Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla - Planet der Monster

News Details Kritik Trailer
"Godzilla - Planet of the Monsters"-Trailer

Planet der Monster: Erster Teaser zum "Godzilla"-Anime-Film!

Planet der Monster: Erster Teaser zum "Godzilla"-Anime-Film!
23 Kommentare - Do, 06.07.2017 von R. Lukas
Nach Jahrtausenden zurück auf der Erde, und wer wartet schon? Godzi natürlich! Tohos "Godzilla - Planet of the Monsters" hat erste bewegte Bilder für uns.

Unser Kaiju-Experte MD02GEIST (wer auch sonst?) gab uns den brandheißen Tipp: Vor wenigen Augenblicken haben Toho und Polygon Pictures einen Teaser-Trailer zu Godzilla - Planet of the Monsters veröffentlicht, den sehr futuristischen ersten Anime-Film über den König der Monster. Es wird nicht der letzte bleiben, denn man plant eine ganze Trilogie. Netflix soll Godzilla - Planet of the Monsters auch in aller Welt verbreiten.

"Godzilla - Planet der Monster" Teaser 1 (jap.)

Der Teaser ist zwar auf Japanisch, aber die Bilder versteht jeder, erst recht unter Zuhilfenahme dieser Synopsis:

Es ist der letzte Sommer des 20. Jahrhunderts, als die Menschen erkennen, dass sie nicht als einzige über den Planeten Erde herrschen. Gigantische Kreaturen tauchen auf, und der König unter ihnen ist Godzilla. Ein halbes Jahrhundert lang liefern sich diese Bestien erbitterte Schlachten miteinander und mit der Menschheit, die irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sieht, als ihren Heimatplaneten zu verlassen. Im Jahr 2048 besteigen diejenigen, die von einer künstlichen Intelligenz der Zentralregierung ausgewählt wurden, das interstellare Raumschiff "Aratrum" und brechen zum 11,9 Lichtjahre entfernten Planeten Tau-e auf. Zwanzig Jahre dauert die Reise, doch bei ihrer Ankunft stellen die Überbleibsel der Menschheit fest, dass die Umweltbedingen auf Tau-e zu stark von denen der Erde abweichen, um dort überleben zu können

Mit an Bord ist auch der junge Haruo. Seine Eltern wurde direkt vor seinen Augen von Godzilla getötet, als er gerade mal vier Jahre alt war. Seitdem denkt er an nichts anderes als daran, zur Erde zurückzukehren und Godzilla zu besiegen. Da sich Tau-e als unbewohnbar erwiesen hat, wird tatsächlich der Beschluss gefasst, die Heimreise anzutreten. Irgendwie schafft es die "Aratrum" in einem Stück, den weiten Weg zurückzulegen, aber auf der Erde sind bereits 20.000 Jahre vergangen. Es ist eine völlig fremde Welt geworden, mit einem neuen Ökosystem, an dessen Spitze Godzilla steht. Kann die Menschheit die Erde zurückerobern? Wird Haruo seine Rache bekommen?

Quelle: Toho
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ShinGojira99:

Doch was kann ich dazu sagen? Ich bin erstmal ein wenig entäuscht. Besonders der Animationen gefallen mir nicht und wirken für mich als Leien altbacken

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da überraschst du mich jetzt aber wirklich. Dachte, dass das ein Schmankerl für alle Godzilla-Fans sei. Um ehrlich zu sein gefällt mir der kurze Trailer nämlich ziemlich gut. Die Animation find ich auch in Ordnung. Schätze mal, das wird mein nächster Ausflug in die Welt des MD02GEIST...äh ich meinte Animewink

...ich werd doch nicht etwa ein Fan davon werden?cool?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.07.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Shin

Welche Stillrichtung hätte dir besser gefallen ?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Oh man wie habe ich auf erste bewegte Bilder gewartet, erst gestern dachte ich mir:"Da muss doch bald was kommen" und heute sind sie da. Doch was kann ich dazu sagen? Ich bin erstmal ein wenig entäuscht. Besonders der Animationen gefallen mir nicht und wirken für mich als Leien altbacken. Dennoch freue ich mich warnsinnig auf den Film und hoffe ihn so schnell wie möglich zu sehen^^

Godzilla Fan #2

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.07.2017 12:57 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gerade das fand ich irgendwie interessant, ist mal nicht der 0815 Held. Dann schau mal weiter, will dich nicht spoilern.

@Netflix

Kann ich nur bestätigen was Sub geschrieben hat, habe mich auch lange gewehrt und jetzt total happy mit Netflix.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 12:53 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanky:

Ob du es glaubst oder nicht, ich hab die erste Staffel von Ajin schon fast durch. Grundsätzlich find ich die Serie auch nicht schlecht, aber irgendwie will mir der Hauptcharakter nicht so recht gefallen. Der kommt total...ja..irgendwie unsympatisch rüber. Ein totaler Egoist, der nur an sich selbst denkt. Aber vielleicht macht er ja noch ne Entwicklung durch und kommt dann später anders rüber. Mal abwarten.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.07.2017 12:44 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ersteindruck sieht schon mal gut aus finde ich. Hoffe es kommt bald ein richtiger Trailer.

Vorallem hoffe ich es kommt bald mal ein Termin wann der bei Netflix erscheint.

@sub

dann schau dir mal AJIN an fand die Serie top! Werde mal Blame testen noch nicht gesehen

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.07.2017 12:40 Uhr | Editiert am 06.07.2017 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

In etwas mehr als 100 Tagen findet der erste Teil seinen Weg ins japanische Kino und vielleicht sogar noch vor dem Jahreswechsel seinen Platz zu Netflix. Zwar bin ich noch immer nicht von Netflix überzeugt, aber den Probemonat will ich testen.

Ich weiss ja, dass du den Streamingdiensten kritisch gegenüber stehst, aber ich kann dir Netflix nur sehr empfehlen. Von den ganzen Eigenprodukionen (die ich alle recht gut fand) mal abgesehen, sind da auch ne ganze Menge Animes (Serien und Filme) drin. Vieles sogar auf Originalton. Letztens schaute ich mir erst Blame an und was soll ich sagen, völlig überraschend hat mir der Film sogar gefallen. Eigentlich habe ich nur bei meinem Sohn mitgeschaut, aber dann fand ich den animierten Film so gut, dass ich ihn ganz geschaut habe. Du weisst ja, dass ich eigentlich kein großer Anime-Fan bin, aber hier leistet Netflix Pionierarbeit bei mir^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.07.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MJ
Die Ehre gebührt euch, dass ihr auch so schnell wart!

Also hier ist er also, das erste Bewegte-Bilder-Material! Die Animationen sind ganz klar Polygons Stil. Sie wirken vielleicht etwas zu "steril", aber diese Kühle hat auch Fasziniation inne.

Wir sehen ganz klar auch einen Einfluss von THE LOST WORLD von 1925, wo der Mensch in eine ihm unbekannte Umwelt eindringt. Dann natürlich der KING-KONG-Faktor, aber hier wird es wohl so werden, dass trotz des Kampfes hier die Menschen und ihre Außeridischen Verbündeten, die Exif und Bilsard erkennen müssen; der Mensch ist nicht das Ende der Nahrungskette und auch nicht die Krone der Schöpfung.

Auf die psychologische Verarbeitung dieses Thema freue ich mich, denn hier wird ganz klar: die Welt war niemals unser und wird es niemals alleine sein. Siehe auch GODZILLA (2014) als Referenz.

Was ich sonst noch so erwarte: also Godzilla wird selber wohl die Invasionsstreitmacht der Earth Returnists zerstören und es kommt zu besagten Überlebenskampf. Doch da ja wohl auch noch andere Kaiju in dieser fernen Zukunft überlebt haben werden, wird selbst der Kampf der Kaiju noch für so einige Überraschungen sorgen.

In etwas mehr als 100 Tagen findet der erste Teil seinen Weg ins japanische Kino und vielleicht sogar noch vor dem Jahreswechsel seinen Platz zu Netflix. Zwar bin ich noch immer nicht von Netflix überzeugt, aber den Probemonat will ich testen.

Ich hoffe dennoch auf ein internationales DVD-Release Mitte 2018, wenn es dann heißt PACIFIC RIM - UPRISING.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY