Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Updates

Pläne "Game of Thrones"-Spin-off, Staffel 7 bestellt & Wer stirbt in Staffel 6? (Update)

Pläne "Game of Thrones"-Spin-off, Staffel 7 bestellt & Wer stirbt in Staffel 6? (Update)
3 Kommentare - Fr, 22.04.2016 von S. Spichala
Nur noch drei Tage, dann geht es mit "Game of Thrones" Staffel 6 weiter! Wer wird überleben, wer sterben? Und: George R.R. Martins Plan für ein Spin-off & Staffel 7 offiziell geordert.

Kurz vor dem Start häufen sich natürlich News und Footage zur HBO-Hitserie Game of Thrones noch einmal, nur noch drei Tage müssen die Fans ausharren, dann endlich erfahren nicht nur Serienfans, sondern auch Buchfans, wie es mit den Charakteren weitergeht. Den bekanntlich sind einige Storylines bereits auf dem Stand der "Eis und Feuer"-Saga von George R.R. Martin angekommen, das neue Buch "The Winds of Winter" ist aber noch nicht veröffentlicht. Die TV-Serie weicht also nicht nur ab, sondern wird nun auch die Bücher überholen.

"Game of Thrones" Season 6 Trailer 2

Dass auch Game of Thrones Staffel 6 nicht ohne Todesfälle auskommen wird, dürfte keine Überraschung sein. Doch wen wird es erwischen? Laut Gerücht sollen bis zu drei Charaktere Staffel 6 nicht überstehen. Und im Trailer hieß es, dass ein neues Gesicht an der Wand erscheinen wird. Die Poster zeigten bereits Verstorbene, aber auch noch lebende Charaktere, ohne Ausnahme. Welches Gesicht wird also nun wirklich in der neuen Runde zu den bereits Verstorbenen hinzugefügt werden? Was glaubt ihr?

Dass vielleicht im Game of Thrones-Serienfinale vielleicht nur noch sehr wenige oder gar keiner übrig bleibt, würde sicher auch keinen Fan verwundern. Wenn man also nach einer vielleicht auf 13 Folgen verkürzten Staffel 7 und 8 mit einem Spin-off weitermachen will, was will man dann noch erzählen, was Martin nicht erst noch schreiben müsste? Der wie erwähnt jetzt schon hinterherhinkt?

Schon früher war von einem Game of Thrones-Spin-off zu seinen "Tales of Dunk and Egg"-Erzählungen die Rede, bei uns bekannt als "Der Heckenritter von Westeros". Die Romanreihe dreht sich um den jungen Aegon Tagaryan V. und Königsgardenkommandeur Ser Duncan the Tall, deren Erlebnisse 90 Jahre vor Game of Thrones spielen. George R.R. Martin dachte damals über Kinofilme nach, nun äußerte er sich etwas reduzierter erneut dazu: Er könnte sich die Umsetzung eher mit zwei TV-Filmen pro Roman vorstellen denn als wöchentliche Serie. HBO ist bekanntlich auch in der Filmbranche tätig, das liegt also tatsächlich nahe.

Noch ist Zeit, sich darüber weiter Gedanken zu machen, freuen wir uns aber erst einmal auf Game of Thrones Staffel 6, ein paar neue Bilder stimmen darauf ein! Ab dem 24. April bei HBO und im Original in Deutschland bei Sky Go & Co., am 25. April synchronisiert bei Sky Atlantic HD. Im Free-TV wird man sicher wieder lange warten müssen, bis die neue Runde bei RTL II läuft. Staffel 7 wurde jetzt offiziell bestellt, keine Überraschung.

Die Umfrage unten nur für nicht Spoilerscheue, bitte auch Kommentare entsprechend als Spoiler kennzeichnen, wenn ihr euch dazu äußert. ;-)

Welcher von drei "GoT"-Charakteren stirbt am ehesten in Staffel 6?
Gesamt: 458 Stimmen
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2016 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Uff, eine Wahl der nächsten Toten? Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so toll.
Damit reduziert man die Serie doch nur auf diesen einen Aspekt und lässt alle weiteren außen vor. Der Qualität der Serie wird das nicht wirklich gerecht. Einen Soap-Charakter kann man "Game of Thrones" nicht absprechen, aber dieser hält sich bisher glücklicherweise in Grenzen beziehungsweise steht nicht im Vordergrund. Nun, diese Wahl stellt den Soap-Charakter in den Vordergrund und dürfte den Kritikern damit leicht als Bestätigung dienen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Ich werde mir wohl nächsten Monat Sky Online holen mit dem Serien Paket für 10 Euro. Das ich das nicht früher entdeckt habe!

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
21.04.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Weiß jemand ob es Staffel 6 auch wieder auf Amazon zu kaufen geben wird? In der letzten Staffel waren die so 2-3 Wochen dort immer käuflich zu erwerben. Darauf hoffe ich natürlich wieder. Würde mir jetzt ungern Sky anschaffen "nur" wegen der Serie. ... Obwohl ich es wohl machen würde wenn es nicht anders geht ...

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Forum Neues Thema
AnzeigeY