Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tom Clancy’s Jack Ryan

News Details Reviews Trailer
Und noch ein Agenten-Prequel...

Passt irgendwie: Amazon gibt "Jack Ryan"-Serie grünes Licht

Passt irgendwie: Amazon gibt "Jack Ryan"-Serie grünes Licht
1 Kommentar - Mi, 17.08.2016 von S. Spichala
Mit der "Taken"- und "MacGyver"-Serie haben wir schon zwei Karriere-Beginner-Serien, nun gibt es via Amazon auch für "Jack Ryan" die Vorstufe zum Kino-Agenten...

Dass gerade Amazon bei der Jack Ryan Serie vor rund einem Jahr gleich zugegriffen hatte und jetzt grünes Licht gibt, scheint nicht ganz unpassend, immerhin beruht der Charakter auf Tom Clancys bekanntem gleichnamigen Roman-Ermittler. Abgesehen vom Streamangebot ist Amazon immer noch auch ein gigantischer Shop, dessen Aufstieg in den Anfangsjahren vor allem vielen Leseratten zu verdanken war. Zudem ermöglicht ein Streamportal ein dichteres Serienformat, das wie ein langer Film angelegt sein könnte, hier bleibt noch mehr Info zum Stil abzuwarten. Zur Story weiß man noch nicht viel, außer, dass sie lose auf Clancys Thrillerroman-Reihe beruhen wird.

Mit den Filmen wird Tom Clancys Jack Ryan, wie sich die Serie derzeit nennt, also auch nicht unbedingt viel zu tun haben. Bekannt ist aber die grobe Linie, die Anfänge von Jack Ryan zu erzählen wie er die Agenten-Karriereleiter zum Spion hoch klettert. Ähnliches erwartet Serienfans bekanntlich auch mit der Taken Serie und dem MacGyver-Serienprequel. Welcher Start Up-Held sich hier wohl am ehesten bewähren wird?

"Jack Ryan" Story

Der aufstrebende CIA-Analyst Jack Ryan (John Krasinski, Das Büro) entdeckt ein Muster in der terroristischen Kommunikation, was ihn ins Zentrum eines gefährlichen Gambits befördert. Eine neue Art des Terrorismus droht eine Zerstörung globalen Ausmaßes zu verursachen...

Hinter Jack Ryan stehen bekanntlich die Lost-Veteranen Carlton Cuse und Graham Roland, unter den Executive Producern mischt auch Michael Bay mit. Den Charakter spielten bekanntlich bereits Harrison Ford, Alec Baldwin, Ben Affleck und Chris Pine. Sicher hören wir bald mehr zum weiteren Casting, bei Krasinskis Titelstar allein wird es ja nicht bleiben.

Da wir schon bei Amazon sind: Mr. Robot wurde mit Staffel 3 verlängert.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Agenten, #Thriller, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
21.08.2016 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Kann nur besser werden als Shadow Recruit. Hätte mir aber auch einen Film mit einem Präsidenten Ryan gewünscht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY