Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Peter Jackson kündigt Trailer für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" an!

Peter Jackson kündigt Trailer für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" an!
19 Kommentare - Fr, 04.07.2014 von S. Spichala
Es ist zwar vorerst nur ein Teaser-Trailer, aber besser als nichts. Wann ein richtiger Trailer für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" kommt, verriet Peter Jackson ebenfalls. Lest, wie lange wir warten müssen.

Wir sind es bereits gewohnt, dass man auf Trailer für Peter Jacksons Der Hobbit-Filme lange warten muss, das liegt natürlich an einer sehr langen Nachbearbeitung nach dem Dreh, damit wir auch ein wirklich großartiges Fantasyepos und tolle Schlachten zu sehen bekommen, erklärte Jackson über seinen Facebook-Account. Und das gilt entsprechend auch für den dritten Teil Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere: Doch immerhin bekommen wir schon bald einen Teaser-Trailer zu sehen, denn diesen habe er gerade fertiggestellt und er sei schon auf dem Weg zu Warner Bros.. Wer weiß, vielleicht wird er auf der Comic-Con in San Diego Premiere feiern?

Zumindest kann man davon ausgehen, dass wir ihn noch im Sommer zu sehen bekommen. Einen ersten vollen Trailer für Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere kündigte Peter Jackson für Oktober an. Im Oktober ist auch die RingCon, vom 17. bis 19. Oktober im Maritim Hotel in Bonn, was uns hoffen lässt, dass wir den Trailer vielleicht dort zu sehen bekommen, denn natürlich sind wir für euch wieder vor Ort und berichten von der Convention.

Auf Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere in ganzer Länge müssen wir allerdings noch bis zum 10. Dezember warten.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.07.2014 15:30 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Silmarillion als TV Serie?

Ich möchte eure Träume nicht zerstören, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

TV hat zwar unterschiedliche Herangehensweisen zu Kino, aber in den den letzen 15 Jahren haben diese sich was Produktion und vor allem was "Erfolgsdruck" ausmacht so sehr angenähert, dass sich eine Unterscheidung beinahe fast vollständig auflöst.

Sprich, wenn nicht erfolgreich wird sofort abgesetzt und das wars.
Siehe nur Surface. Die Serie hatte ernormes Potenzial, aber nur nach 13 Folgen mit offenen Ende war Schluss.

Sollte je Mittel-Erde als ganzes adaptiert werden, müssten einfach mehr Kinofilme her. Dann eben keine Trilogien, dann eben Hexalogien.

Ihr seht, es ist scharfes, zweischneidiges Schwert. Ich würde lieber auf eine weitere Verfilmung von Mittel-Erde warten, als es dass dann bei Misserfolg nicht weitergehen sollte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
09.07.2014 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Da ich Teil 1 und Teil 2 wirklich enttäuschend und eigentlich auch nicht wirklich gut fand, interessiert mich der Trailer absolut nicht.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.07.2014 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
silmarillion als serie?! klingt einerseits echt gut, aber andereseits kann ich mir dann doch nicht vorstellen, dass man den geschichten gerecht werden kann. ich weiß nicht... ich liebe das buch, daher kann ich es wohl nicht objektiv betrachten.
aber wie duck-anch-amun schon geschrieben hat - das ganze buch zu verfilmen halte ich für unrealistisch, da es einfach zu viele geschehnisse über tausende von jahren behandelt. wer das buch nicht kennt würde garantiert den faden verlieren, denn man muss auch das buch mMn mehrmals lesen, um die ganzen zusammhänge zu begreifen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.07.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hab das Silmarillon mehrmals gelesen und kann mir einfach nicht vorstellen wie die das verfilmen würden. Es handelt sich um verschiedene Geschichten die zu jeweils anderen Zeiten im 1. Zeitalter spielen in einem Land welches es ab dem 2. Zeitalter nicht mehr gibt. Einzelne Episoden zu verfilmen hat auch keinen Sinn, denn dann würden die wichtigen Familienbeziehungen der einzelnen Figuren verloren gehen. Am ehesten könnte es wie Luph92 erklärt hat ne Fernsehserie geben - bei dem Budget wird dies allerdings nichts...
Wenn man noch was verfilmen kann, dann der Aufstieg Saurons, die Ringe der Macht und der Untergang der Numeror mit dem anschliessenden letzten Bündnis.

Trotzdem das Silmarillon hätte was: Sehr Elben-lastig, Drachen, Balrogs, Götter, es würde ein neuer Fantasy-Epos werden tongue-out
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2014 21:14 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
stinson bringt den Satz des Tages!
Aber HBO soll sich mal die Rechte am Silmarillion holen

Ich habe zwar noch nie das Silmarillion gelesen/gehört, aber erwarte doch ziemlich viel von dem Stoff. Als Serie dürfte das durchaus funktionieren. Und das auch noch von HBO... *schwärm* :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.07.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris
Die Filme sind, wie ich finde, Zeitlos, weswegen sie sich wohl auch noch *neu* anfühlen. Es gibt genug Computereffekte, dass der Film nicht billig wirkt, aber auch genug *echte* Szenen, dass der Film nicht nach purem CGI (wie die neuen, bis jetzt zwei, Hobbit Filme) aussieht.

Ich finde es ja zum Beispiel sehr schade, dass die Hobbit-Orcs total overpowered aussehen, obwohl sie doch eigentlich die schwächeren sind, im vergleich zu den Uruk Hais, die ja die stärkere Mischrasse darstellen sollen.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
Avengers Assemble!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.07.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich kann ja verstehen, dass man das Marketing für den dritten Teil etwas zurückschraubt im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, denn die meisten die die ersten beiden "Hobbit"-Filme gesehen haben werden auch den Abschluss sehen wollen, wer die Vorgänger nicht kennt wird dagegen größtenteils auch jetzt nicht mehr damit anfangen.

Aber bei "Smaugs Einöde" war einfach viel mehr im Vorraus veröffentlicht worden, es gab ja rein gar nichts seit Dezember, keine Fotos, keine Vlogs oder ein Fan-Event wie letztes Jahr.
Schade, aber wie ChrisGenieNolan schon richtig erkannt hat, freut mich natürlich ein erster Teaser ungemein.

Dass die Trailer aber dann unbedingt zur Comic-Con oder Ring-Con erscheinen, bezweifel ich stark, denn vorallem bei ersterer wird man zwischen den Comicverfilmungen gnadenlos untergehen, es gibt schon ausführliche Beschreibungen des Materials und eventuell Handy-Aufnahmen in schlechter Qualität.
Daher dürfte der Trailer eher noch früher kommensmile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Warner Bros/New Line Cinema werden dafür schon sorgen,.. das in nächsten 10 jahren HdR rebooten wird :-)

Wobei die filme schon 10 jahre lat sind. fühl die trotzdem noch neu an ^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.07.2014 12:40 Uhr | Editiert am 04.07.2014 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Solang noch ein klein bisschen Kohle zu holen ist, wird auch weiter gerebootet.^^
Oder remastared, oder 3D konvertiert, oder geremaked, oder unnötige Fortsetzungen produziert, oder Direktors-gecutet ( :-D )oder, oder, oder. laughing
Avengers Assemble!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@stinson
Bin auch kein Fan von Reboots, aber irgendwann wird es leider auch HDR treffen.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.07.2014 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
HdR Rebooten?
No Way!
Aber HBO soll sich mal die Rechte am Silmarillion holen ;)
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@MoonFrost
Von den restlichen Werken Tolkins haben noch seine Söhne die Rechte und wollen diesen auch nicht verkaufen. So habe ich es zumindest gelesen.

Aber HDR hat ja schon schon 10 Jahre ;) auf dem Buckel und ein Reboot sollte bald möglich sein, was mich auch nicht weiter verwundern würde.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.07.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MoonFrost:

Sofern wir alles es wissen,.. ist das der letzte teil,.. von der vorgeschichten von der hdR xD
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.07.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ist das jetzt eigentlich der letzte Teil, oder gibt es noch mehr aus Mittelerde, was man verfilmen kann?

Bei Harry Propper ist ja auch Doktor von und zu Spinoff zu Gange und macht irgend ein Tierfilm.^^
Avengers Assemble!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.07.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Duck-Anch-Amun
Der erste Teaser oder Trailer (keine Ahnung was das war) zu Smaugs Einöde wurde damals Anfang Juni veröffentlicht.
Ich hoffe, dieser Teaser wird jetzt nicht 30 sek dauern, denn bis Oktober ist es noch eine Weile hin frown.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY