific Rim 2" wird global und anders, del Toro gibt Zeitplan vor

"Pacific Rim 2" wird global und anders, del Toro gibt Zeitplan vor
2 Kommentare - Mi, 30.07.2014 von R. Lukas
Guillermo del Toro erzählt, worin sich "Pacific Rim 2" vom Vorgänger unterscheiden soll, und skizziert auch den zeitlichen Ablauf der Produktion.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auf der Comic-Con lag Guillermo del Toros Fokus noch auf Crimson Peak, aber schon in Kürze wird er sich wieder mit Kaiju und Jaegern beschäftigen (müssen) - falls er nicht schon längst damit angefangen hat. Von der Kaiju-Welt, in die wir im ersten Pacific Rim schon kurz reinschnuppern konnten, soll Pacific Rim 2 noch mehr zeigen. Das hat del Toro bereits angekündigt, extra mit dem Hinweis, dass die Menschen keine Invasion starten werden.

Aber auch unsere eigene Welt wird präsenter sein. Während Pacific Rim noch größtenteils in Toronto entstanden ist, zieht del Toro mit Pacific Rim 2 rund um den Globus. Der Grund: Er will, dass sich die Fortsetzung stark genug vom ersten Film unterscheidet, damit man nicht das Gefühl hat, den gleichen Film noch mal zu sehen. Daher werde es mehr Außen-Locations geben, Schlachten bei Nacht, aber auch bei Tag, und ganz andere Actionszenen als in Teil eins.

Die Mythologie des "Anteverse", der Parallelwelt, aus der die Kaiju kommen, wird in Pacific Rim 2 erweitert, und auf die Helden warten komplett neue Herausforderungen. Raleigh (Charlie Hunnam) habe sein Problem in dem Moment gelöst, als er sich geopfert hat und Mako (Rinko Kikuchi) dadurch das Leben retten konnte, was ihm bei seinem Bruder nicht gelang. Jetzt, so del Toro, sei er auf einer anderen Reise.

In drei Wochen setzt man sich ans Designen des Films, dann soll auch die erste Drehbuchfassung auf dem Tisch liegen, die del Toro und Zak Penn (Der unglaubliche Hulk) gemeinsam schreiben. Anschließend folgt eine lange, lange Phase von Entwürfen und Designs. Bei Pacific Rim waren es neun Monate, bei Pacific Rim 2 wird es genauso lange dauern, wenn nicht länger, schätzt del Toro. Nach Drehorten werde ab nächstem Sommer gesucht, die Dreharbeiten beginnen im November 2015. Und danach steht die langwierige Postproduktion auf dem Programm, bevor man das Ergebnis wahrscheinlich im Januar oder Februar 2017 erstmals einem Testpublikum vorführen könne. Del Toro Ende.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.07.2014 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und nebenbei Ist der man auch an JLD dran,. hat er vor kurzem gesagt und Es ist gut möglich das Bei JLD die selbe Schauspieler von der Serie aus, in der film rein integrieren könnten. Aber die Serie haben keine Einfluss auf JLD ...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.07.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Finde ich auf jeden Fall klasse das man von del Toro so detailiert mit Infos versorgt wird. Macht nicht jeder und deswegen weiß ich das auch sehr zu schätzen. Meinen vollsten Respekt Herr del Toro.
Forum Neues Thema
AnzeigeY