Anzeige
Anzeige
Anzeige

Toni Erdmann

News Details Kritik Trailer
Kristen Wiig auch dabei

Paramount gewinnt Jack Nicholson für "Toni Erdmann"-Remake!

Paramount gewinnt Jack Nicholson für "Toni Erdmann"-Remake!
6 Kommentare - Mi, 08.02.2017 von R. Lukas
Dem deutschen Oscar-Anwärter "Toni Erdmann" winkt ein englischsprachiges Remake. Dafür kommt sogar Jack Nicholson aus dem Ruhestand.

Hollywood goes Germany. Michael Douglas im Honig im Kopf Remake, wie will man das noch toppen? Mit einem US-Remake von Toni Erdmann samt Jack Nicholson, der seit Woher weißt du, dass es Liebe ist keinen Film mehr gedreht hat! Sein vorletzter, Das Beste kommt zum Schluss, liegt schon ein ganzes Jahrzehnt zurück.

Paramount Pictures hat sich die Remake-Rechte an dem Drama gesichert, das dieses Jahr unsere große Oscar-Hoffnung und als bester fremdsprachiger Film nominiert ist. Und man beabsichtigt auch, davon Gebrauch zu machen. Nicholson soll die Rolle spielen, die im deutschen Originalfilm Peter Simonischek innehatte: einen pensionierten Musiklehrer mit Hang zu albernen Scherzen, der das Leben seiner Tochter, einer um die Welt reisenden Karrierefrau, gehörig durcheinanderbringt, als er sie spontan besucht und ihr als "Toni Erdmann" auf die Nerven geht. Die Rolle der Tochter übernimmt Kristen Wiig.

Für Regie und Drehbuch sucht Paramount noch jemanden, produziert wird das Toni Erdmann Remake unter anderem von The Big Short-Regisseur Adam McKay, Will Ferrell und Wiig. Maren Ade, die deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin des Originals, ist als ausführende Produzentin beteiligt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2017 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Damit hätte man ja fast schon rechnen können^^
Bezeichnenderweise hat man hier noch keinen Regisseur und keinen Drehbuchautor am Start, dafür aber bereits das Hauptdarstellerduo gecastet. Mit Jack Nicholson hat man jedoch - aus dem Ruhestand heraus! - schon eine Topwahl getroffen, des Weiteren ist Maren Ade an der Produktion beteiligt und kann dem Regisseur und den Drehbuchautoren ein paar Tipps geben.
Ich persönlich brauche kein Remake, aber Stand jetzt könnte es auch bedeutend schlechter um dieses Projekt stehen.

@TiiN
Wie es der Zufall will, hat Kevin Hart gestern die ersten Bilder zum Remake von Ziemlich beste Freunde veröffentlicht.

https://www.instagram.com/p/BQOEY3aDdnn/?taken-by=kevinhart4real

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.02.2017 20:35 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Das Reake geht mir am Arsch vorbei!

Was ich viel erschreckender finde;

Mit einem US-Remake von Toni Erdmann samt Jack Nicholson, der seit Woher weißt du, dass es Liebe ist keinen Film mehr gedreht hat! Sein vorletzter, Das Beste kommt zum Schluss, liegt schon ein ganzes Jahrzehnt zurück.

OMFG! surprisedsurprisedsurprised

Mir ist grad die Kinnlade runtergefallen, weil mir Bewußt wurde, das mir Jack Nicholson abhanden gekomen ist! Einer meiner Lieblingsdarsteller ist im Ruhestand und ich checks nicht Das Beste kommt zum Schluss ist von 2007! Mir kommts vor als hätte ich den erst gestern gesehn! Schande über mein Haupt!

Und Schande über deren Haupt, das die den Mann zurückholen, für dieses unnötige Stück Film, den niemand braucht! Die Amis und ihr Remake-Gedöns! Wir schauen ihre Filme in synchronisierter Fassung, sollen die das mit unseren gefälligst auch machen! Das regt mich schon immer auf! yell

Bitte las das nicht Jack Nicholsons letzten Film werden! BitteBitteBitte!

All Hail To Skynet!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Sollte es nicht zu Ziemlich beste Freunde, Raid und Victoria auc Remakes geben?

Soweit ich mich erinnere, hat das u.a. auch den Grund, dass internationale Filme in den USA kaum marketingtechnisch vertrieben werden können. Gabs nicht dann auch bestimmte Probleme mit der Synchronisation?

Ich bin gerade von solchen kurzfristigen Remakes kein Freund, auch wenn ich Toni Erdmann noch nicht kenne.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
08.02.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Der Film basiert auf so viel Feingefühl von Regie und Schauspiel und auf der Dynamik der Figuren. Glaube nicht, dass sich das einfach übertragen lässt. Könnte mir vorstellen, dass das eine weichgespülte Comedy-Variante ohne die facettenreichen Nuancen und Tiefe wird.

Ganz abgesehen davon wird eine zentrale Szene im Film ja in der amerikanischen Fassung wohl kaum umsetzbar sein...

Naja egal. Wir haben den Film ja schon gesehen.

Avatar
Driver : : Moviejones-Fan
08.02.2017 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warum macht man sowas? Es gibt diesen Film doch bereits.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
08.02.2017 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nein. Nein. Das machen die nicht wirklich. Oh man. Ich geh dann mal Narcos gucken.

Naja. Hollywood wird für mich sterben, wenn ein Remake von Once upon a time in the West kommt. Dann gehe ich nach L.A. und zeig denen, wo der Hammer hängt.

Dem Film werde ich aus dem Weg gehen.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Forum Neues Thema
AnzeigeY