Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paranormal Activity - Ghost Dimension

News Details Kritik Trailer
Paranormal Activity - Ghost Dimension

"Paranormal Activity 5" auf Januar 2014 verschoben (Update)

"Paranormal Activity 5" auf Januar 2014 verschoben (Update)
5 Kommentare - Fr, 19.07.2013 von Moviejones
Kommt "Paranormal Activity 5" dieses Jahr etwa nicht in die Kinos sondern erst im kommenden Jahr?

Update 18.07.2013: Langsam sickern immer mehr Details durch. So handelt es sich bei dem für Januar 2014 geplanten Film nicht um Paranormal Activity 5 sondern um einen Ableger der Reihe. Für Paranormal Activity 5 haben die Macher noch immer keine gute Idee, auch fehlen ein Regisseur und ein Autor.

Als Kinostart für das echte Paranormal Activity 5 scheint auch erst Oktober 2014 infrage zu kommen.

++++++++++

Update 17.07.2013: Inzwischen kann die Meldung als offiziell gewertet werden: Paranormal Activity 5 soll nun in den USA am 3. Januar 2014 erscheinen. Paramount möchte auf diese Weise den Erfolg von Devil Inside - Keine Seele ist sicher wiederholen.

++++++++++

Mit dem Ende der Saw-Reihe übernahm eine neue Horrorsaga das Zepter zur Halloweenzeit. Jedes Jahr kam zuletzt ein neuer Teil der Paranormal Activity-Reihe im Oktober, spätestens Mitte November, in die Kinos - ein ungeschriebenes Gesetz sozusagen. Auch in diesem Jahr sollte sich das eigentlich nicht ändern und Paranormal Activity 5 war für den 31. Oktober datiert.

Doch dieses Datum ist eventuell inzwischen hinfällig. Auch wenn der Film in wenigen Monaten erscheinen soll, gibt es bisher keine Details darüber. Keine Story, keine Stars, kein Regisseur. Rein gar nichts ist bisher an die Öffentlichkeit gedrungen. Zwar soll der Film gedreht worden sein (von wem auch immer), darüber hinaus herrscht jedoch großes Schweigen. Doch Paramount will wohl nicht mit aller Gewalt den Film in die Kinos bringen, weswegen ein neuer Kinostart in Betracht gezogen wird. Irgendwie sympathisch.

Angeblich soll es schon Testvorführungen gegeben haben, bei denen Paranormal Activity 5 gut abgeschnitten hat, doch Paramount will noch nicht das Ende der Reihe einleiten. Paranormal Activity 4 schnitt im vergangenen Jahr finanziell am schlechtesten ab, wobei schlecht relativ ist, denn dem 5 Mio.-$-Budget standen weltweite Einnahmen von über 140 Mio. $ gegenüber. Da lassen sich über einige Jahre Fortsetzungen produzieren... Doch Paramount ist diese Denkweise zu riskant und die Verantwortlichen wollen anscheinend nicht riskieren, dass Paranormal Activity 5 die Franchise in den Abgrund reißt, nur weil man sich so sehr auf einen bestimmten Kinostart versteift.

Fraglich bleibt natürlich, ob Paranormal Activity 5 auch im Januar einen gleichwertigen Erfolg einfahren kann, wie ihn die Reihe gewöhnt ist. Horrorfilme passen eben am besten zu Halloween und obwohl die Reihe thematisch nichts mit dem Tag zu tun hat, verbindet wohl jeder diese Jahreszeit mit ihr. Auch hätte Paranormal Activity 5 keine direkte Horrorkonkurrenz im Oktober in den USA zu fürchten - nur Oldboy und The Counselor buhlen ebenfalls um die Gunst der Zuschauer. Die Woche davor startet aber das Remake von Carrie und dies stellt ein gewisses Risiko dar.

Der Januar 2014 wäre dagegen ein mutiger Schritt, wenn es denn im Sinne der Qualität geschieht. Zwar nicht Halloween, aber warum nicht ausgetretene Pfade verlassen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.07.2013 12:35 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich denke der Erfolg des Filmes hat weniger mit dem Erscheinungstermin zu tun, sondern mehr mit der Qualität des Filmes.
Der vierte Teil hatte schlechte Kritiken und schlechte Mundpropaganda, weshalb der Film am schlechtesten an den Kinokassen lief.

Wenn der fünfte Teil allerdings gut ankommt, dann wird der Film auch im Januar ein Erfolg, auch wenn er nicht während Halloween anläuft.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.07.2013 09:53 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Shadow1985
das sehe ich genauso. auch ich fand jeden der filme unterhaltsam und dass alle teile durch diese familingeschichte verbunden sind find ich echt gut.
natürlich sind manche der stories nicht gerade der hammer, aber darüber kann ich leicht hinwegsehen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.07.2013 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich fand alle Teile der Reihe unterhaltsam, auch wenn es natürlich wie bei Final Destination oder Saw irgendwie immer das Gleiche ist. Aber die immer neuen Kameraperspektiven und Verbindungen zwischen den Filmen und Familien (die oft erst am Ende des Films klar werden) finde ich schon interessant. Und wenn man sich auf die Filme einlässt, sind die immer für die eine oder andere Grusel- und Erschreckszene gut.

Klar ist keiner der Filme ein wahres Meisterwerk der Filmkunst, aber die Reihe ist mir immer noch lieber, als so mancher typischer Mainstream Einheitsbrei.
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
17.07.2013 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
"Doch Paramount will wohl nicht mit aller Gewalt den Film in die Kinos bringen, weswegen ein neuer Kinostart in Betracht gezogen wird. Irgendwie sympathisch."

Also ich finde hier bekommt man auf hohem Niveau das Geld aus der Tasche gezogen. Aus welchem Grund gibt es mehr Teile als nur den ersten? Richtig um ganz viel Geld zu machen; was bei dem Budget super funktioniert.

Finde die Reihe sehr schlecht, außer den Orginalen. Da ist es mir auch egal ob sie noch eine wenig länger warten wollen um die entsprechende Qualität hin zu bekommen.
Ein ganz neuer Film, mit neuen Ideen, das zeugt von Qualität.
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Zqnce : : Moviejones-Fan
17.07.2013 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"die Verantwortlichen wollen anscheinend nicht riskieren, dass Paranormal Activity 5 die Franchise in den Abgrund reißt"

Meiner meinung nach war die reihe nach dem zweiten Teil schon am Abgrund. Kaum einer den ich kenne war von dem dritten oder vierten teil positiv überrascht, die leute gehen doch nurnoch in den Film mit der hoffnung das er nicht so beschissen ist wie die vorgänger.
Forum Neues Thema
AnzeigeY