Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer Galerie
"Planet der Affen"-Regisseur als Lehrer

"Planet der Affen - Survival": Matt Reeves zerlegt VFX-Szene fürs Publikum

"Planet der Affen - Survival": Matt Reeves zerlegt VFX-Szene fürs Publikum
1 Kommentar - Mi, 26.07.2017 von N. Sälzle
Filmindustrie einmal lehrreich. In einem Breakdown-Video zeigt Matt Reeves, worauf es bei den VFX-Szenen in "Planet der Affen - Survival" ankam und weshalb die Affen so gut mit den Menschen interagieren.
"Planet der Affen - Survival": Matt Reeves zerlegt VFX-Szene fürs Publikum

In den USA mag Planet der Affen - Survival die Kinocharts bereits gestürmt haben, in Deutschland steht uns dieser Run noch bevor. Man kann also auch bei uns von einem perfekten Timing sprechen, was das Video von Vanity Fair angeht, in dem Regisseur Matt Reeves eine Szene aus Planet der Affen - Survival bis ins letzte Detail bespricht.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Entstehung der Szene im Sinne der Visual Effects und somit der Entstehung der Affen vom Motion-Capture-Prozess bis hin zum fertigen Film. Aber nicht nur die Computereffekte selbst werden ausführlich erörtert. Reeves spricht ebenso darüber, wie die Emotionen der computergenerierten Charaktere entstanden sind und wie das Team daran gearbeitet hat, dass diese Emotionen mit den dargestellten Gefühlen der menschlichen Akteure interagieren.

Da es sich bei der Szene um einen Ausschnitt handelt, der auch bereits in diversen Trailern gezeigt wurde, halten sich die Spoiler in Grenzen. Wer den spannenden Blick hinter die Kamera trotzdem nicht riskieren will, der muss sich noch bis zum 3. August gedulden. Dann kommt Planet der Affen - Survival auch hierzulande in die Kinos.

Quelle: Vanity Fair
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Der Videoplayer(13574) wird gestartet
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.07.2017 10:21 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 419 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ist schon sehr beeindruckend was sie heute mit dem viel verhassten CGI auf die Beine stellen können ...

Forum Neues Thema