Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pinocchio

"Pinocchio", Schatzsuche, Horror - die großen Pläne von Team Downey

"Pinocchio", Schatzsuche, Horror - die großen Pläne von Team Downey
2 Kommentare - Di, 30.09.2014 von R. Lukas
Bleibt da überhaupt noch Zeit für Iron Man? Susan Downey und ihr Robert haben sich viel vorgenommen, von "Pinocchio" über Steve McQueens "Yucatan" bis hin zur Horrorkomödie "Cloaked".

Für die Zeit nach Iron Man, die unweigerlich kommen wird, hat Robert Downey Jr. bestens vorgesorgt. Zusammen mit Gattin Susan Downey, einer erfahrenen Produzentin, gründete er 2010 das zu Warner Bros. gehörige Team Downey. Der Richter - Recht oder Ehre (ab 16. Oktober im Kino) ist ihre erste Produktion, soll aber nur der Anfang sein.

Im Interview mit Collider schätzt Susan Downey, dass ihr Mann wahrscheinlich noch ein, zwei Marvel-Filme vor sich hat. Danach hätte Team Downey freie Bahn. Nach wie vor in Entwicklung ist der Pinocchio-Film, in dem Downey Jr. den Holzschnitzer Geppetto spielen soll - eine absolut schöne, aber verrückte Version, schwärmt sie. Als mögliche Regisseure wurden nacheinander schon Tim Burton und Ben Stiller gehandelt.

Dann habe man das epische Schatzsuche-Abenteuer Yucatan, basierend auf einer Idee des großen Steve McQueen. Ausgehend von dessen Wälzern soll ein wilder, actionreicher, Inception-mäßiger Film entstehen, woran gerade gearbeitet wird. Und auch die Rechte an der wahren Geschichte von Hunter Scott, der als Sechstklässler den Untergang der USS Indianapolis untersucht und umwälzende Informationen zutage gefördert hat, liegen beim Team Downey.

Mehr Abwechslung geht nicht? Denkste! Ein Horrorfilm - vorläufig Cloaked getauft - zählt ebenfalls zum Repertoire der Downeys. Downey Jr. hat ihn sich ausgedacht, jetzt sitzt ein professioneller Drehbuchautor dran. Ihr Mann wollte immer schon einen machen, erzählt Susan Downey. Keinen Slasher, sondern Horror mit ein bisschen mehr Klasse. Und dieser hier habe eine Art American Werewolf-Vibe und auf jeden Fall auch Sinn für Humor. Dazu kommen noch diverse TV-Projekte.

Welchen der Filme würdet ihr als erstes realisiert sehen wollen? Oder sollte Downey Jr. lieber noch ein paar Jährchen als Tony Stark dranhängen, bevor er sich voll auf Team Downey konzentriert?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.09.2014 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Im Prinzip war es die selbe Aussage die wir ohnehin schon kennen, nämlich das sein Vertrag mit Avengers 3 ausläuft. Das ist jetzt nichts neues. Und noch hat er einfach keinen neuen Vertrag, daher stimmt ja alles was Frau Downey gesagt hat. Aber wir können ziemlich sicher davon ausgehen das Marvel versuchen wird seinen Vertrag bei Zeiten zu verlängern. Und mit einem eigenen Produktionsstudio und vielen Plänen für die Zukunft hat Robert Downey jr. gute Karten für die Verhandlung in der Hand. Ich halte es durchaus für möglich das er auch nach Avengers 3 Iron Man spielen wird. Allerdings wohl so das er genug Zeit haben wird für eigene Projekte, sprich er wird sich auf Gastauftritte oder die Avengers Filme beschränken.
Das ist auch verständlich. Nehmen wir nur mal Chris Evans: Er drehte Captain America 2, war damit fertig und musste direkt ans Set von Avengers 2, wenn er damit fertig ist geht es direkt weiter ans Set von Captain America 3. Und darauf folgt dann schon fast direkt Avengers 3. Es ist ja kein Zufall das die Avengers Schauspieler seit ihrem Einsatz für Marvel fast keine anderen Filme mehr drehen. Schon gar keine großen Blockbuster. In diesem Zeitplan kannst du ja kaum 3 Monate Drehzeit für einen anderen Film unterbringen.

Ich sehe es für Robert Downey jr. aber äußerst positiv wie er aktuell plant. Wir dürfen nicht vergessen welche Gefahr in der heutigen Zeit besteht wenn man solche Rollen hat, siehe Johnny Depp. Dem seine Karriere geht gerade steil bergab weil er es nicht rechtzeitig geschafft hat sich von Jack Sparrow zu lösen.
Unserem Iron Man könnte leicht das gleiche passieren, dabei darf man ja nicht vergessen das er ein wirklich guter Schauspieler ist (Chaplin!). Das er seine Karriere also abseits von Marvel vorantreiben will ist etwas gutes für alle Robert Downey jr. Fans, denn dadurch bleibt er Karrieretechnisch obenauf und uns hoffenltlich nicht sehr lange erhalten.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.09.2014 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Im Interview mit Collider schätzt Susan Downey, dass ihr Mann wahrscheinlich noch ein, zwei Marvel-Filme vor sich hat. Danach hätte Team Downey freie Bahn.

Hm... sind ja keine besonders motivierenden Aussichten für einen eventuellen Hulk/Iron Man Film und eine mögliche Nebenrolle in einem Guardians of the Galaxy oder Nova Film. Ganz nüchtern betrachtet bedeuten die eins, zwei Marvel Filme noch im Falle Robert Downey Jr. exakt: Nach Avengers 2 und Avengers 3 ist Ende!... Was soll das sonst bedeuten?

Der Verlust von Robert Downey Jr. als Iron Man würde dem MCU auf lange Sicht richtig weh tun, das darf die nächsten 5 bis 10 Jahre noch nicht passieren. Der man ist einfach Iron Man, genauso wie Mark Ruffalo als Hulk total rockt. Ich hoffe ja nur das er dann nicht absichtlich irgendwann schlechter den Iron Man spielt, um den Fans den Abschied zu erleichtern. Dann lieber ein Abschied der richtig weh tut vor Freude über den besten und einzigen Iron Man den es jemals gab! ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY