News (46)FilmdetailsKritikTrailer (8)Bilder (107)Filmabo
Film »News (46)Trailer (8)
"Phantastische Tierwesen" auf fünf Filme aufgestockt! + Featurette & Poster

Aus Eins mach Drei mach Fünf

"Phantastische Tierwesen" auf fünf Filme aufgestockt! + Featurette & Poster

15 Kommentare - Fr, 14.10.2016 von S. Spichala - J.K. Rowling offenbarte, dass nicht nur eine Trilogie, sondern insgesamt jetzt fünf Filme die Story der "Phantastischen Tierwesen" erzählen wird!

"Phantastische Tierwesen" auf fünf Filme aufgestockt! + Featurette & Poster

Noch ist nicht einmal der erste Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu J.K. Rowlings Prequel-Filmreihe aus dem Harry Potter-Universum raus, doch das Franchise wird jetzt schon immer mehr erweitert. Erst sei sie sicher gewesen, dass es ein Film wird, dann dass eine Trilogie nötig sein wird - und nun ist die Grundstory so groß geworden, dass sie sich sicher ist, es werden fünf! Das verriet Rowling in einem Q&A via Facebook.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Trailer 3 (dt.)
Der Videoplayer(12351) wird gestartet

Während die Trilogie bereits mit Releasedaten ausgestattet ist mit dem Phantastische Tierwesen-Auftakt am 17. November und den Fortsetzungen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 am 16. November 2018 und am 20. November 2020 in den USA, stehen die Kinostarts für die Sequels Teil 4 und 5 noch aus. Man kann aber davo ausgehen, dass sie ähnlich gelagert sein werden, also mit 2 Jahren Abstand dann für 2022 und 2024.

Für den Auftakt sind bisher folgende Charaktere bekannt: Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne), MACUSA-Aurorin Porpentina Goldstein (Katherine Waterston), No-Maj Jacob Kowalski (Dan Fogler), MACUSA-Präsidentin Seraphina Picquery (Carmen Ejogo), Legilimens Queenie Goldstein (Alison Sudol), Mary Lou Barebone (Samantha Morton), die Anführerin der fanatischen Second Salemers, ihr Sohn Credence Barebone (Ezra Miller), Kobold-Gangster Gnarlack (Ron Perlman) und Percival Graves (Colin Farrell), der Direktor für magische Sicherheit. Man darf gespannt sein, welche noch dazu kommen im Verlauf der Sequels.

Zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gab es zuletzt schon einiges an neuem Material zu sehen und zu hören mit dem Theme vom Soundtrack, Charakterpostern und Spots. Jetzt sind auch noch eine neue Featurette zum IMAX Fan-Event sowie ein neues Poster da, ihr findet beides unten angehängt.

Galerie von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Filmgalerie zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"Filmgalerie zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"Filmgalerie zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"Filmgalerie zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"Filmgalerie zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"Filmgalerie zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
Quelle: Comingsoon
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Smaragdgr?nPetsEin ganzes halbes JahrHarry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!

Horizont erweitern

Nachgetreten: Hollywood-Stars, die ihre eigenen Filme hassen - Teil 2Mehr als Black Widow - Die besten Scarlett Johansson FilmeHauptdarsteller, die bei ihren Filmen gefeuert wurden

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

15 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Lehtis
Gejagter Jäger
Geschlecht | 17.10.2016 | 11:26 Uhr17.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2016 11:30 Uhr editiert.

Eventuell geht die Story ja bis zu Voldemort. Bei der Trilogier hätte ich das nicht gedacht, aber bei 5 Filmen könnte man ja durchaus so weit in der Zeit nach vorne kommen.

Kann gut sein das die Filmserie dann da endet wo Harry Potter 1 anfängt. Newt Scamander wäre bei Harrys Geburt 83 Jahre alt. Also unmöglich wäre es nicht laughing

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.10.2016 | 19:29 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Hab mir gerade die Featurette angesehen und wer dies noch nicht tat, sollte es auch lassen^^ Denn meiner Meinung nach zeigt dies schon deutlich in welche Richtung die Story im Verlauf der nächsten Teile gehen könnte ;)

Primeval
Lord Potter
Geschlecht | 14.10.2016 | 16:31 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Oh ja, da muss Rowling aber ganz schön was zu erzählen haben, aber bin da auch ganz eurer Meinung- ob das nicht zu viel des guten ist?

Tatsächlich freue ich mich jetzt aber noch mehr auf den ersten Teil, denn ich meine das wird ein richtungsweisener Film und ich bin gespannt in welche richtung das ganze geht, was für eine Geschichte möchte sie da erzählen?

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.10.2016 | 16:24 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@strubi

Stimmt, war ein anstrengender Forum-Tag bisher^^ Jo stimmt natürlich und wie gesagt hoffe ich einfach du hast Recht smile Aber Snake hat es nochmals gut resümiert ;)

ZSSnake
Expendable
Geschlecht | 14.10.2016 | 15:50 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Wer weiß, ob man nicht ein "großes Übel" in der Geschichte aufkommen lässt, das sich die Tierwesen zu nutze machen will und daraus entspinnt sich eine Form von Konflikt innerhalb der magischen Welt und Scamander steckt aufgrund seines Wissens über die Wesen einfach mittendrin.

Wir wissen ja genau genommen noch nicht wirklich wohin der Weg gehen wird. Ich denke mit Rowlings Ideen im Hintergrund lässt sich da sicher viel machen, aber es wird alles mit dem ersten Film stehen und fallen. Ich befürchte auch, dass er zwischen den anderen großen Marken untergehen KÖNNTE, aber andersrum ist es eine enorm zugkräftige Marke und die Neugier auf etwas Neues aus dem Potterverse wird schon sehr groß sein. Entsprechend vermute ich, dass der Film an den ersten ein, vielleicht zwei Wochenenden Rekorde aufstellen könnte und sich danach, basierend auf Reviews und Zuschauermeinungen abzeichnen wird, welche Zukunft die "Tierwesen-Reihe" hat. Nach allem bisher gesehenen könnte der Film aber genau diese Fantasy-Nische schließen, die aktuell im Kino ja doch ziemlich unbesetzt ist, seit der Hobbit durch ist

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Strubi
Hexenmeister
Geschlecht | 14.10.2016 | 15:40 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@Duck
Ich denke mal, du meinst eigentlich mich, nicht Sully!? wink

Das Forum hier ist in den letzten Monaten aber gefühlt auch ein Comic-Forum. Ich weiß nicht, ob das wirklich repräsentativ für die breite Masse istwink. Naja, wir werden es sehen...

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.10.2016 | 13:56 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi
1

@Sully

Hoffentlich hast du Recht mit Tierwesen. Wenn man aber so die Stimmung in meinem Umfeld betrachtet, als auch die Kommentare zu den nächsten Comicverfilmungen oder Harry Potter-Spinoffs, ist alleine schon hier im Forum der Anteil recht auf einer Seite. Viele haben nach SW7 und Hobbit auch hier im Forum geschrieben, dass sie an einem Ausschlachten einer bekannten Marke keinen Bock mehr haben. Mir kommt es nur etwas so vor, dass Tierwesen etwas unter gehen könnte, liegt aber natürlich auch an der momentanten Flut an Infos zu Rogue One und Strange.

Mein Kommentar liest sich tatsächlich etwas bescheuert an, aber ohne jetzt Details zu kennen: der Hauptprotagonist hat einen Koffer mit magischen Geschöpfen und diese entkommen. Er legt sich mit dem Zaubereiministerium an, die Muggel erfahren von der magischen Welt (übrigens: hoffentlich kommt es hier nicht zu Logikbrüchen :undecidedsmile und die Tierwesen wüten durch Amerika. Das ist die Vorlage von der wir jetzt ausgehen können - ohne den Film zu kennen bin ich dann, sagen wir einfach mal so, "gespannt" wie man dies auf 5 Teile ausweiten will ;)

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 14.10.2016 | 13:02 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Finanziell wird das denke ich auch ein Erfolg, nur frage ich mich halt, ob es sinnvoll ist, gleich fünf Filme zu planen, obwohl man noch gar nicht weiß, ob die Thematik bei den Zuschauern Anklang findet. Stellt euch mal vor, der Großteil der Zuschauer findet den Film beschissen, braucht man dann noch vier weitere Filme.

Ich meine, andere aktuelle Franchises wie Transformers, Fast & Furious und Pirates of the Caribbean denken doch auch nicht in solchen Extremen und hatten wie bald Avatar zudem eine Basis zum Aufbauen.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.10.2016 | 12:20 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Als die erste News zu dem Film kam, meinte jemand "jetzt wird die Marke Harry Potter auch noch abgeschlachtet", ich widerum schrieb etwas vonwegen " das wollen Fans also lass die doch".

MJ Kollege ich nehme es zurück...

Man ist das übel. Ich ordne den Film im Voraus unter Harry Potter an und denke mal er wird für mich so wie der Hobbit und Herr der Ringe zueinander stehen. Der Herr der Ringe ultra gute Filme, der Hobbit dagegen nur etwas um das Universum aufzubauschen. Nicht ansatzweise soviel Tiefgang und auf der einen Seite echt coole Charaktere, auf der anderen weniger gute...

Harry Potter hätte genausogut alleine stehen können, okay sagen wir mit ein zwei extra Filmen, aber gleich fünf?

Ich freue mich auf den Film und werde ihn sicher nicht in eine Schublade stecken oder mir gleich denken, der wird sicher schlechter als HP...

Erfolgreich wird der Film wohl so oder so, da trotz Konkurrenz einfach das Harry Potter im Hinterkopf reicht um ins Kino zu gehen für viele Leute, was absolut verständlich ist

Strubi
Hexenmeister
Geschlecht | 14.10.2016 | 12:08 Uhr14.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Hmm... bin da bei euch. Ich bin ein großer Harry Potter-Fan (sowohl Bücher als auch Filme), aber jetzt gleich 5 Filme anzukündigen!? Klar, das Universum gibt viel her und ich denke auch, dass der erste Film erfolgreich wird. Aber ob das bei den Fortsetzungen so bleibt, hängt halt stark von der Qualität des kommenden Films ab. Liefert man da einen sehr guten Film, der auch einiges vom Zauber Harry Potters einfangen kann, dann hat man ne gute Basis. Aber wenn nicht...

Irgendwie wirkt das schon wieder mal danach, dass man die Kuh melken will, bis nichts mehr geht.

@Duck
Ich glaube nicht, dass sich Phantastische Tierwesen vor Dr. Strange verstecken braucht. Mit der Marke HP hat man schon ein ziemlich starkes Zugpferd. Dr. Strange dagegen ist eigentlich "nur" der nächste Comicfilm, der noch dazu nicht unbedingt der Bekannteste ist.

Zur Story: Es kann ja ein abgeschlossener Film sein und trotzdem kommen weitere Filme!? Das ist doch eigentlich sogar eher die Regel als die Ausnahme. Klar, war es bei HP eine, mehr oder weniger, durchgehende Handlung, aber deswegen muss das ja nicht auch bei Phantastische Tierwesen so sein.


1
2