Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Pippin singt finalen Endsong in "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!

Pippin singt finalen Endsong in "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"!
6 Kommentare - Mi, 22.10.2014 von Moviejones
Erstaunlich ist diese Wahl auf jeden Fall. Der ehemalige Pippin-Darsteller Billy Boyd wird "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" zu einem musikalischen Ende bringen.

Noch zwei Monate, dann kommt mit Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere das nun wirklich letzte Kapitel aus dem Der Herr der Ringe-Universum in die Kinos. Vorausgesetzt natürlich, es gräbt nicht doch noch einer eine Geschichte aus dem Silmarillion aus, aber das ist Zukunftsmusik. Für Peter Jackson wird die Reise auf jeden Fall zu Ende gehen.

Und was erwartet uns am Ende? Natürlich wieder einmal ein hoffentlich wunderschöner Endsong. Wer erinnert sich nicht an Enyas 2001 gesungenes "May it be" in Der Herr der Ringe - Die Gefährten, ein Jahr später "Gollums Song" in Der Herr der Ringe - Die zwei Türme, gesungen von Emiliana Torrini. Für uns noch immer arg verkannt, fängt dieses Lied wunderbar die düster-melancholische Stimmung des Films ein. Den Abschluss bildete dann in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Annie Lennox mit dem großartigen "Into the West".

Auch bei der bisherigen Hobbit-Reihe ließ man sich nicht lumpen. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise brachte uns 2012 Neil Finn mit seinem "Song of the Lonely Mountain", welch schaurig-wunderschön klang. Und seit Der Hobbit - Smaugs Einöde läuft im Radio Ed Sheerans "I see fire" rauf und runter.

Nun also das große Finale in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere und wem gebührt die Ehre hier, sein Gesangstalent unter Beweis zu stellen? Peter Jackson und sein Team haben sich für jemanden entschieden, auf den wohl niemand gewettet hätte: Pippin-Darsteller Billy Boyd wird den Endsong mit dem Titel "The Last Goodbye" intonieren, der zusammen mit Fran Walsh und Philippa Boyens geschrieben wurde. Wir sind gespannt wie ein Schießhund, wie das Endergebnis klingen wird, erinnern wir uns noch gut an Boyds Gesangseinlage in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs in der Halle Denethors. Einen Vorgeschmack bekommen wir sicherlich noch vor dem Kinostart.

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere kommt am 10. Dezember in die deutschen Kinos.


Quelle: Hitfix
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.10.2014 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Weil Simon Pegg es drauf hat. ;)

Wo ihr recht habt, habt ihr recht! :-D
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.10.2014 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich freu mich definitiv - ich mein angeteast wurde es ja auch schon im Teaser, wo sein Song aus Return of the King bereits als hintergrundmusik lief. Ich denke eine passende Wahl.

I see fire hat bei mir auch gebraucht bis es wirkte, aber nach Desolation of Smaug im Kino hat mich der Song so geflasht im Abspann - mit Film passte er dann einfach perfekt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.10.2014 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Weil Simon Pegg es drauf hat. ;)

Kleiner Zahlendreher, ist behoben.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wieso ist denn ein Bild mit Simon Pegg im Beitrag??
Habe ich in den News was überlesen?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.10.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Billy Boyd als Sänger für den Hobbit, eine klasse Nachricht!
Die beiden bisherigen Songs von Neil Finn und Ed Sheeran haben mir außerordentlich gut gefallen (der von Sheeran mit etwas Startschwierigkeiten) und ich finde sie sogar besser als die ersten beiden Songs aus "Herr der Ringe". Und jetzt kommt Billy Boyd, der uns schon in "Die Rückkehr des Königs" mit einem absolut großartigen Song beschert hat. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
22.10.2014 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Freue mich ja schon sehr. Auch wenn viel gemeckert wird über den Hobbit. Nicht der Buchvorlagen treu und so ein Zeug. Ich mag das HDR Universum einfach sehr. Die Filme schaffen es , mich völlig in Mittelerde eintauchen zu lassen. Einfach klasse. Klar habe auch ich was zu meckern. Aber das auf sehr hohen Niveau. Da wären die Slapstik Einlagen die die Orcs nicht mehr so bedrohlich wirken lassen wie in HDR, sondern sie agieren nurnoch als Fallobst. Auch Smaug schafft es nicht im zweiten Teil sein Name gerecht zu werden und jagt die Zwerge wie ein Hirnloser und die Zwerge sind anscheinend feuerfest. Frage mich nur wie Smaug damals es geschafft hat den Erebor zu erobern. Aber trotzdem verzaubern mich die Filme sehr. Ein wunderschönes Märchen unserer Zeit. Wenn nicht sogar das beste. Und im Trailer singt ja Pippin das Lied was er dem Truchsess von Gondor Denethor II singt, während Faramir in seinen fast sicheren Tod reitet. Gänsehaut pur. Es passt zum Hobbit Trailer einfach super. Diese Art der Lieder sind einfach Klasse zu diesem Märchen. Denkt an die Zwerge in Bilbos Haus im ersten Teil. Bin so gespannt auf den neuen Song.
Forum Neues Thema
AnzeigeY