AnzeigeN
AnzeigeN

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

News Details Kritik Trailer
Mission: Impossible - Phantom Protokoll

"Phantom Protokoll" ist erfolgreichste "Mission: Impossible"

"Phantom Protokoll" ist erfolgreichste "Mission: Impossible"
13 Kommentare - Mo, 30.01.2012 von Moviejones
"Mission: Impossible 2" ist entthront, denn "Phantom Protokoll" schaffte es, der erfolgreichste Teil der Reihe zu werden.

Tom Cruise in Rente zu schicken, das dürfte fürs Erste vom Tisch sein. Nachdem bisher John Woo mit Mission - Impossible 2 und einem weltweiten Einspielergebnis von 546 Mio. $ den zwar nicht besten, aber doch erfolgreichsten Teil der M:I-Reihe abgeliefert hatte, darf sich nun ein anderer mit diesem Titel schmücken.

Brad Bird hat es tatsächlich geschafft, mit Mission: Impossible - Phantom Protokoll der schon über 15 Jahre alten Filmreihe neues Leben einzuhauchen. Das honorierten auch die Zuschauer und so wurden am vergangenen Wochenende gleich zwei wichtige Meilensteine erreicht:

Zum einen durchbrach Mission: Impossible - Phantom Protokoll in den USA die Marke von 200 Mio. $. Zum anderen standen die Kinostarts in Italien und China an, was für einen regelrechten Schub sorgte, so dass Mission: Impossible - Phantom Protokoll weltweit nun 571,6 Mio. $ eingespielt hat und damit der erfolgreichste Teil der Reihe ist.

Ein Ende ist auch noch nicht abzusehen, insofern hat der Film gute Chancen, weltweit 600 Mio. $ zu erreichen. Das würde ihn auch in der Top10 der erfolgreichsten Filme 2011 noch einmal ein ganzes Stück nach vorne bringen. Platz 7 ist möglich, direkt vor Hangover 2, der letztes Jahr 581 Mio. $ einspielte.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.02.2012 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hammer und ZSSnake
Ähnlich sehe ich das z.B. auch bei Mel Gibson. Er scheint auch privat ein bissl "komisch" drauf zu sein. Aber als Schauspieler und Regisseur hat er es mMn absolut drauf. Ich würde fast soweit gehen und Mel Gibson als meinen "Lieblingsdarsteller" bezeichnen.

Ich kann bei sowar eigentlich immer ganz gut privates und berufliches trennen. Deswegen freu mich auch immer auf Filme von den beiden.
Aus diesem Grund hoffe ich auch, dass der Wikingerfilm von Gibson doch gedreht wird.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
03.02.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

Danke für dein Post, dann muss ich dazu nix mehr schreiben. Hast ja so gut wie alles gesagt. Der Kommentar von Bayaklon gehört mit großer Sicherheit zu den Top 5 der dämlichsten Kommentaren in der Historie von MovieJones.

Meinst du wir werden jetzt gehackt?

@ bayaklon

ich kann übrigens auch durch Wände gehen. Und ich bin auch ein Gott, du etwa nicht?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.02.2012 12:28 Uhr | Editiert am 03.02.2012 - 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ bayanon:

Fängst du schon wieder an? Mit deinen Sonderbaren Hetztiraden bist du hier definitiv an der falschen Adresse. Geh und kriech unter den Stein, unter dem du rausgekrochen bist. Cruise ist nicht gleich Scientology...der Mann hat in seinen Filmen mit seinem Glauben etwa so viel zu tun, wie Bruce Willis privat nur in Feinripp-Unterhemden rumrennt und Terroristen erschießt. Wach auf Mann...du verrennst dich da in was.

Wir haben das durchgearbeitet und sind mit dir übereingekommen, dass der Glaube Scientology an sich vielleicht Mist ist (sind viele andere Glaubensrichtungen auch), aber das hat mit dem Schauspieler Cruise nichts zu tun...mit dem Menschen vielleicht, aber seine Filme spiegeln seinen Glauben nicht wieder.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bayanon : : Moviejones-Fan
03.02.2012 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.10 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.01.2012 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake und strubi

ja das ist er einfach. Ein toller Schauspieler. Cruise kann wirklich ALLES spielen. Und er ist einer der wenigen Top-Darsteller in Hollywood die sich noch so richtig die Hände schmutzig machen (Stunts!). Ich kann diese Leute die seine darstellerischen Fähigkeiten immer ohne Scham in den Dreck ziehen einfach nicht für voll nehmen. Das ist nur ein Vorwand um Stunk wegen seines Glaubens zu machen. Aber Cruise stellt sich nicht hin und wirbt dafür, er macht sein eigenes Ding. Er sagt den Leuten wofür er steht und woran er glaubt aber er überlässt anderen ihre eigene Entscheidung ob sie das wollen. Er zwingt ja niemanden. Man sollte seine Filme nicht mit seiner Religion verwechseln. Ich finde das fadenscheinig.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.01.2012 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Muss mir den Film auch mal anschauen (Zwar wohl nicht mehr im Kino, aber dann auf BluRay).
Bin jetzt nicht wirklich ein riesengroßer Fan der M:I- Reihe. Der erste war ganz gut, der zweite hat mir nicht gefallen und den dritten kenne ich noch nicht komplett (konnte ihn letztens im TV leider nur zum Teil sehen). Obwohl das, was ich davon gesehen hab wieder ganz gut war.

Aber ich muss ZSSnake und Hammer hier recht geben, dass Cruise ein toller Schauspieler ist. Mir gefällt er eigentlich auch in allen seinen Rollen. Und da ist mir dann auch egal, ob er privat einen etwas zwielichtigen "Glauben" hat.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.01.2012 10:22 Uhr | Editiert am 31.01.2012 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ TheHammer:

DANKE! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Endlich mal jemand, der Tom Cruise ähnlich sieht wie ich. Als sehr guten Schauspieler, der sich immer voll reinhängt und zeigt, was er kann. Zudem ein Actionspezialist, der immer auch anders kann (Cruise in Magnolia...zum niederknien).

Dafür gibt´s einen Hut!

Ich finde ebenfalls der Film hat dieses Einspiel verdient, Mission Impossible - Ghost Protocol ist klar der stärkste M:I seit dem ersten Teil.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.01.2012 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Das hat der Film meiner Meinung nach auch verdient.
Für mich war er eigentlich der beste Teil der Reihe und nun freue ich mich schon auf den 5.

@cayman2300
Ja das muss ich jetzt dann auch noch nachholen die wollte ich mir eigentlich schon bevor der 4 rausgekommen ist holen aber habs dann irgendwie doch nicht gemacht aber jetzt wirds dann mal Zeit.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
30.01.2012 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 198 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Vorher hat ja auch Simon Pegg gefehlt ;)
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
30.01.2012 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hätte nicht erwartet das das so ein risen erfolg wird , habe ihn ja schon sehnlichst erwartet und ihn mir im kino angeschaut , aber das der Film auch bei den anderen offenbar so gut ankommt .. also meiner Meinung nach der beste der Reihe .. hätte ich keineswegs erwartet .
Das besondere ist das dies Brad Birds erster Realfilm ist , von daher wär das wohl hinsichtlich der Sache wohl ein Klasse Debüt .
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.01.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
So ein Ergebnis hätte ich dem Film echt nicht zugetraut. Aber was ich an Kritiken gelesen habe (nur positives), so hat sich der Film so ein Einspielergebnis auch verdient.
Mhmm, ich glaube mal ich kaufe mir jetzt MI-Trilogie und Teil 4 dann auf DVD.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.01.2012 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hätte ich ja nie gedacht das der Film weltweit SO einschlägt. Nach den jahrelangen Hasstiraden der Medien ist das wohl eine richtige Genugtuung für den guten alten Tommy. Ich mag ihn. Ein fantastischer Schauspieler der aus jeder seiner Rollen das absolute Maximum raus holt. Immer diese dämlichen Möchtegern-Journalisten wie die des Spiegels, die immer behaupten Cruise könne nicht schauspielern. Einfach nur lächerlich. Damit ist ein Teil 5 ja so gut wie sicher. Ich hoffe auch mit Brad Bird am Bord. Das kann nur unterhaltsam werden mit diesem Regisseur. Und vielleicht sehen wir Ving Rhames ja auch mal wieder länger in MI 5 wink.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.01.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hat er meiner Meinung nach auch verdient der erfolgreichste Teil der Reihe zu sein. Die ersten drei Teile fand ich eigentlich nur durchschnittlich, deshalb hat mich der 4. Teil auch so positiv überrascht, in den ich ohne große Erwartungen gegangen bin. Teil 5 dann gern wieder vom gleichen Regisseur
:-).
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY