Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Legende von Aang

News Details Kritik Trailer
Die Legende von Aang

Plant M. Night Shyamalan "Die Legende von Aang 2"?

Plant M. Night Shyamalan "Die Legende von Aang 2"?
15 Kommentare - Mo, 24.09.2012 von Moviejones
Nur ein Gerücht oder plant M. Night Shyamalan "Die Legende von Aang 2"?

Die Legende von Aang hatte ein unglaubliches Potential. Als der Kinofilm 2010 erschien, basierte er auf einer komplexen und äußerst beliebten Trickfilmserie. Doch irgendwie gelang es Regisseur M. Night Shyamalan, alles Potential im Keim zu ersticken und statt einer epischen Story ein 103-minütiges Kurzzeitfiasko zu schaffen.

Die Kritiken waren entsprechend vernichtend und dennoch schaffte es der Film mit 300 Mio. $ Einnahmen und weiteren DVD- sowie Blu-ray-Erlösen so erfolgreich zu sein, dass eine Fortsetzung immerhin nicht undenkbar ist. Wie steht es also um diese? Paramount hat sich in den vergangenen Monaten nicht zum Thema geäußert, doch jetzt hat Shyamalan vielleicht selbst die Diskussion angefacht.

So arbeitet er im Moment an After Earth und mit Hilfe von Will und Jaden Smith dürfte der finanzielle Erfolg hier recht sicher sein. Doch was kommt danach? Shyamalan behauptet, er habe drei Filme im Blick, die alle um seine Gunst kämpfen. Zu zweien habe er die Storys bereits grob umrissen.

In Fankreisen entfachte das prompt die Spekulation, es könnte sich bei einem Film um Die Legende von Aang 2 handeln. Immerhin hatte der Regisseur bereits 2010 bestätigt, dass ein Rohentwurf für das Drehbuch zu Teil 2 fertig wäre und er Leidenschaft für den Stoff mitbrächte (auch wenn uns das beim Schauen irgendwie entgangen sein muss).

Doch letztlich nennt Shyamalan keine Namen und damit bleibt alles erst mal nur Spekulation in Fankreisen. Es ist auch durchaus fraglich, warum Paramount bei Die Legende von Aang 2 unbedingt auf ihn setzen sollte und ein anderer Regisseur nicht mehr erreichen könnte. Da inzwischen auch schon über zwei Jahre vergangen sind, ohne dass eine Fortsetzung überhaupt jemals Thema war, halten wir es auch für sehr unwahrscheinlich, dass hier wirklich noch etwas passiert. Aber eine Zeitlang hat auch niemand an G.I. Joe 2 - Die Abrechnung oder Kick-Ass 2 - Balls to the Wall geglaubt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Dresden2008 : : Moviejones-Fan
21.03.2015 03:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.15 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diesen Film liebe ich!
Avatar
Strolchin : : Moviejones-Fan
21.03.2015 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Besonders gut fand ich das die Legende von Aang kein Abklatsch der Trickfilmserie Aang – Herr der Elemente geworden ist.
Die Serie hat mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gefallen und von daher hatte ich auch die Befürchtung das der Film genauso . werden würde. Gott sei Dank war dem nicht so und es stellte sich dann im Kino heraus das es ein eigenständiges Werk ist. Ich finde es immer schade wenn ein Film mit einem Buch oder einer anderen Verfilmung verglichen wird. Irgendwie erweckt das immer den Eindruck das gleiche noch einmal zu wollen. Von Titanic gibt es auch zig Verfilmungen aber niemand beschwert sich darüber das sie nicht alle gleich sind oder dem Originalfilm in schwarz weiß gleicht. Das schöne in meinen Augen ist doch gerade das nicht jeder Filmemacher das gleiche in den Film hineininterpretiert und man so in den Genuss kommt viele Varianten einer Verfilmung geniessen zu dürfen.

Ich hoffe inständig das der 2. und 3. Teil auch noch kommen wird um das begonne zu beenden. Schade wäre nur wenn die Fortsetzung ein anderer machen würde weil dann das Interpretierte vollkommen aus dem Kontext gerissen werden würde.

Auch finde ich es immer schade wenn bei Filmen eine Aussage wie der ist aber schlecht beurteilt worden oder wie oben zu lesen was uns aber entgangen sein muss, gewählt werden um über etwas zu berichten.

Dieses "uns" bezieht sich jedenfalls nicht auf mich und meine Familie und deshalb wünschen wir ( Familie + ich - für andere kann ich ja nicht sprechen und maße es mir auch nicht an ) uns schon die Fortsetzungen.
Ich brauche keine Kritiker die für mich entscheiden was gut oder schlecht ist.
Avatar
KataraAang : : Moviejones-Fan
23.10.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Thomas2301
Oh, achso. Egal. Dann halt 2 und 3 Teil. Die sollen endlich mal ihren Hintern bewegen und den 2 Film rausbringen.

+ Es freut mich das du und der unter meinem ersten Kommentar auch für eine Fortsetzung seid. Weiter so! :-)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.10.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@KataraAang
Welcher 4 Teil?
Da der Film auf der Zeichentrick Serie Avatar basiert und diese aus drei Staffeln besteht,1.Staffel Wasser,2.Staffel Erde und 3.Staffel Feuer.
Die Legende von Aang basiert ganz auf Staffel 1,daher glaube ich nicht das es einen 4 Teil geben könnte.

Aber ich hoffe natürlich auch das es mal endlich weiter geht.

i’ll be back
Avatar
KataraAang : : Moviejones-Fan
20.10.2013 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.10.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich liebe diesen Film! Hab ihn auch auf DVD. Absoluter Lieblingsfilm! Hoffe das der 2, 3 und 4 Teil auch noch kommt. Bitte. frown
Avatar
Tigerdragon86 : : Moviejones-Fan
23.12.2012 12:37 Uhr | Editiert am 23.12.2012 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich weiß überhaupt nicht, was ihr alle für ein Problem habt mit dem Film. Ich meine, ich kenne die Serie nicht vollständig. Hab nur mal ein paar Folgen gesehen und fand die Serie total plemplem. Aber als ich in dem Film war in 3D im Kino, wäre ich am liebsten gleich nochmal reingegangen. Als ich die DVD hatte, hab ich mir den Film gleich mindestens viermal hintereinander angesehen. Ich fand den Film hammergeil und würde mich total auf Teil 2 freuen. Immerhin fehlen doch noch mindestens zwei Elemente. Und ich persönlich beurteile den Film neutral von der Serie, denn ich finde, man sollte NIEMALS Buch und Film oder Serie und Film vergleichen. Denn man kann nicht immer alles aus einem Buch im Film umsetzen (solange man sich an die Geschichte hält). Und zwischen Serie und Film sollte es immer Unterschiede geben. Man kann keine Serie aus so vielen Folgen einfach zu einem Film zusammenschneiden. Das wäre ja auch langweilig. Immerhin gibt es über 20 verschiedene Verfilmungen von King Kong, aber alle sind unterschiedlich, oder nicht? Die Geschichte ist dieselbe, aber jeder Regisseur interpretiert die Geschichte anders und bringt seine Interpretation, seine Gefühle und seine Signatur in den Film ein. Und ich finde dieser Regisseur hat seinen Job absolut perfekt gemacht und sollte Teil 2 möglichst bald ins Kino bringen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
22.10.2012 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
"Versuch garnicht erst zu fliehen! DAS!! Ist ein Kriegsschiff!!"
war glaube mein Lieblingsspruch xDDD

Aber mal im Ernst, der Film war furchtbar. Kommt an die Verfilmung von Eragon ran
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.10.2012 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Nein danke, Shyamalan hat der Serie ins Gesicht gespuckt mit so einer miesen Storyline, Dialogen usw.
Reboot wäre echt nett mit besserem Regisseur, brauchen tu ich den Film aber eigentlich nicht wirklich, da die Serie eh nicht Topbar is ^^
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
22.10.2012 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
hoffentlich nicht

bin ein fan der serie seit der pilot zum ersten mal ausgestrahlt wurde und bin damals ohne erwartung in den film rein. total schlecht ist er nicht und mein kumpel den ich damals mitgeschleift habe (großer fantasiefan der die serie nicht kannte) fand den film auch ganz gut (von den grottigen 3D effekten mal abgesehen). aber trotzdem fehlt viel potenzial. auch das offizielle buch zum film, was anscheinend auf dem drehbuch basiert, zeigt, was der film noch hätte sein können. zum beispiel gibt es im buch 2 kapitel mit den "kyoshi-kriegerinnen", die im 2. buch (also die serie) ja ne wichtige rolle spielen und im film wurde nicht mal ein wort über diese verloren.

hoffe shyamalan lässt die finger von und ein echter fan mit einfluss schafft mal nen reboot bzw. ne gute trilogie daraus zu machen
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.09.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@luhp92

Ditto. Hab den Film auch nicht gesehen, aber ich bin mir auch so sicher dass er Müll ist ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Avatar - Herr der Elemente ist glaube ich die einzige Zeichentrick-(Kinder)serie, die ich nicht als Kind kannte und mich dennoch als älterer Teenager überzeugen konnte.
Den Film habe ich mir - anscheinend glücklicherweise - nicht angeguckt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.09.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin vor kurzem mal zufällig auf Sky auf Die Legende von Aang gestoßen und hab ihn mir dann auch angesehen.
Muss aber sagen, dass ich den Film gar nicht sooo extrem schlecht fand. Der Film hatte sicherlich auch Potenzial für deutlich mehr, aber wenn man, wie ich, vorher keine Erwartungen daran hatte bzw. sogar gedacht hat, dass da der größte Schrott auf einen zukommt, dann kann man eben auch nicht enttäuscht werden.
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
24.09.2012 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Dieser Film war aber auch der Mega Tritt in die Eier!...

Ich bete für einen Neuanfang! Wenigstens konnte man sich schon die komplette Staffel von legend of korra im Netz reinziehen, Das war wieder Hammer!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
24.09.2012 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Nach wie vor meine Reaktion darauf
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
24.09.2012 16:19 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Um Gottes Willen, bitte nicht! Der erste Film war ja schon eine Katastrophe. Nachdem die Vorlage soviele Chancen bot und unglaublich faszinierend war, war Teil 1 ja ein Totalausfall.

Die erste Serie wo ich schon nach Teil 1 für einen Reboot wäre, aber ohne Shyamalan.
Forum Neues Thema
AnzeigeY