Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer
Was kommt danach?

"Planet der Affen - Survival"-Spots - Die Trilogie endet, die Reihe nicht! (Update)

"Planet der Affen - Survival"-Spots - Die Trilogie endet, die Reihe nicht! (Update)
15 Kommentare - So, 21.05.2017 von R. Lukas
"Planet der Affen - Survival" schließt eine Trilogie von Filmen ab, aber nicht notwendigerweise auch das "Planet der Affen"-Franchise. Die Zukunftsplanungen laufen schon.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Zwei TV-Spots kommen bei Planet der Affen - Survival noch hinterher. Beide mit neuen Szenen, damit es sich auch lohnt.

++++

Vielleicht ist es euch ja aufgefallen: Der Teaser zum finalen Planet der Affen - Survival-Trailer war mit "Witness The End" überschrieben. Bedeutet das, dass nach diesem Film alles vorbei ist? Ja und nein. Für Caesar (Andy Serkis) schon, aber nicht unbedingt auch fürs ganze Franchise.

Man habe Planet der Affen - PrevolutionPlanet der Affen - Revolution und Planet der Affen - Survival immer als Trilogie gesehen, als eine dreiteilige Geschichte, sagt Produzent Peter Chernin. Von dem Moment an, in dem die Affen intelligent wurden, war es unvermeidlich, dass sie und die Menschen auf Kollisionskurs geraten würden. Planet der Affen - Survival ist der Krieg, der ein für alle Mal klären wird, wer die dominante Spezies auf der Erde ist. Es muss nicht das Ende der Planet der Affen-Filme sein, da man laut Chernin versucht, sich so nahe wie möglich ans Original-Planet der Affen heranzutasten. Aber der Film komplettiert diese Trilogie, die mit Caesars Geburt begann, er beendet seinen Kollisionskurs mit der Menschheit. Ein letzter Krieg, der über alles entscheidet.

Unabhängig davon, ob Caesar stirbt und somit ganz ausscheidet oder einfach keine größere Rolle mehr spielt, könnte die Reihe jedoch über Planet der Affen - Survival hinaus weitergehen. Da ist man natürlich von den Box-Office-Göttern abhängig, meint Chernin, es kommt also auch aufs Einspielergebnis an. Geschichten, die sie gerne noch erzählen würden, haben sie noch genug auf Lager, ein ganzes Universum voll. Bei Planet der Affen - Survival ging es ihnen aber darum, den Konflikt dieser Trilogie aufzulösen. Chernin glaubt, dass man für diese Entscheidungsschlacht ein sehr zufriedenstellendes Ende gefunden hat. Alles Weitere wird man dann sehen.

Eine Planet der Affen-Zukunft ohne Caesar als emotionales Zentrum ist nur schwer vorstellbar, und wie Chernin richtigerweise anmerkt, sind wir ja auch noch nicht so weit. Aber es wird schon viel darüber nachgedacht, wie die Welt nach Planet der Affen - Survival aussehen könnte, welche Charaktere in den Vordergrund treten könnten (Maurice oder Rocket vielleicht? Oder Caesars Sohn Blue Eyes?). Die Planungen dafür, was als nächstes kommt, sind bereits im Gange. Doch bevor man sie vertiefen kann, gilt es erst einmal, Planet der Affen - Survival unter Dach und Fach und ins Kino zu bringen. Bei uns passiert das am 3. August.

Quelle: Den of Geek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY