Anzeige
Anzeige
Anzeige

No Turning Back

News Details Kritik Trailer
No Turning Back

Packende One-Man-Show: Tom Hardy im "Locke"-Trailer am Steuer

Packende One-Man-Show: Tom Hardy im "Locke"-Trailer am Steuer
1 Kommentar - Mi, 19.02.2014 von R. Lukas
Beim Echtzeit-Thriller "Locke" ist alles auf Tom Hardy ausgerichtet, daran lässt auch der UK-Trailer keinen Zweifel.

Ein Mann fährt mitten in der Nacht allein nach London, um für einen Fehler geradezustehen und die Konsequenzen zu tragen. Klingt erst mal nicht besonders spannend und schon gar nicht filmtauglich, aber was Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight (Tödliche Versprechen) mit Locke daraus gemacht hat, soll sich wohl sehen lassen können.

Einen Vorgeschmack gibt der offizielle Trailer, der - wie wahrscheinlich der ganze Film - von Tom Hardys (The Dark Knight Rises) intensiver Performance lebt. Locke erzählt, wie das Leben eines Mannes in einem 90-minütigen Wettrennen gegen die Zeit aus den Fugen gerät: Ivan Locke (Hardy) hat die perfekte Familie und seinen Traumjob, und morgen soll es zum krönenden Moment seiner Karriere kommen. Doch ein einziger Telefonanruf zwingt ihn, eine Entscheidung zu treffen, die all das aufs Spiel setzt.

Hardy trägt zwar die Hauptlast des Films, stimmlich zu hören sind aber auch Ruth Wilson (Lone Ranger), Andrew Scott (Sherlock), Olivia Colman (Broadchurch), Tom Holland (The Impossible), Ben Daniels (Doom - Der Film) und Bill Milner (X-Men - Erste Entscheidung). Am 19. Juni stoppt Locke in den deutschen Kinos.


Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.02.2014 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Trailer gefällt mir gut und lässt auf einen intensiven und vermutlich tiefsinnigeren Thriller deuten, welcher ganz klar nicht von der Handlung oder den großen Schauplätzen lebt, sondern nur von der schauspielerischen Darstellung eines einzelnen Darstellers und das besitzt seinen Reiz.

Ich halte Tom Hardy für einen der besten Schauspieler seiner Generation und das beweist er auch wieder in diesem mitreißenden Trailer und dass man nicht immer einen großen Cast oder eine ausführliche Handlung benötigt, um das Publikum zu begeistern hat ja erst kürzlich "Gravity" bewiesen und die wie bei diesem, vermutlichen, Oscar-Abräumer wird auch die musikalische Untermalung sehr wichtig sein, welche aber bereits im Trailer ziemlich passend ist.

Ein interessanter Film, welcher jedoch vermutlich an den Kinokassen unter gehen wird, aber auf den finanziellen Erfolg kommt es ja nicht an, sondern auf die Qualität und diese scheint hier vorhanden zu sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeY