Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer
Ähnlich wie "Prevolution" und "Revolution"

"Planet der Affen - Survival": Box Office und Franchise-Rückblick

"Planet der Affen - Survival": Box Office und Franchise-Rückblick
2 Kommentare - Do, 06.07.2017 von R. Lukas
Zwei Featurettes ermöglichen es uns, die gesamte "Planet der Affen"-Reboot-Reihe noch mal Revue passieren zu lassen. Die Kino-Prognosen für "Survival" sind voll im Rahmen.

Dass bei Planet der Affen - Survival (mal wieder) technologisch Erstaunliches geleistet wurde, müssen wir keinem mehr erzählen. Wir konnten es ja schon mit eigenen Augen sehen. Und storytechnisch waren die neuen Planet der Affen-Filme ohnehin immer über jeden Zweifel erhaben. Aber all das muss sich für 20th Century Fox am Ende auch lohnen. Ab nächster Woche zählt es in den USA, ab dem 3. August bei uns.

Laut Variety wird derzeit mit einem US-Startergebnis im Bereich von 55 bis 65 Mio. $ gerechnet. Damit wäre Planet der Affen - Survival nah an den ersten beiden Teilen: Planet der Affen - Prevolution kam 2011 auf 54,8 Mio. $ am ersten Kinowochenende, Planet der Affen - Revolution 2014 auf 72,6 Mio. $. Beide Filme hatten außerdem einen langen Atem und bauten nicht so schnell ab wie andere Blockbuster. Aber in einem Sommer, in dem Baby Driver die Erwartungen übertrifft und Transformers 5 - The Last Knight abschmiert, kann ja alles passieren, also warten wir mal die wirklichen Zahlen ab.

Zur Auffrischung der Story dienen zwei neue Featurettes. Die erste blickt zurück auf Planet der Affen - Prevolution und Planet der Affen - Revolution, aber natürlich auch voraus auf Planet der Affen - Survival. Praktisch, wenn man sich noch mal in Erinnerung rufen möchte, wie alles begann und dorthin führte, wo wir jetzt sind. Das zweite Video beschäftigt sich mit dem "Affengrippe" getauften Virus, das die Intelligenz der Affen so enorm gesteigert hat, allerdings den ungünstigen Nebeneffekt hatte, für die meisten Menschen tödlich zu sein.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hollywood größte Problem ist, alle Blockbuster am Mai-Juli alles in einen zu zerquetschten, ist keine gute Idee. Man sieht ja PotC 5, Mumie, TF5, wie die in die Kinos abschmieren...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.07.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich hoffe mal, das aufgrund der sehr positiven Kritiken das Startwochenende sowie die Holds viel höher und besser werden. Allerdings hat das Star Trek letztes Jahr auch nichts gebracht...Die müssen die Filme einfach nach hinten verschieben, denn im August, September und Oktober kommt eh nichts "Großes" mehr raus. Der Dunkle Turm wird bestimmt floppen, "Es" könnte sehr erfolgreich werden, aber mehr als 150 Mio sehe ich da nich, Kingsman 2 könnte sehr stark werden sowie Lego Ninjago, und Blade Runner ist auch ne Wild Card. So, also richtig große Filme kommen da nich. Ich hasse die Zeit des Jahres, die is soo langweilig.^^ Einzig Kingsman werd ich mir reinziehen im Kino.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY