Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
"Es - Teil 1"-Trailer

Pennywise ist hier: Trailer zu Stephen Kings "Es " - Rekord gebrochen (Update)

Pennywise ist hier: Trailer zu Stephen Kings "Es " - Rekord gebrochen (Update)
36 Kommentare - Sa, 01.04.2017 von Moviejones
Wer an einer Clownsphobie leidet, sollte jetzt schnellstens umkehren. Der Teaser-Trailer zur ersten Hälfte der "Es"-Neuverfilmung ist nur was für Furchtlose.

Update: Vor einigen Tagen konnten wir endlich einen ersten Eindruck vom neuen Stephen Kings Es - Teil 1 erhaschen, und der Trailer kann nun einen wahren Rekord verbuchen. Wie Warner Bros. mitteilte, schnellten die Abrufzahlen innerhalb weniger Stunden regelrecht in die Höhe - nach allein 24 Stunden wurde er 197 Mio. Mal angeschaut und verwies damit den bisherigen Rekordhalter Fast & Furious 8 auf Platz 2, der 139 Mio. an einem einzigen Tag erreicht hatte.

36 Stunden später waren es bereits 246 Mio. Aufrufe laut Warner.

++++

Update: Hier ist er nun, der erste Eindruck von Stephen Kings Es - Teil 1, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch - der etwas weiter unten.

"Es" Trailer 1 (dt.)

++++

In der Miniserie von 1990 war es Tim Curry, der uns als Kinder jagender Horror-Clown Pennywise das Fürchten lehrte. Ab dem 21. September muss Bill Skarsgård zeigen, ob er es genauso gut kann. Dann läuft Stephen Kings Es - Teil 1 in den deutschen Kinos an, und ein Trailer liefert uns morgen die ersten bewegten Bilder. Per Sneak Peek und Poster kündigt er sich jetzt auch offiziell an.

Pennywise rennt nicht immer als Clown rum, sondern nimmt die Gestalt unserer schlimmsten Angst an, erklärt Regisseur Andres Muschietti (Mama). Er verhält sich nie gleich, gibt nicht zu erkennen, wie er denkt, und das ist es, was ihn so unberechenbar macht. Alle dreißig Jahre taucht er im idyllischen Städtchen Derry, Maine auf und lauert in der Kanalisation, um sich unvorsichtige Kids zu schnappen.

"Es" Trailer 1

Als der junge Bill Denbrough (Jaeden Lieberher, Midnight Special) seinen kleinen Bruder an ihn verliert, tut er sich mit anderen Kindern der Stadt zusammen, die der bösartigen Entität ebenfalls begegnet sind: Pummelchen Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Großmaul Richie Tozer (Finn Wolfhard, Stranger Things), Sauberkeitsfanatiker Stan Uris (Wyatt Oleff, Guardians of the Galaxy), Geschichtsfreak Mike Hanlon (Chosen Jacobs), Hypochonder Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer) und Wildfang Beverly Marsh (Sophia Lillis). Als Losers Club treten sie Pennywise entgegen, um seinem mörderischen Treiben ein Ende zu setzen.

Wenn Stephen Kings Es - Teil 1 ein Erfolg wird, soll die wie im Buch zweigeteilte Geschichte mit Stephen Kings Es - Teil 2 fortgesetzt werden. Der erste Film spielt im Jahr 1989, der zweite dann drei Jahrzehnte später. Die Kinder von einst müssen es als Erwachsene erneut mit Pennywise aufnehmen. Es geht darum, sich an Dinge zu erinnern, die sie längst vergessen oder verdrängt haben, sagt Muschietti. In Stephen Kings Es - Teil 1 soll es auch ein paar Hinweise geben, die uns schon darüber nachgrübeln lassen, was wohl dreißig Jahre später passieren wird, wenn Pennywise wieder zuschlägt.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
01.04.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich find den Trailer mal richtig gruselig. So muss ein Horrorfilm rüberkommen. Das wird bestimmt gut.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.04.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

What?

Der Trailer ist der Hammer.

Ich mag eigentlich keine Horrorfilme, weil sie nie das bewirken, was sie bewirken sollen - Angst zu verbreiten. Jedes Mal könnte ich über einen Horrorfilm kotzen, weil es einfach nur langweilig ist. Aber dieser Trailer hat mir Gänsehaut verpasst - geil, geil, geil ! Freue mich auf den Film.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.03.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Habe extra eine braune Hose angezogen, und was war? nichts. frown

@Burnout

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
30.03.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Kenne den anderen Film nicht. Aber ich finde es eigentlich gerade gut, dass der Trailer nur vieles andeutet. Und ich finde er trifft die Atmosphäre des Buches schon sehr gut.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.03.2017 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Sieht wirklich sehr gut aus. Aber wie auch ein paar vor mir, habe ich mehr erwartet.

Ich habe vor einiger zeit Clown von Eli Roth gesehen, und die Trailer waren Furchterregender als dieser hier.

Wird bestimmt ganz gut, aber als Erwachsener bezweifle ich dass diese neue Version mich so packen wird wie vor 30 jahren.

Habe extra eine braune Hose angezogen, und was war? nichts. Leiderfrown

Make Movies!! not War!!

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
30.03.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Nevermore

Wenn sie sich ans Buch halten, hat jedes Kind vor der "Detektivarbeit" mindestens eine krasse Begegnung mit Pennywise.

Da sollte genug Horrorchance bestehen.

Dies fehlte z.B. in den alten Filmen fast gänzlich. Da wurden diverse erste Begegnungen mit ES weggelassen.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
30.03.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Bin überrascht wie atmosphärisch und hochwertig alles ausschaut und habe Lust auf mehr. Gegruselt hab ich mich jetzt noch nicht aber spannend war die Vorschau alle male. Auch der neue Pennywise gefällt mir besser als erwartet. Dennoch bleibt da eine gewisse Skepsis... gerade als ich diese 08/15 Diaprojektorszene sah und diese ganze Recherche sache befürchte ich einfach das der Film einige längen haben wird und zu einer art kinder krimi verkommen wird bis man, gegen Ende, ES wirklich in voller Montur sehen wird. Starker Anfang mit Georgie. Kennenlernen der Charaktere die Hoffentlich gut miteinander harmonieren wie es im original der Fall war, vereinzelte mysteriöse Ereignisse und Luftballons, viel Detektivarbeit und Recherche, Finale. Wichtig isg da die Laufzeit welche das Tempo des Films beeinflusst wenn meine Befürchtungen sich bewahrheiten und der Film sich zieht braucht der Film seine Highlights um sich dennoch zu bewehren. Spricht wie erschreckend und gruselig ist der Film wirklich? Wie gut sind die Schockmomente? Wie kommt die Freundschaftsgeschichte rüber? Und wie brutal wird der Film wirklich wenn man dem Buch treu bleiben will? Ich wage es zu bezweifeln das der Film mit einer 18er Freigabe daher kommt. DVD auf jeden Fall für einen Kinobesuch reichts bei mir noch nicht

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
30.03.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

WOW! Ich bin wirklich positiv überrascht. Bei Remakes ist ja eine gewisse Skepsis durchaus angebracht, aber der Trailer hat diese erst mal weggefegt.

Ich merke schon, ich bin hier unter Leidensgenossen, die sich den buchstäblichen Horror damals unerlaubterweise als Kind angetan haben laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2017 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trailer sieht sehr vielversprechend aus, auch ist schön, dass sie den Clown nicht überpräsentieren. Das bißchen ist sogar fast zu viel!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.03.2017 09:02 Uhr | Editiert am 30.03.2017 - 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Also ich muss ja zugeben das ES mir damals als Kind, dass Leben ziemlich zur Hölle gemacht hat. Ich habe den Film nicht mal ganz gesehen und trotzdem hatte ich gefühlte 3 Jahre eine Schlafstörung wegen diesem Scheißkerl ! Schon alleine sein Anblick war/ist ein absoluter Graus. Dazu kommt das meine ältere Cousine den damals in riesen groß an ihrere Zimmertapete gezeichnet hat -.-... Das Zimmer konnte ich nicht mehr betreten laughing Ich finde den Trailer ziemlich gelungen und er hat erreicht was er wollte. Ich werde mir diesen Film nicht angucken, nur um sicher zu stellen das ich nicht wieder 3 Jahre ohne Schlaf auskommen muss laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.03.2017 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sehr, sehr guter Trailer! Freu mich schon tierisch auf den Film! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Tim : : King of Pandora
30.03.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ArneDias
Dies was du beschreibst, wirst du aber nicht mehr haben können. Du bringst es treffend auf den Punkt, du warst damals ein Kind. Da wirkt sowas noch ganz anders. Als Zehnjähriger hat man auch vor FSK12-Filmen Angst gehabt, heute würden die nicht mal den Puls über Normal treiben. Dazu kommt, du kennst die Geschichte, du weißt was passiert. Da nun noch eine große Reaktion zu erwarten, ist fast unmöglich. Wir müssen da einfach abwarten, wie die Stimmung im Film ist und alles rüberkommt. Dazu der Nostalgiefaktor. Wenn ich an Tim Curry denke, wie er sagt "Sie fliegen alle!" mit der damaligen Synchro, purer Schauder. Damit muss sich der neue Film auch bei mir messen und wird es schwer haben, der Nostalgie wegen. Die ist knallhart.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
30.03.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die erste Komplettübersetzung des Romans von 2011 (Heyne Verlag) hat sogar 1534 Seiten und wiegt knapp 860g.

Das Hörbuch, gelesen von David Nathan (unter anderem die Synchronstimme von Johnny Depp und Christian Bale) fängt die Stimmung aber wirklich in und um Derry, und um den Klub der Verlierer wirklich gut ein, und gibt sie stimmungsvoll düster wieder.

Der Trailer gefällt mir, aber nicht wegen dem Gruselfaktor sondern wegen dem Nostalgiefaktor.

Ich komme immer wieder gerne nach Derry zurück. Die Stadt liegt in der Nähe von Castle Rock, und die beiden Städte stehen für mich wie keine anderen Städte für die Welt von Stephen King zu seinen Glanzzeiten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2017 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Anscheinend bin ich der einzige hier, der den Trailer komplett mies findet. Naja, nicht komplett - bis der Clown zum ersten Mal auftaucht, war der Trailer interessant und spannend. Aber danach entwickelt er sich zum typischen 08/15-Geisterhorrormist, wie man ihn in so gut wie jedem Horrortrailer vorgesetzt bekommt und dies dementsprechend zu 0,0% schockt oder gruselt. Dazu dann noch ein bisschen 80er-Jahre-Abenteuerfeeling.

Aktuell zieht bei mir nur der Name Stephen King, aber da würde ich Stand jetzt lieber das Buch lesen wollen. Und parallel warte ich bedeutend lieber auf die zweite Stranger Things Staffel!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.03.2017 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Danke für die Infos. Ich habe nächste Woche eine sehr lange Fahrt vor mir, da könnte ich das Buch sicher lesen smile

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY