Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Engines - Krieg der Städte

News Details Kritik Trailer
Jacksons nächstes Franchise hakt...

Peter Jacksons nächste Romanadaption ist "Mortal Engines"! Aber...

Peter Jacksons nächste Romanadaption ist "Mortal Engines"! Aber...
4 Kommentare - Di, 25.10.2016 von S. Spichala
Peter Jackson und Fantasy: Check. Romanadaption: Check. Vierteiler, also Filmreihe: Check. Universal: Check. Produktion in Neuseeland: Check. Regie...

Okay, es ist nicht nur Fantasy wie die Der Herr der Ringe-Saga inklusive Der Hobbit-Trilogie. Aber SciFi-Fantasy klingt auch gut, zudem wieder einmal eine Romanadaption. Philip Reeves Award gekrönte Vorlage zu Peter Jacksons neuem Projekt Mortal Engines ist aber immerhin ein Vierteiler, aus dem gestreckt auch noch ein Fünfteiler werden kann, kennt man alles schon. Neuseeland wird wieder Produktionsort, Jackson schrieb das Drehbuch zusammen mit dem vertrauten Co-Autoren-Duo Fran Walsh und Philippa Boyens, soweit so großartig.

Wie üblich hat Jackson viele Jahre an Mortal Engines gearbeitet, Manager Ken Kamins brachte das Projekt zu MRC, Universal stieg dazu und ist auch als weltweiter Distributor an Bord. Universal ist ebenfalls vertrautes Gewässer dank King Kong von 2005 und King Kong - 360 3-D von 2010. Ihr fragt euch, wo das "Aber" bleibt? Peter Jackson führt nicht Regie! Die überlässt er seinem langjährigen Mitarbeiter Christian Rivers. Seit 25 Jahren arbeiten sie zusammen, Rivers begann als Storyboard-Artist, machte als Supervisor für Visuelle Effekte weiter und hat schließlich bei der Hobbit-Trilogie als Splinter Unit Director noch mehr Verantwortung übernommen.

Für die Visuellen Effekte heimste Rivers den Oscar für King Kong ein, klingt doch so, als könne man den Haken an der Sache, nämlich Jackson nicht als Regisseur auf dem Thron zu sehen, mit der Vertretung ganz gut schlucken. Beim Remake Elliot, der Drache war er als Second Unit Director dabei, nun feiert Rivers sein Regiedebüt. Die Produktion soll im Frühjahr 2017 beginnen.

Worum gehts in Mortal Engines? Die Story spielt viele tausende Jahre in der Zukunft. Die Städte rollen auf gigantischen Rädern über die Welt und bekämpfen sich auf der Jagd nach den raren Ressourcen. In einer dieser Gigantenstädte trifft Hauptfigur Tom Natsworthy unerwartet auf eine junge mysteriöse Frau von den Outlands, die sein Leben für immer verändern wird...

Die vier Romanteile des Briten nennen sich "Mortal Engines", "Predator's Gold", "Infernal Devices" und "A Darkling Plain". Mortal Engines beruht auf dem gleichnamigen ersten Teil von 2001. Na, schluckt ihr erfreut den Jackson-Köder trotz Haken?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.10.2016 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Pantalaimon77 Ist ja alles schön und gut - aber wo bleibt "Tim und Struppi", Teil 2? Was hat das hiermit zutun? TuS war eine Co-Produktion, somit solltest du dies bei S Spielberg News fragen. Jackson hat mit TuS wenig zu tun, denn er war nur einer von 3 Produzenten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.10.2016 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ist ja alles schön und gut, aber ich will mehr von Mittelerde! Ich will am liebsten den größten Drachen aller Zeiten, Ancalagon, sehen! ^^ Anybody else? ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
25.10.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Ist ja alles schön und gut - aber wo bleibt "Tim und Struppi", Teil 2?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.10.2016 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da ich, wie schon oft gesagt, kein Bücherleser bin, googelte ich zuerst nach Bildern und dann nach Infos. Ja es sind Zeichnungen die man findet, grobe Inhalte, trotzdem finde ich die Idee genial. Hoffe die Städte stellt man nicht mit Plattformen auf Rädern dar, sondern schwebend, die auch horizontal und vertikal Fahrt aufnehmen können. Das Peter den Part seinen alten Partner Rivers überlässt, empfinde ich nicht als ein Aber, sondern eher als Vertrauensbeweis, denn Rivers hat bei den Effekten bei Braindead damal schon gezeigt das er Old und New gut vereinen kann, ebenso bei Narnia usw. Hoffe er meistert den Schritt vom Effektspezialisten zum Regisseur

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY