Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mr. Robot

News Details Reviews Trailer
"Mr. Robot" eingeloggt

Perfektes Timing: Hacker-Dramaserie "Mr. Robot" hat grünes Licht

Perfektes Timing: Hacker-Dramaserie "Mr. Robot" hat grünes Licht
0 Kommentare - Mo, 22.12.2014 von R. Lukas
USA Networks "Mr. Robot" mit Christian Slater profitiert vom Sony-Hack und heimst die erhoffte Serienorder ein - so kann's auch gehen.

Der weitreichende Hacker-Angriff auf Sony Pictures, der momentan die Schlagzeilen bestimmt, hat zumindest für Mr. Robot - zufälligerweise ein Hacker-Drama und daher brandaktuell - etwas Gutes.

Mit der Erklärung von Präsident Chris McCumber, die Serie könne nicht zeitgemäßer und relevanter sein, nimmt USA Network sie fest ins Programm für 2015/2016 auf und erweitert die Pilotfolge zu einer ersten Staffel mit zehn Episoden. Sam Esmail (Comet) schrieb das Drehbuch, Regisseur Niels Arden Oplev (Verblendung) filmte den Piloten. Die beiden Hauptrollen von Mr. Robot spielen Rami Malek (24 - Twenty Four), der gerade wieder als Pharao Akhmenrah in Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal unterwegs ist, und Christian Slater (Breaking In), bestens bekannt aus Filmen wie Hard RainOperation - Broken Arrow oder Robin Hood - König der Diebe.

Es geht um den jungen Programmierer Elliot (Malek), der unter sozialen Störungen leidet. Seine einzige Chance, Kontakt zu anderen aufzunehmen, sieht er darin, sich in ihre PCs zu hacken. Mit seinen Fähigkeiten beschützt er die Leute, die ihm wichtig sind. Doch schon bald gerät er zwischen die Fronten der Cyber-Sicherheitsfirma, für die er arbeitet, und einer Untergrundorganisation von Hackern, die zerstörerische Absichten hegt und auch Elliot rekrutiert. Ihr Anführer: ein mysteriöser Anarchist namens Mr. Robot (Slater)...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY