Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

"Pacific Rim": Kämpf in der Pan Pacific Defense + Poster von Pilot Hunnam

"Pacific Rim": Kämpf in der Pan Pacific Defense + Poster von Pilot Hunnam
0 Kommentare - Di, 07.05.2013 von Moviejones
Die Webseite für "Pacific Rim" ist online und sieht deutlich besser aus als viele der üblichen offiziellen Filmseiten.

Es ist schon ein wenig her, als Legendary Pictures und Warner Bros. gemeinsam die Webseite panpacificdefense.com für Pacific Rim hochgezogen haben. Inzwischen hat sich einiges geändert und der erste Bereich wurde aktiviert.

Normalerweise sind diese Webseiten alles andere als spannend, aber hier haben sich die Macher optisch durchaus Mühe gegeben im Rahmen der viralen Kampagne für Pacific Rim. Zwar gibt es nicht wirklich viel zu sehen, was es nicht auch in den Trailern gab, doch entdeckt man eine Reihe von interessanten Hintergrundinformationen.

In den kommenden Wochen werden auf der Seite sicherlich nach und nach alle Bereiche freigeschaltet. Doch so gut die Trailer und das bisher gezeigte Material unser Geek-Herz ansprechen, so schwer ist es momentan, den Erfolg von Pacific Rim vorherzusagen. Vor Warner Bros. und Legendary Pictures liegt ein langer Weg, in diesem überfüllten Kinosommer den Film an den Mann und auch ein paar Frauen zu bringen. Das Hauptproblem dürfte dabei sein, den Film nicht nur auf ein Effektgewitter zu reduzieren, welches wie eine Kopie von Transformers wirkt. Wie schief das gehen kann, erlebte Universal letztes Jahr mit Battleship: International durchaus erfolgreich, ging der Film in den USA kläglich baden.

Während Pacific Rim im asiatischen Raum das Potential zu einem Überblockbuster hat und in Japan eigentlich ein Garant für Top-Einnahmen ist, müssen vor allem Europa und die USA überzeugt werden. Hier ist deutlich Luft nach oben. Sollte Pacific Rim nämlich das halten, was Guillermo del Toro verspricht, wäre es schade, wenn der Film zu den Verlierern des Kinosommers zählen sollte - und es wird Filme geben, die weit hinter den Erwartungen zurückbleiben werden. Nicht jeder Film wird ein Iron Man 3, besonders Disney hat mit The Lone Ranger einen Risikokandidaten im Portfolio.

Zum Abschluss noch der Hinweis auf eine aktuelle Aufnahme, mal nicht mit Jaegern, sondern einem echten Menschen. Wir sehen Charlie Hunnams Raleigh Becket, der den Jaeger Gipsy Danger mit steuert. Es dürften in den nächsten Tagen weitere Poster der Piloten erscheinen.

Pacific Rim hat am 18. Juli seinen Kinostart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY