Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

"Pacific Rim": Meldet euch zum Kampf gegen die Kaiju!

"Pacific Rim": Meldet euch zum Kampf gegen die Kaiju!
10 Kommentare - Di, 23.04.2013 von R. Lukas
Mit einem viralen Poster wirbt Guillermo del Toros "Pacific Rim" um mutige Rekruten, die bereit sind, es mit den monströsen Kaiju aufzunehmen.

Schwindelfrei und keine Angst vor großen Viechern? Dann seid ihr bei Pacific Rim genau an der richtigen Adresse, denn das Pan Pacific Defense Corps (PPDC) sucht immer nach neuen Rekruten, die es gar nicht erwarten können, den Kaiju in ihren gigantischen Hintern zu treten. Das macht jetzt ein Poster deutlich, das im Rahmen der viralen Kampagne zum Film erschienen ist. Und so ein schicker Kampfanzug hat doch auch was.

In Pacific Rim beginnt alles mit der Ankunft der Kaiju, die den Ozeanen entsteigen und einen Krieg beginnen, der Millionen von Menschenleben kostet. Um überhaupt eine Chance gegen die riesigen Kreaturen zu haben, entwickelt man eine ganz spezielle Art von Waffe: die so genannten Jaeger, gewaltige Kampfroboter, die von zwei Piloten simultan gesteuert werden. Doch selbst die Jaeger scheinen den übermächtigen Kaiju nicht standhalten zu können. Die Menschheit steht kurz vor ihrer Vernichtung, als ihr Schicksal plötzlich in den Händen zweier unwahrscheinlicher Helden liegt: Ein abgewrackter Ex-Pilot (Charlie Hunnam, Sons of Anarchy) und eine unerfahrene Trainee (Rinko Kikuchi, The Brothers Bloom) bemannen einen legendären, aber scheinbar veralteten Jaeger. Zusammen sind sie die letzte Hoffnung gegen die drohende Apokalypse.

Am 18. Juli bringt Guillermo del Toro sein Pacific Rim in die deutschen Kinos. Hier der erste und immer noch einzige Trailer:

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
25.04.2013 20:41 Uhr | Editiert am 25.04.2013 - 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@arckanum: uhhh~ ich weiß nicht, ob Du über diesen ganzen RTL2 Quatsch mal hinausgeschaut hast, denn die Asiaten/Japaner habens echt drauf, was geile Stories angeht, seien es Comics, Animes, Filme oder Bücher. Also ich stehe auf diesen japanischen "Kitsch"! ;)

@ Shalva: Interessante Frage, die Du da stellst. Ich sehe das so: Der Einsatz von Roboter ist rational gesehen nicht zwingend logisch, aber wir Menschen sind ja dafür bekannt, schnell in gewisse Höhenflüge abzudriften. Ich meine... Roboter sehen ja schon humanoid aus, sie sind riesengroß, praktisch unbesiegbar und mächtig, aufgrund ihrer Maschinerie auch unsterblich, zugleich werden sie aber gesteuert von kleinen Menschen, sie haben die Kontrolle über diese Giganten. Roboter verkörpern quasi all das, was der Mensch in seinem Größenwahn gern sein möchte und zugleich beherrscht der Mensch eben ihre Schöpfung. Macht das den Menschen nicht irdendwie zu eine Art Gott dadurch? Nun steht die Menschheit also vor einer großen Bedrohung, in diesem Fall riesige Monster. Was ist da naheliegender, als eben selbst Giganten zu schaffen, um Giganten zu besiegen. Alles andere würde der menschliche Stolz und die Arroganz nicht zulassen. Vor allem in Animes trifft man oft auf dieses Thema und einige setzen sich gerade auf eben diese psychologische Ebene mit dem Thema Roboter auseinander. Demnach freue ich mich riesig auf Del Toros Pacific Rim, einfach, weil ich hoffe, dass der Film so gigantisch geil wird, dass er dieses Genre in der westlichen Welt salonfähig macht. Transformers zählt nicht, denn wie ich oben schon schrieb, bietet das Thema Riesenroboter weitaus mehr, als nur stumpfe äktschn.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
arckanum30 : : Moviejones-Fan
25.04.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sorry, aber alleine der trailer schreckt mich schon arg zurück mir sowas überhaupt im kino anzuschauen.
das ist mir zuviel "japanischer" kitsch!
denke das spricht dann doch eher asiatische länder in allen altersgruppen und westliche länder im alter von 6 - 12 jahren an!

ich sage, "nein danke!".
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.04.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Haben die nen Knall? Gegen die rumpöbelnden riesen Monster in die Schlacht ziehen? Kommt nicht in die Tüte - sitze entspannt im Büro und geniesse die MJ Beiträge von heute... pfff soll doch "Joinen" wer will ;o)
Avatar
Foltergeist : : Moviejones-Fan
23.04.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh shit, die Werbung wirkt bei mir. Ok ich bin dabei..!!

@Shalva

Du hast es ja selber schon angedeutet. Wenn alles nicht wirkt, kommen halt die Autobots Äähh Riesenroboter zum Zug.
Logik hin oder her... Ich will unterhalten werden. Ist ja nicht so das der Film ein Oscar Kandidat werden will..!!
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
23.04.2013 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wir sind uns damit einig das ARTÉ diesen Film nie zeigen wird.
Manchmal sind diese Hirn-an-der-Kasse-abgeben-Filme auch ein Genuss.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
23.04.2013 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also das ist einfach mal ein typ film, wo ich mich einfach von den bildern und der action beeindrucken lasse und mir es eigentlich scheiß egal ist, wie logisch es ist, das die menscheit monster mit rießigen mechas zerlegen will
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.04.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@fre4k4zoid

"...aber mal ganz ehrlich: ich will sehen wie ein riesiger roboter monster verkloppt :-D"

Jooaa... will ich auch! Aber bissl Logik wäre schon ganz gut denke ich. Naja, mal schauen wie der Film wird. Außerdem ist der Film wie für den großen Leinwand gemacht. Da werden bestimmt beeindruckende Bilder/Szenen geben.
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
23.04.2013 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ shalva

wenn ich es richtig verstanden habe, soll der film doch eine anlehnung an die guten alten monsterfilme ala godzilla und co sein. natürlich wären nuleare raketen eine möglichkeit (wenn man mal von der verstrahlung des ganzen planeten mal absehen würde), aber mal ganz ehrlich: ich will sehen wie ein riesiger roboter monster verkloppt :-D
Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
23.04.2013 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Shalva:

Ich denke mal sie werden es da ähnlich halten wie James Cameron zur Frage, ob Jack in Titanic nicht doch hätte gerettet werden können:
"Es steht eben so im Drehbuch"
;)

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.04.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ALL

"Um überhaupt eine Chance gegen die riesigen Kreaturen zu haben, entwickelt man eine ganz spezielle Art von Waffe: die so genannten Jaeger, gewaltige Kampfroboter, die von zwei Piloten simultan gesteuert werden. Doch selbst die Jaeger scheinen den übermächtigen Kaiju nicht standhalten zu können."

Also eigentlich wollte ich es gar nicht ansprechen, aber irgendwie verstehe ich die Logik nicht so ganz. Warum muss man unbedingt gewaltige Kampfroboter entwickeln um mit den riesigen Kreaturen zu kämpfen?
Es gibt doch Drohnen oder Jets, die man mit keineren Atombomben bestücken kann oder mit anderen Raketen/Waffen(gibts ja genug), und wenn das alles nicht hilft, dann schickt man einen riesigen Roboter um den bösen Kaiju auf die Fresse zu hauen?? What a Fff...!!

Ich bin mal gespannt ob im Film eine Erklärung dafür geliefert wird, oder ob man das einfach so hinstellt. In dem Sinne wie: "Naja so ist es halt, reden wir ned drüübaaar"
Forum Neues Thema
AnzeigeN