AnzeigeN
AnzeigeN

Piranha 3D

News Details Kritik Trailer
Piranha 3D

"Piranha 3D" vorerst nicht Unrated?

"Piranha 3D" vorerst nicht Unrated?
2 Kommentare - Do, 04.11.2010 von Moviejones
Noch vor dem Kinostart von Alexandre Aja angekündigt, scheint "Piranha 3D" vorerst doch nicht in einer Unrated-Fassung zu erscheinen.

Bereits Wochen vor dem Kinostart kündigte Regisseur Alexandre Aja für Piranha 3D eine Unrated-Fassung seines Fischhorrorfilms an. Nicht unüblich und für gewöhnlich erscheinen bei Horrorfilmen die Unrated-Fassungen zusammen mit der Kinoversion nahezu zeitgleich auf Blu-ray und DVD. Nachdem der Kinolauf von Piranha 3D inzwischen beendet ist, wird es also Zeit, sich der Heimkinoauswertung zu widmen und da haben wir plötzlich ein ernüchterndes Bild vor uns.

In den USA erscheinen die DVD und Blu-ray von Piranha 3D am 11. Januar 2011, doch bisher wurde dort nur die Kinofassung angekündigt. Auch in Deutschland sieht es nicht rosig aus, denn die für den 21. April 2011 datierte Veröffentlichung wird zwar ungeschnitten von Kinowelt angekündigt, jedoch auch hier erwartet uns nur die Kinofassung, eine Unrated-Version ist erstmal nicht geplant. Natürlich muss das momentan nichts bedeuten und gut möglich, dass eine Unrated-Fassung später erscheint, womöglich sogar erst zum Kinostart von Piranha 3DD, aber etwas verwunderlich ist es schon.

Andererseits muss man auch sagen, wenn ein Film im wahrsten Sinne keine Unrated-Fassung benötigt, dann ist es Piranha 3D - wir fragen uns, wie will Aja den Gorefaktor bei diesem Massaker eigentlich toppen?


Quelle: Schnittberichte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.11.2010 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Sehr hoch ist gut untertrieben laughing
Wenn ich mal kurz nachdenke fällt mir kein Film ein, der mehr Gore war.
Vllt der indizierte Braindead, der war auch verdammt übertrieben.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
04.11.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Das Frage ich mich auch wozu eine Unrated Fassung wenn die Ungeschnittene ohnehin schon einen sehr hohen Gorefaktor hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY