AnzeigeN
AnzeigeN

Greatest Showman

News Details Kritik Trailer
Greatest Showman

Passt irgendwie: Jackman ist "The Greatest Showman on Earth"

Passt irgendwie: Jackman ist "The Greatest Showman on Earth"
0 Kommentare - Mi, 19.11.2014 von R. Lukas
Die Realfilm-Musicals kommen wieder, "The Greatest Showman on Earth" mit Hugh Jackman wäre sogar das erste Hollywood-Original seit über zwanzig Jahren.

Wolverine ist für Hugh Jackman nicht alles, schließlich kann er seine Leidenschaft fürs Singen und Tanzen in der Rolle nicht so richtig ausleben, ohne schief angeguckt zu werden - oder jemanden zu verletzen. Nun bietet sich ihm woanders die Chance, den Entertainer zu spielen: als legendärer Zirkuspionier und Schwindler P.T. Barnum im Film-Musical The Greatest Showman on Earth.

Nachdem man das Projekt längere Zeit auf Sparflamme köcheln ließ, macht 20th Century Fox ernst. Alles wird vorbereitet, um nächsten Sommer in New York drehen zu können. The Greatest Showman on Earth hat schon ein Drehbuch von Oscar-Gewinner Bill Condon (Chicago), mit dem gearbeitet werden soll, und Werberegisseur Michael Gracie kümmert sich um die Inszenierung. Jackman wird als charismatisches Zugpferd davorgespannt.

Und The Greatest Showman on Earth ist auch noch aus einem anderen Grund bemerkenswert: Es wäre Hollywoods erstes Live-Action-Musical seit Jahren, das aufs nichts basiert, sondern ein echtes Original ist. Je nachdem, ob man Moulin Rouge als Original-Musical zählt oder nicht (manche Songs wurden vorher schon von anderen Stars gesungen), liegt das letzte dieser Art 14 bzw. 22 Jahre zurück. In Die Zeitungsjungen von 1992 warf Christian Bale noch Zeitungen vor die Haustüren, das nur zur Verdeutlichung. Filme wie ChicagoDas Phantom der Oper oder auch Jackmans Les Misérables waren allesamt Adaptionen von Bühnenstücken.

Außer The Greatest Showman on Earth hat Jackman in nächster Zeit noch X-Men - Apocalypse und einen Film namens Lion vor sich, wo er wieder mit Nicole Kidman (kennt er aus Australia) und Dev Patel (kennt er aus Chappie) zusammenspielt. Es geht um einen fünfjährigen Jungen, verloren in Kalkutta, der von einem australischen Pärchen adoptiert wird. Als er seinen College-Abschluss macht, beschließt er, nach seinen Wurzeln zu suchen und dazu Google Earth zu benutzen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #HughJackman
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN