Anzeige
Anzeige
Anzeige

Findet Dorie

News Details Kritik Trailer
Unter Wasser und Urzeit

Pixar presents: Neues zu "Findet Dorie" und "Der gute Dinosaurier"

Pixar presents: Neues zu "Findet Dorie" und "Der gute Dinosaurier"
3 Kommentare - Fr, 22.05.2015 von R. Lukas
Pixar hat die große Bühne in Cannes genutzt, um seine kommenden Filme vorzustellen, insbesondere "Der gute Dinosaurier" und "Findet Dorie".

In Cannes, wo noch bis zum Sonntag die Internationalen Filmfestspiele laufen, fand die Premiere des neuen Pixar-Films Alles steht Kopf statt. Um ihn besser kennenzulernen, eignen sich die Clips weiter unten. John Lasseter, der kreative Kopf des Studios, veranstaltete aber auch eine kleine Präsentation der anderen Projekte, die Pixar derzeit am Laufen hat. Allen voran der Findet Nemo-Nachfolger Findet Dorie und Der gute Dinosaurier.

Letzteres ist der nächstliegende Film nach Alles steht Kopf. Regisseur Peter Sohn peilt einen einzigartigen Ton an, anders als bei jedem anderen Animationsfilm. Die zentrale Frage dabei lautet: Was, wenn der Asteroid, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, die Erde verfehlt hätte? Im Mittelpunkt steht der Apatosaurus Arlo. Er verliert seinen Vater, stürzt in einen Fluss und wacht fern der Heimat wieder auf. Auf dem Rückweg trifft er dann den Höhlenjungen Spot.

Lasseter beschreibt Der gute Dinosaurier als umgedrehte "Junge und Hund"-Geschichte. Arlo kann stehen und sprechen, nimmt also die Rolle des Jungen ein. Spot krabbelt und grunzt nur, was ihn quasi zu Arlos Hündchen macht. Ihnen schließen sich auch drei Tyrannosaurier, ein Pterodactylus und ein gefiederter, "struppiger" Velociraptor an. Und gerade die Natur soll so realistisch wirken, wie man es bei Pixar noch nie gesehen hat, fast schon wie Live-Action.

Kommen wir zu Findet Dorie. Das Sequel beginnt nur sechs Monate nach den Findet Nemo-Geschehnissen, als sich Dorie mit Nemo und Marlin auf die Suche nach ihrer eigenen Familie macht. Sie durchqueren einen Teil des Pazifiks, der mit ins Meer gefallenen Schiffscontainern zugemüllt ist, reisen durch einen Wald aus Seetang, haben eine erschreckende Begegnung mit einem riesigen Tintenfisch und freunden sich mit einer Walhai-Dame namens Destiny an. Die steckt in einer Art Identitätskrise, denn sie hält sich für einen Wal, obwohl sie eigentlich ein Hai ist.

Der Pixar-Fahrplan fürs Kino sieht folgendermaßen aus: Alles steht Kopf am 11. Oktober, Der gute Dinosaurier am 26. NovemberZoomania am 3. März 2016, Findet Dorie am 29. September 2016Moana gegen Ende 2016 (Deutschlandstart noch offen) und schließlich Toy Story 4 am 28. September 2017.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Meins, Meins, Meins, Meins. Hoffe die Möwen sind auch wieder vorhanden:-) und Dori spricht wieder eine Fremdsprache, wie das Walisch,
Muuuuaaa Bub Buaaaahhh Wuuuu *fg"

Schwibbel Schwabbel
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.05.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Findet Nemo ist für mich einer der besten Animationsfilme überhaupt. Habe ihn mit kürzlich als 3D BD gekauft und der kommt in 3D mal richtig geil. Freue mich sehr auf die neuen Abenteuer von und mit Dori.
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
22.05.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Findet Dorie ist seit langem mal wieder ein Animationsfilm, den ich mir im Kino ansehen werde.
Der erste ist einer dieser Filme, bei denen ich beim zappen immer hängen bleibe egal an welcher Stelle ich einschalte.
Hoffentlich schafft es Pixar den Humor und die Stimmung des ersten Teils weiterzuführen. Bei der Produktionszeit, die der Film schon hinter sich hat, bin ich da aber guter Ding.
Forum Neues Thema
AnzeigeY