Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Peter Jackson hat seinen Bilbo und viele, viele Zwerge

Peter Jackson hat seinen Bilbo und viele, viele Zwerge
11 Kommentare - Fr, 22.10.2010 von Moviejones
Endlich hat das Rätselraten ein Ende. Und damit wird wohl jeder zugeben, dass sich "Der Hobbit" tatsächlich der Startlinie nähert. Peter Jackson hat wichtige Parts der Besetzung benannt. Und Bilbo ist...

Peter Jackson hat endlich einen Großteil der Besetzung für Der Hobbit offiziell bestätigt. Wie schon länger vermutet, wird Martin Freeman Bilbo Beutlin spielen, der damit in die Fußstapfen von Ian Holm aus Der Herr der Ringe tritt. Daneben wurden auch viele andere Namen für die Zwerge veröffentlicht, die sich mit Bilbo auf den Weg zum Drachen Smaug begeben. Darunter sind:

- Richard Armitage als Thorin Eichenschild
- Aidan Turner und Rob Kazinsky als Kili und Fili
- Graham McTavish als Dwalin
- John Callen als Oin
- Stephen Hunter als Bombur
- Mark Hadlow als Dori
- Peter Hambleton als Gloin

Die Namen sind größtenteils recht unbekannt und wer zählen kann, wird feststellen, dass es bisher nur acht Zwerge sind, wir aber 13 brauchen. Uns erwarten hier also in Kürze noch weitere Namen - oder eventuell eine Änderung gegenüber dem Buch. Denn 13 Zwerge charakterlich umzusetzen, ist auch in zwei Filmen nicht leicht zu bewerkstelligen und bereits in der literarischen Vorlage von Der Hobbit sind viele der Zwerge nicht so ausgearbeitet. Wobei wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können, dass Balin fehlt.
Weitergehend fehlt noch die Benennung von Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum, aber auch hier wird eine Bestätigung in Kürze erwartet und keine Überraschung. Weitere Namen, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden, sind Stephen Fry, Saoirse Ronan und Bill Nighy, der als Stimme für Smaug herhalten könnte. Eine finale Aussage von Jackson sollte bald folgen.

Obwohl der Cast nun größtenteils steht, ist noch nicht endgültig geklärt, wo Der Hobbit ab Februar gedreht wird. Peter Jackson würde natürlich ungern auf sein geliebtes Neuseeland verzichten, aber Warner Brothers behält sich die Option offen, die Dreharbeiten nach England in die Leavesden Studios (Heimat von Harry Potter) zu verlegen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.10.2010 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hier gibts ein Fake-Poster zur Hobbit-Verfilmung mit Martin Freeman als Bilbo Beutlin. Der macht sich da ja gar nicht so schlecht... :-)
 
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/sonstiges_1/sonstiges10/HobbitFakePoster.jpg
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
27.10.2010 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Martin Freeman passt optisch zumindest schon mal wie die Faust auf´s Auge. Hau rein Jackson, will mal wieder was D I C K E S im Kino sehen.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
27.10.2010 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Martin Freeman sagt mir so gut, wie garnichts, aber ich bin mal gespannt, was daraus wird
Avatar
LMO : : Moviejones-Fan
24.10.2010 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.10 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
juhu, dann kanns ja bald losgehen. kanns schon kaum erwarten bis ich wieder im kino sitze:-)
Avatar
december : : Moviejones-Fan
23.10.2010 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.10 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
großartig..! martin freeman ist eine gute wahl, top! auf 2012! ;D
Avatar
Booster19 : : Moviejones-Fan
22.10.2010 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.10 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Anscheinend hat der Hobbit wirklich grünes Licht bekommen.
Lest hier selbst nach.
Original in englisch: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=70790
und auf der Deutschen HdR Seite:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_56832.php
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.10.2010 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Super! Es geht voran! Ich freue mich jetzt schon tierisch!
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
22.10.2010 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich freue mich natürlich, dass endlich das Hickhack ein Ende hat.
Aber ich hoffe, dass die Arbeit am Hobbit Freeman nicht zu sehr einbindet, denn ich fand die Sherlock-Serie mit ihm als Watson wirklich toll und hoffe auf neue Folgen...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.10.2010 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Finde ich auch. Ich mag Freeman und der hat auch was Hobbitartiges.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Novak : : Moviejones-Fan
22.10.2010 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.09 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Schauspieler für Bilbo is doch eine sehr gute Wahl, finde ich.
Avatar
Afterlife : : Moviejones-Fan
22.10.2010 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.10 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sind ja mal gute Neuigkeiten und ich hoffe,dass der Film in Neuseeland gedreht wird laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY