Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla - Planet der Monster

News Details Kritik Trailer
"Godzilla - Planet of the Monsters"-Trailer

Planet der Monster: Erster Teaser zum "Godzilla"-Anime-Film!

Planet der Monster: Erster Teaser zum "Godzilla"-Anime-Film!
23 Kommentare - Do, 06.07.2017 von R. Lukas
Nach Jahrtausenden zurück auf der Erde, und wer wartet schon? Godzi natürlich! Tohos "Godzilla - Planet of the Monsters" hat erste bewegte Bilder für uns.

Unser Kaiju-Experte MD02GEIST (wer auch sonst?) gab uns den brandheißen Tipp: Vor wenigen Augenblicken haben Toho und Polygon Pictures einen Teaser-Trailer zu Godzilla - Planet of the Monsters veröffentlicht, den sehr futuristischen ersten Anime-Film über den König der Monster. Es wird nicht der letzte bleiben, denn man plant eine ganze Trilogie. Netflix soll Godzilla - Planet of the Monsters auch in aller Welt verbreiten.

"Godzilla - Planet der Monster" Teaser 1 (jap.)

Der Teaser ist zwar auf Japanisch, aber die Bilder versteht jeder, erst recht unter Zuhilfenahme dieser Synopsis:

Es ist der letzte Sommer des 20. Jahrhunderts, als die Menschen erkennen, dass sie nicht als einzige über den Planeten Erde herrschen. Gigantische Kreaturen tauchen auf, und der König unter ihnen ist Godzilla. Ein halbes Jahrhundert lang liefern sich diese Bestien erbitterte Schlachten miteinander und mit der Menschheit, die irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sieht, als ihren Heimatplaneten zu verlassen. Im Jahr 2048 besteigen diejenigen, die von einer künstlichen Intelligenz der Zentralregierung ausgewählt wurden, das interstellare Raumschiff "Aratrum" und brechen zum 11,9 Lichtjahre entfernten Planeten Tau-e auf. Zwanzig Jahre dauert die Reise, doch bei ihrer Ankunft stellen die Überbleibsel der Menschheit fest, dass die Umweltbedingen auf Tau-e zu stark von denen der Erde abweichen, um dort überleben zu können

Mit an Bord ist auch der junge Haruo. Seine Eltern wurde direkt vor seinen Augen von Godzilla getötet, als er gerade mal vier Jahre alt war. Seitdem denkt er an nichts anderes als daran, zur Erde zurückzukehren und Godzilla zu besiegen. Da sich Tau-e als unbewohnbar erwiesen hat, wird tatsächlich der Beschluss gefasst, die Heimreise anzutreten. Irgendwie schafft es die "Aratrum" in einem Stück, den weiten Weg zurückzulegen, aber auf der Erde sind bereits 20.000 Jahre vergangen. Es ist eine völlig fremde Welt geworden, mit einem neuen Ökosystem, an dessen Spitze Godzilla steht. Kann die Menschheit die Erde zurückerobern? Wird Haruo seine Rache bekommen?

Quelle: Toho
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY