Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

News Details Kritik Trailer
Aus Eins mach Drei mach Fünf

"Phantastische Tierwesen" auf fünf Filme aufgestockt! + Featurette & Poster

"Phantastische Tierwesen" auf fünf Filme aufgestockt! + Featurette & Poster
15 Kommentare - Fr, 14.10.2016 von S. Spichala
J.K. Rowling offenbarte, dass nicht nur eine Trilogie, sondern insgesamt jetzt fünf Filme die Story der "Phantastischen Tierwesen" erzählen wird!

Noch ist nicht einmal der erste Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu J.K. Rowlings Prequel-Filmreihe aus dem Harry Potter-Universum raus, doch das Franchise wird jetzt schon immer mehr erweitert. Erst sei sie sicher gewesen, dass es ein Film wird, dann dass eine Trilogie nötig sein wird - und nun ist die Grundstory so groß geworden, dass sie sich sicher ist, es werden fünf! Das verriet Rowling in einem Q&A via Facebook.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Trailer 3 (dt.)

Während die Trilogie bereits mit Releasedaten ausgestattet ist mit dem Phantastische Tierwesen-Auftakt am 17. November und den Fortsetzungen Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3 am 16. November 2018 und am 20. November 2020 in den USA, stehen die Kinostarts für die Sequels Teil 4 und 5 noch aus. Man kann aber davo ausgehen, dass sie ähnlich gelagert sein werden, also mit 2 Jahren Abstand dann für 2022 und 2024.

Für den Auftakt sind bisher folgende Charaktere bekannt: Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne), MACUSA-Aurorin Porpentina Goldstein (Katherine Waterston), No-Maj Jacob Kowalski (Dan Fogler), MACUSA-Präsidentin Seraphina Picquery (Carmen Ejogo), Legilimens Queenie Goldstein (Alison Sudol), Mary Lou Barebone (Samantha Morton), die Anführerin der fanatischen Second Salemers, ihr Sohn Credence Barebone (Ezra Miller), Kobold-Gangster Gnarlack (Ron Perlman) und Percival Graves (Colin Farrell), der Direktor für magische Sicherheit. Man darf gespannt sein, welche noch dazu kommen im Verlauf der Sequels.

Zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gab es zuletzt schon einiges an neuem Material zu sehen und zu hören mit dem Theme vom Soundtrack, Charakterpostern und Spots. Jetzt sind auch noch eine neue Featurette zum IMAX Fan-Event sowie ein neues Poster da, ihr findet beides unten angehängt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY