AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Peter Jackson & "Doctor Who", Story Premiere Staffel 8 + weltweit im Kino

Peter Jackson & "Doctor Who", Story Premiere Staffel 8 + weltweit im Kino
1 Kommentar - Do, 31.07.2014 von R. Lukas
Pünktlich zur 8. Staffel geht das ewige Thema "Peter Jackson und Doctor Who" in die nächste Runde. Diesmal mit Happy End? Und: Wie schon die Jubiläumsfolge soll auch die Staffel 8-Premiere auf die große Leinwand. Infos zu ersten Folge "Deep Breath" gibt es neben einem neuem Bild auch gleich noch dazu!

Update: Unten noch drei weitere Bilder aus der Premierenfolge von Doctor Who Staffel 8. Die stellt Clara (Jenna-Louise Coleman) vor das Problem, dass sich ihr bester Freund komplett verändert zu haben scheint. Währenddessen muss der frisch regenerierte Doktor (Peter Capaldi) gleich mit einem furchterregenden Monstrum fertigwerden...

++++++++

Jede Staffel das gleiche Spielchen. Peter Jackson, heute mit Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere auf der Comic-Con, ist großer Doctor Who-Fan und zeigt sich Jahr für Jahr daran interessiert, bei einer Episode selbst Regie zu führen. Draus geworden ist noch nichts, was weniger an Doctor Who und mehr an Jacksons Terminkalender liegt, der aus allen Nähten platzt. Aber vielleicht klappt es ja in Staffel 8.

Doctor Who-Macher Steven Moffat ist da vorsichtig optimistisch. Jackson habe mit dem Hobbit zwar unglaublich viel zu tun, würde aber gerne eine Folge übernehmen. Das hat Moffat aus einem Gespräch mit ihm erfahren. Dass es weder Geld noch Zeit gibt, akzeptiert Jackson wohl, also müsse man es dann probieren, wenn er mal verfügbar ist - womit wir wieder beim altbekannten Problem wären. Trotzdem glaubt Moffat, dass es früher oder später dazu kommen wird, schließlich könne jemand wie Jackson alles machen, was er will. Und seine Begeisterung für Doctor Who kauft er ihm auch 100%-ig ab.

Allerdings hat Moffat den Verdacht, dass Jackson am liebsten alle nach Neuseeland rüberholen würde, um dort zu drehen. Er wiederum würde ihn lieber einfach nach Cardiff einfliegen lassen - wobei das Wörtchen "einfach" hier so seine Tücken hat. Gut möglich also, dass wir die gleiche Diskussion in einem Jahr immer noch haben, wenn sie vor Staffel 9 erneut hochkocht. Es sei denn, Jackson findet doch schon früher Zeit für Doctor Who.

Die 8. Staffel mit Peter Capaldi als neuem Doctor läuft am 23. August mit Episode 1 "Deep Breath" an, auch in Deutschland beim FOX Channel, sowie am gleichen Tag auch weltweit im Kino, wie BBC nun bekannt gab. Erstmals konnte man Doctor Who mit seiner Jubiläumsfolge "The Day of the Doctor" auf der großen Leinwand sehen, offenbar kam es gut genug an, um dies zu wiederholen.

In der Premierenfolge "Deep Breath" sehen wir neben dem neuen Doctor und Begleiterin Clara (Jenna Coleman) als spannende erste Comebacks von Doctor Who Staffel 8 The Paternoster-Gang, Madame Vastra (Neve McIntosh), Jenny Flint (Catrin Stewart) und Strax (Dan Starkey) wieder, ein wildes Abenteuer im viktorianischen London soll uns beschert werden. Ein neues Bild gibt es dazu ebenfalls, hier ist es für euch:

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comedy, #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sascha : : Moviejones-Fan
26.07.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
[...] Draus geworden ist noch nichts, was weniger an Doctor Who und mehr an Jacksons Terminkalender liegt, der aus allen Nähten platzt. Aber vielleicht klappt es ja in Staffel 8. [...]

Alles klar, solch unwichtige Kleinigkeiten wie bspw. Drehpläne, die frühe Auswahl der gewünschten Regisseure zwecks Terminplanung und vor allem das die Folgen der 8 Staffel bereits so gut wie fertig sind kann man getrost ignorieren, nicht wahr?
Forum Neues Thema
AnzeigeN