AnzeigeN
AnzeigeN

Elliot, der Drache

News Details Kritik Trailer
Elliott jetzt mit Pelz

"Pete’s Dragon": Werft einen Blick aufs neue Schmunzelmonster!

"Pete’s Dragon": Werft einen Blick aufs neue Schmunzelmonster!
4 Kommentare - Mo, 18.04.2016 von R. Lukas
Elliott, das Schmunzelmonster, ist in Disneys "Pete’s Dragon" nicht mehr ganz der, der er mal war. Ein erstes Bild enthüllt den Knuddeldrachen.

Die meisten können Schmunzelmonster Elliott nicht sehen, wir aber jetzt schon, dank Entertainment Weekly. Im ersten Pete's Dragon-Trailer ließ uns Disney nur einen flüchtigen Blick auf ihn werfen, gerade genug für einen Teaser. Doch ein solches Ungetüm kann sich ja nicht ewig verstecken! Und so offenbart sich Elliott nun auf einem neuen Bild.

Weg sind die Drachenschuppen, an ihre Stelle tritt hellgrünes Fell. Aufs grelle Pink wie in Elliot, das Schmunzelmonster wurde bei der Farbgebung verzichtet, da es nicht in die realistische, waldige Umgebung passte. Dieser Elliott sollte weich und knuddelig wirken, weniger wie ein Drache, der möglicherweise kleine Kinder verschreckt. Aber das Original-Design wurde nicht komplett ignoriert. Bestimmte Dinge behielt man laut Regisseur David Lowery (Upstream Color), den Disney auch mit einem Peter Pan-Realfilm beauftragt hat, bei: die große Kinnlade, die große Schnauze und Elliotts plumpe, tollpatschige Art. Alles sollte so handgemacht aussehen wie möglich, die Effekte eingeschlossen.

Pete’s Dragon fliegt am 25. August in unsere Kinos, dies ist die Story: Seit Jahren erfreut der alte Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) die Kinder mit seinen Geschichten über einen wilden Drachen, der tief in den Wäldern haust. Für seine Tochter Grace (Bryce Dallas Howard), die als Försterin arbeitet, sind es kaum mehr als Lügengeschichten - bis sie Pete (Oakes Fegley, Sieben verdammt lange Tage) trifft, einen geheimnisvollen zehnjährigen Jungen ohne Familie und ohne Zuhause, der behauptet, zusammen mit einem riesigen grünen Drachen namens Elliott im Wald zu leben. Und Petes Beschreibungen nach ähnelt Elliott dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten... Mit Hilfe von Natalie (Oona Laurence, Southpaw), der elfjährigen Tochter des Sägewerk-Besitzers Jack (Wes Bentley), macht sich Grace auf, um herauszufinden, woher Pete kommt, wohin er gehört und ob er die Wahrheit über diesen Drachen erzählt.

Erfahre mehr: #Monster, #Remake, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
LibertyTrinity : : Moviejones-Fan
23.04.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jetzt mal im Ernst,dachte das wäre das Cover zu The Last Guardian für Playstation 4

We have just : One World - One Chance - One Human - One Future

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.04.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich weiss nicht..Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.aber der neue elliot sieht mehr wie ein Hund denn wie ein Drache aus.da gefiel mir der Alte besser.Ich liebe den alten film abgoettisch. Na mal sehen, ich warte auf den ersten richtigen trailer.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.04.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich habe das Orig. höchsten nur 2 mal gesehen, weil mir die Realität zum Cartoon Drache nie gefallen hat. Ich fand den Film als den schlechtesten Disney Film aller Zeiten. Nun schwimmt Disney aber auf einer guten Mowglie Welle und die modernisierung von Eliot sieht gar nicht mal so übel aus. Sehr sehr positiv betrachte ich die Mitwirkung von Robert Redford, denn meiner Meinung nach nimmt er nie Rollen an, die ihm nicht gefallen, und er hat es nicht nötig jeden Quark anzunehmen, so wie viele andere Darsteller es machen. Im Kino hat der Film somit sehr gute Chanzen die Herzen der Zuschauer zu gewinnen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.04.2016 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hmm...ich werde den Film auf jeden Fall schauen, aber bis auf den Drachen und das der Junge nun eben auch Pete heisst, gibt es wohl wirklich gar keinen Bezug zum Original. Muss ja nicht wirklich was schlechtes sein. Elliot sieht auf dem Bild gar nicht mal soo übel aus. Ähnlichkeiten zu der Zeichentrickfigur sind auf jeden Fall vorhanden, aber klar das man auf die pinken Farben und die viel zu kleinen Flügelchen verzichten musste. Vielleicht findet ja wie beim Jungle Book das eine oder andere Lied aus dem Original hier auch Verwendung, würde mir ja reichen wenn jemand "Its not easy" oder "i love you too" pfeift laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN