Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla - Planet der Monster

News Details Kritik Trailer
"Godzilla - Planet of the Monsters"-Trailer

Planet der Monster: Erster Teaser zum "Godzilla"-Anime-Film!

Planet der Monster: Erster Teaser zum "Godzilla"-Anime-Film!
23 Kommentare - Do, 06.07.2017 von R. Lukas
Nach Jahrtausenden zurück auf der Erde, und wer wartet schon? Godzi natürlich! Tohos "Godzilla - Planet of the Monsters" hat erste bewegte Bilder für uns.

Unser Kaiju-Experte MD02GEIST (wer auch sonst?) gab uns den brandheißen Tipp: Vor wenigen Augenblicken haben Toho und Polygon Pictures einen Teaser-Trailer zu Godzilla - Planet of the Monsters veröffentlicht, den sehr futuristischen ersten Anime-Film über den König der Monster. Es wird nicht der letzte bleiben, denn man plant eine ganze Trilogie. Netflix soll Godzilla - Planet of the Monsters auch in aller Welt verbreiten.

"Godzilla - Planet der Monster" Teaser 1 (jap.)

Der Teaser ist zwar auf Japanisch, aber die Bilder versteht jeder, erst recht unter Zuhilfenahme dieser Synopsis:

Es ist der letzte Sommer des 20. Jahrhunderts, als die Menschen erkennen, dass sie nicht als einzige über den Planeten Erde herrschen. Gigantische Kreaturen tauchen auf, und der König unter ihnen ist Godzilla. Ein halbes Jahrhundert lang liefern sich diese Bestien erbitterte Schlachten miteinander und mit der Menschheit, die irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sieht, als ihren Heimatplaneten zu verlassen. Im Jahr 2048 besteigen diejenigen, die von einer künstlichen Intelligenz der Zentralregierung ausgewählt wurden, das interstellare Raumschiff "Aratrum" und brechen zum 11,9 Lichtjahre entfernten Planeten Tau-e auf. Zwanzig Jahre dauert die Reise, doch bei ihrer Ankunft stellen die Überbleibsel der Menschheit fest, dass die Umweltbedingen auf Tau-e zu stark von denen der Erde abweichen, um dort überleben zu können

Mit an Bord ist auch der junge Haruo. Seine Eltern wurde direkt vor seinen Augen von Godzilla getötet, als er gerade mal vier Jahre alt war. Seitdem denkt er an nichts anderes als daran, zur Erde zurückzukehren und Godzilla zu besiegen. Da sich Tau-e als unbewohnbar erwiesen hat, wird tatsächlich der Beschluss gefasst, die Heimreise anzutreten. Irgendwie schafft es die "Aratrum" in einem Stück, den weiten Weg zurückzulegen, aber auf der Erde sind bereits 20.000 Jahre vergangen. Es ist eine völlig fremde Welt geworden, mit einem neuen Ökosystem, an dessen Spitze Godzilla steht. Kann die Menschheit die Erde zurückerobern? Wird Haruo seine Rache bekommen?

Quelle: Toho
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
07.07.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ein tick zu steriel für mein geschmack, aber dennoch macht es lust auf mehr. Auch wenn ich ein großer Anime Fan bin, bin ich wohl doch zusehr von den Animes der 80er und 90er geprägt laughing Ein Godzilla im Stiel von Cowboy Bebop, Gundam Wing, oder gar Appleseed Alpha, käme bestimmt gut rüber. Na ich bin mal gespannt wie das endprodukt aussieht, schde nur das es auf Netflix laufen wird, ich bin ja der meinung das die Streming anbieter auch ne Option anbieten sollten, wo man nur für eine Serie/Film ein abo abschließen kann.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.07.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Diese Leute von denen du sprichst. Ja, ich kenne dieses Verhalten. Deren "Problem" ist sehr simpel. Sie wollen Godzilla auf einen einzigen Kontext festnageln und daran darf sich nichts ändern.

Doch gerade weil das Kaiju Eiga eben Diversität ohne Ende bietet, wird dies der Einfachheit halber negiert. Diese "Fans" sind in meinen Augen keine Fans, weil diese sich eben nur auf das eine konzentieren, anstelle das ganze Bild zu betrachten. Das sind meistens auch Leute, die das Original von 1954 nicht schätzen. Das ist ja nicht wirklich Godzilla. Godzilla muss der Held sein und nicht das Opfer der menschlichen Ignoranz gegenüber der Natur und sich selber.

Hauptsache Meckern und Unruhe stiften. Das ist aber in jedem Fandom so. Egal was produziert wird, es gibt immer Leute die das Produkt noch nicht gesehen haben, aber ihre Vorurteile mit der Kanone in alle Welt schießen.

Sie versuchen sich dadurch berühmt und bekannt zu machen. Wie gesagt, in jedem Fandom gibt es solche Leute. Das finde ich persönlich sehr schade, aber lässt sich nicht ändern.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
07.07.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Trailer holt mich nicht ab, das liegt nicht Unbedingt am Trailer, sondern das ich Generell mit Animes und Zeichentrick nichts anfangen kann.

Klar werd ich mir das anschauen, habe ja einen Netflix Account, aber ins Kino wäre ich dafür nicht gegangen.

Ich hätte mir gewünscht das man diese Story Real umsetzt mit richtigen Schauspielern, aber man macht es sich einfach und dreht einen Zeichentrick-Film. Nach dem Enttäuschenden Shin Godzilla hätte diese Story wahrlich einen Schritt weiter bedeutet, mal etwas anderes.

Es wird eben nichts an das Original von 1954 rankommen, egal wie oft TOHO die selbe Suppe immer wieder neu aufwärmt.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.07.2017 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir im Internet gerade mehrere Kommentare zum Teaser durchgelesen und die Reaktionen fallen ziemlich gemischt aus. Die meisten Leute kritisieren, dass Toho das eigene Godzilla-Fanchise mit schlechten CGI-Animationen gegen die Wand fährt.

Für mich sieht der Teaser aber überhaupt nicht aus wie eine CGI-Animation sondern eben wie ein Zeichentrickfilm. Keine Ahnung, was die Leute da schon wieder für Ansprüche haben...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.07.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Kein Ding. Schade, dass du nicht so viel damit anfangen kannst. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich was davon habe, ob du nun Netflix hast oder nicht, aber ich bin halt wirklich sehr zufrieden mit dem Angebot. Vor allem das Serienangebot find ich bei Netflix viel besser als bei den anderen Anbietern. Lediglich bei Sky Ticket finde ich das Angebot ähnlich gut. Da hat man dann zwar Serien wie GoT und Westworld, aber eben nicht die Netflix Eigenproduktionen. Schon alleine wegen den Marvel-Serien finde ich, dass sich ein Blick lohnt.

Aber wie gesagt, probier es halt mal aus.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.07.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim

Vielen Dank für die doch zügige Antwort. Also COWBOY BEBOP kenne ich und empfehle ich dir ebenfalls, aber es ist nichts unbekanntes für mich.

KILL LA KILL + DAIMAO würden mich auch eventuell reizen, aber ich muss mich erst damit ein wenig auseinander setzen. FULL METAL ALCHEMIST - BROTHERHOOD wurde mir sehr wärmstens empfohlen, hier würde mich bestimmt begeistern können. Bei AKAME GA KILL, bin ich total unsicher.

POKEMON und YU-GI-OH waren niemals mein Fall. GLITTER FORCE ist leider nur für ein jüngeres Publikum, hier bevorzuge ich dann doch eher CUTIE HONEY oder DANGAIZER 3, die für ein älteres Publikum gedacht sind und popkulturelle Referenzen bieten, oder zumindest selber schon mehrere Titel inne haben.

Der Rest überzeugt mich leider ebenfalls nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.07.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

was hat Netflix denn sonst außer KNIGHTS OF SIDONIA und BLAME was mir gefallen könnte?

Ich weiss zwar nicht, was dir davon gefallen wird, aber vielleicht hilft dir diese Liste weiter.

http://www.aufnetflix.de/kategorie/anime-serien

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.07.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Koratos

Ich bin es der dankt. Doch verzeih mir jetzt meine Ignoranz, doch was hat Netflix denn sonst außer KNIGHTS OF SIDONIA und BLAME was mir gefallen könnte?

AJIN wurde schon angesprochen, aber das hat mich bisher nicht überzeugt was ich lesen durfte. Das Crossover zwischen DEVILMAN und CYBORG 009 - also das hat mich doch mehr negativ getroffen. Dieses Crossover war in seiner Natur total westlich und da hier zwei unterschiedliche Autoren und deren Werke aufeinanderprallten, die überhaupt gar nicht zusammenpassten (thematisch und überhaupt), bestärkte mich nur in meinem Skeptizismus.

Es soll ja noch eine Produktion namens DEVILMAN CRYBABY kommen, diese wäre auch noch in meinem Interessensbereich - aber das sind inklusive GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS nur bisher 4 Titel.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
06.07.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@MD02GEIST

Danke dir smile Der Zeitraum ist ja noch akzeptabel! Ich kann dir Netflix übrigens auch noch nur empfehlen. Genau wie du war ich Anfangs sehr abgeneigt, habe jetzt durch einen Freund einen Zugang erhalten und war seitdem echt positiv überrascht. Würde er sein Abo jetzt kündigen, dann wäre das erste was ich machen würde, mir einen eigenen zuzulegen. Ich kann da Sublim77 und Hanky nur zustimmen, denn gerade der Animebereich bei Netflix ist sehr interessant und vielseitig, ich bin mal so frei und behaupte für dich sehr sehr interessant.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.07.2017 16:48 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Koratos
Leider Nein. Es kann sich von einem Monat bis zu einem halben Jahr hinziehen. Wenn nicht sogar ein ganzes Jahr.

Da ja die meisten Menschen nicht wie ich im Original mit Untertitel schauen, kann ich mir dies so vorstellen. Sublim hatte erwähnt, dass der neue Film zu BLAME im Original mit Untertiteln bei Netflix ausgestrahlt wird.

Das halte ich zwar für GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS auch für realistisch, aber hier heißt es wahrlich abwarten, denn BLAME ist ja weit aus weniger Leuten bekannt als eben Godzilla.

Ich würde mich aber erstmal darauf konzentrieren, dass dieser erste Film an den japanischen Kinos ordentlich abräumt und vielleicht sogar wie SHIN GODZILLA ein paar Preise abstaubt um so das Franchise an Qualität noch weiter zu bestärken!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
06.07.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Also ich freue mich schon riesig auf den Film! Das bisher gezeigte und auch der Animationsstil gefällt mir sehr gut smile !! Kann man schon sagen wann genau der bei Netflix erscheinen soll?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.07.2017 16:06 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim
Du hast also BLAME gesehen? Gratulation, denn ich kannte persönlich nur Tsutomu Niheis Manga und die 1. Anime-Adaptation. Diese neue ist mir persönlich total unbekannt! Aber es IST Musik für meine Ohren, wenn du japanischen Titeln eine Chance gibst und dich abholen können! Toll!

Zumal Polygon ja auch diese neue Version animierte.

@ Hanky
Wie gesagt, ich werde wohl den Probemonat machen, aber danach wohl kündigen.

@ "Junior"
Natürlich werde ich dir nicht vorschreiben was dir gefallen soll, oder nicht - aber dein alter Herr hat für dich immer eines bisschen Wissen parat:
Vom reinen subjektiven Geschmack mal abgesehen, du darfst nicht vergessen, dass hier komplett unterschiedliche Designer arbeiten und jeder seinen eigenen Stil hat.

Für EVANGELION bspw. hat das menschliche Aussehen Yoshiyuki Sadamoto zu verantworten, dass in Kooperation mit Hideaki Anno entwarf. Hier reden wir vom Studio Gainax und Studio khara.

Für GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS ist es Yuki Moriyama für Polygon. Und eben Godzillas erstes Anime (also die Cameos und sonstigen Gastauftritte mal nicht mitgezählt) wurde ja auch explizit für einen weltweiten Markt mit-konzipiert.

Sprich hier wurde mit Bedacht darauf gesetzt, dass die Designs nicht zu "kreativ" sind, denn es gibt ein Phänomen seit Anbeginn des Fandoms im Westen: Viele Kaiju-Fans schauen keine Anime und lesen keine Manga. Und umgekehrt ist es genauso. Viele Manga bzw. Anime-Fans schauen keine Kaiju-Filme.

GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS ergänzt quasi Polygons persönlichen Stil, aber auch weil trotz aller individuellen Designs es aber auch eine Form von Grundtenor gibt, wonach man ein Studio und dessen Stil erkennen kann, auch wenn jemanden der Name zufällig nicht bekannt ist.

Polygon ist nicht ohne Grund von Toho für die Animation dieses Projektes ausgesucht worden. Polgyon ist was Animationen und die Kombination vor allem mit CGI + die reine CGI-Animationen angeht das wohl führende Animationsstudio in Japan. Führend in Sachen Qualität.

Natürlich ist wiederum Annos Studio khara für EVANGELION auch sehr gut, aber wie gesagt; es arbeiten eben unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Studios an unterschiedlichen Projekten.

Und da Polygon ja auch im Westen überzeugen konnte (TRANSFORMERS PRIME), war es für Toho nur ein Anruf entfernt zu sagen: Polygon wir möchten, dass ihr dieses Projekt macht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Hanky

Nicht falsch verstehen ist natürlich wie fast immer persönlicher Geschmack.

Solche Sätze kannst du dir bei mir sparen, jede Meinung verdient es respektiert zu werden. Ist doch toll, dass der Still dir zusagt.

(Außer jemand meint Jurassic Park 1 sei ein schlechter Film, solch eine Meinung ist inakzeptabel und falsch^^.)

Godzilla Fan #2

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.07.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Shin

ah ja ok, weiß jetzt welche Richtung du meinst aber da muss ich jetzt sagen, dass ich froh bin über den gewählten Still, der meiner Meinung nach besser zum Szenario passt wegen des ernsthafteren Looks. Nicht falsch verstehen ist natürlich wie fast immer persönlicher Geschmack.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Hanky

Eine Stillrichtung kann ich dir gar nicht sagen weil ich mich mit der Materie nicht so auskenne aber mir gefällt der Still der Rebuilt of Evangelion Reihe oder die Animationen der Mainstreamanimes wie Naruto/One Piece/ Digimon/ etc. Doch besonders der Animationsstill der Rebuilt of Evangelion Reihe würde sehr gut passen.Wie gesagt ich finde die jetztige Animation irgendwie so "billig"/leblos.

@sublim77

Dachte, dass das ein Schmankerl für alle Godzilla-Fans sei.

Habe ich jemals gesagt das es kein Schmankerl für mich ist?^^ Ich bin nur erstmals ein bisschen enttäucht, ich war auch beim ersten Bild von Shin Godzilla enttäucht doch nun liebe ich diese Design und den Film. Ich würde zwar einen Live Action Film einen Anime vorziehen aber das ist nur meckern auf hohen Niveau. Wir sollten doch glücklich sein, dass wir in den nächsten Jahren nicht ohne Godzi auskommen müssen^^

Godzilla Fan #2

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY