Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

"Pacific Rim" wird nachträglich in 3D konvertiert

"Pacific Rim" wird nachträglich in 3D konvertiert
13 Kommentare - Do, 13.09.2012 von Moviejones
Von den Zuschauern verhasst, wenn schlecht gemacht, aber "Pacific Rim" soll nachträglich nach 3D konvertiert werden.

Auch wenn Guillermo del Toro nicht so angetan ist von der Idee, einen Film nachträglich in 3D zu konvertieren, bei Pacific Rim wird er nicht darum herumkommen. Eigentlich als 2D-Film geplant, entschied man sich dazu, den Film doch noch einer 3D-Konvertierung zu unterziehen und Del Toro muss mitspielen.

Der Grund für die Nacharbeit dürfte auf der Hand liegen: Deutlich höhere Mehreinnahmen durch den Aufpreis und Pacific Rim bietet alles, was in einen 3D-Film reinpasst. Große Roboter, Monster, Weltrettung...und erwähnten wir schon Roboter, die Monster verprügeln?

In Pacific Rim dürfen sich Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Idris Elba, Ron Perlman und Charlie Day an der Weltrettung versuchen, nun also auch in 3D. Während für die USA bereits der Kinostart am 12. Juli 2013 fest steht, schweben wir hier noch etwas in der Luft.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
19.09.2012 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Leider macht 3D einen Kino Besuch für mich zu teuer. ca.9 Euro

Bis jetzt nur Avatar im Kino 3D angesehen.

Da man eine Blu Ray für ca. 10 Euro bekommt.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.09.2012 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sie müssen mal endlich einen Trailer von "Pacific Rim" zeigen. Ich kanns kaum erwarten, den ersten Eindruck zu bekommen.
Wenn es blutet, kann man es töten.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.09.2012 01:38 Uhr | Editiert am 14.09.2012 - 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Ganvai
Es müssen halt die richtigen Leute das 3D machen. In Hollywood haben das bisher nur James Cameron und - wie ich gehört habe - Martin Scorsese und Ridley Scott geschafft.

Das 3D wird mich auf jeden Fall nicht abschrecken, den Film zu sehen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
13.09.2012 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
NEIN!

Das einzige Wort das mir zu der Meldung einfällt. Del Toro hat doch versucht klar zu machen, dass die Roboter zu groß seien um in 3D besser zu wirken. Dann heißt für mich die Entscheidung im Endeffekt, dass entweder Del Toro das ganze falsch eingeschätzt hat, oder dass 3D auf Kosten der gigantischen Wirkung eingesetzt wird. Einer ist hier "The weakest link", bin gespannt wer. Und ich hoffe, dass Del Toro recht behält. Mit 3D lockt mich der Film auf jeden Fall nicht in den Kinosaal, da wirds nur Heimkino.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.09.2012 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Gute idee.
Je mehr Pacific Rim einnimmt, desto höher die Chancen auf eine schnelle Fortsetzung. Mir ist 3D jedenfalls egal. Ich bevorzuge 2 D.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.09.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn die Konvertierung ebenso genial wird wie bei Titanic, freu ich mich drauf :-)
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
13.09.2012 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
@Strubi: seh ich genauso. ich find´s zwar auch nich so toll wenn das 3D nachträglich aufgedrückt wird, aber deshalb gleich den film abzuschreiben ist quatsch.
und wie MJ auch schon geschrieben hat: in diesem film bietet sich das ja durchaus an... also abwarten.
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
13.09.2012 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Kann nicht verstehen wieso so ein Blödsinn gemacht wird. Selbst wenn sie schon in 3D gedreht worden sind sahen die meisten Filme richtig scheiße aus. Aber die Nachkonvertierten waren nie gut.

Hoffentlich gibts auch wieder ne 2D Version im Kino!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.09.2012 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das geld, das geld, das liebe geld!
ich persönlich bin überhaupt kein freund von 3D - hab jetzt schon einige filme gesehen, die mich überhaupt nicht überzeugt haben. in zukunft spar ich mir auch die paar euro.
schlimm finde ich vorallem, dass selbst der regisseur nichts davon hält, aber trotzdem dazu überredet wird.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.09.2012 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir ist das mittlerweile egal. Davon mache ich keinen Kinobesuch abhängig. Ich gehe in einen Film, weil mich das Thema interessiert und mich auch die Trailer (und evtl. Kritiken) überzeugt haben. Ich entscheide nicht danach, ob ein Film in 3D ist oder nicht.
Und genau so werde ich es auch hier wieder machen.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass sie sich bei der Konvertierung wenigstens Mühe geben und diese nicht einfach nur mal schnell nebenbei durchführen, um ein bissl mehr Kohle rauszuhauen.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
13.09.2012 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Habe noch leider keinen guten konvenierten Film gesehen und werde mir diese auch nicht mehr antun im Kino, dann warte ich auf die BluRay in 2D.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
13.09.2012 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ach neee, ich bin wirklich ein Fan von 3D und man hatte zB. bei Titanic auch eine Klasse Konvertierung hinbekommen aber einen neuen Film zu konvertieren anstatt Ihn direkt in 3D zu drehen ist wieder einmal großer Schwachsinn. Del Toro kann einem wirklich Leid tun.
PS: Emmerich hat bei ID4 und bei 2012 auch kein Mitspracherecht und die Filme werden einfach mal so konvertiert.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
13.09.2012 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hunnham und perlman hmm da steht jemand auf sons of anarchy
Forum Neues Thema
AnzeigeY