Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Inhumans

News Details Reviews Trailer
Marvels TV-Pläne

"Inhumans"-Regisseur bekannt + "Inhumans" & "AoS" sollen koexistieren (Update)

"Inhumans"-Regisseur bekannt + "Inhumans" & "AoS" sollen koexistieren (Update)
3 Kommentare - Do, 19.01.2017 von Moviejones
So mancher bangte vielleicht um "Agents of S.H.I.E.L.D.", als klar wurde, dass auch eine "Inhumans"-Serie kommt. Aber kein Grund zur Sorge, Marvel schafft für alle genug Raum.

Update: Marvel gab jetzt auch den Regisseur für die ersten beiden IMAX-Folgen der kommenden Marvels The Inhumans-Serie bekannt: Der niederländische Regisseur Roel Reiné (The Delivery) ist dafür gebucht, der in seinem Heimatland um einiges bekannter ist als international.

++++

Marvels The Inhumans soll kein Spin-off zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. sein, stellte ABC Entertainment-Boss Channing Dungey jetzt klar. Genauso wenig soll die neue ABC-Serie, die prominent zuerst als IMAX-Doppelfolge in IMAX-Kinos gezeigt wird, den cinematisch stärkeren Netflix/Marvel-Serien ähneln oder einen Inhumans-Film überflüssig machen. Es ist einfach ein neuer Weg, eine neue ABC/Marvel-Serie einzuführen, erklärte er. Die Herbst-TV-Saison ist allgemein voller Konkurrenzstarts, da will man einfach innovative Wege gehen, um auf die Serie aufmerksam zu machen. Und mit einem wieder anderen Look neue Fans anlocken, die wiederum auch Agents of S.H.I.E.L.D. zugute kommen könnten:

Schließlich könnte das gemeinsame Inhumans-Thema Fans der neuen Serie auch neugierig auf Agents of S.H.I.E.L.D. machen, die die Serie noch gar nicht kennen. Die immerhin erste Marvel-Realserie hatte einen schweren Start und auch in Deutschland haben einige flott das Handtuch geworfen. Dabei hat sich die Serie wirklich von Staffel zu Staffel gesteigert, schön zu hören, dass The Inhumans nicht ihr Ende einläuten soll. Die Verlängerung mit Staffel 5 steht derzeit allerdings noch aus. 

The Inhumans wird sich auf die Abenteuer von Black Bolt und seiner königlichen Familie konzentrieren. Als Showrunner ist Dexter-Macher Scott Buck verpflichtet. Sicher wird man spätestens bei der Comic-Con in San Diego im Sommer mehr dazu erfahren. IMAX-Start ist in rund 1000 US-Kinos am Labor Day, das ist der 4. September, der US-TV-Start folgt zwei Wochen später.

Neben schon genannten Marvel-Serien wächst Marvel-TV sich auch bald noch bei FOX mit dem X-Men-Spin-off Legion aus sowie einer ganz neuen X-Men-Serie, die später noch folgen soll. Dungey wünscht sich, dass all dies wunderbar nebeneinander koexistieren kann. Sicher ist, dass der Comicboom sich noch ein paar Jahre halten wird.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.01.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Habe zwar noch immer nur die erste Staffel von Agents of shield gesehen und werde diese demnächst nochmal schaun da ich sie mir schon vor längerer Zeit auf DVD geholt habe aber noch andere Serien davor dran gekommen sind.

Aber ich bin froh das beide nebeneinander existieren können und die agents eben nicht eingestellt werden. Die erste Staffel macht auf jeden Fall Lust auf mehr und bin gespannt wie es weiter geht smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2017 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Auch wenn Inhumans mit AoS koexistieren soll, bin ich doch skeptisch ob die Serie überleben wird. Die Quoten sind im Vergleich zu den DC-Serien einfach sehr gering, das steigende Interesse mit dem Ghost Rider ist nun wieder beendet. Zuzdem erklärte man, dass die Rider-Storyline vorerst zu Ende sei, da die CGI-Kosten explodiert wären. Wenn dann Inhumans kommt, wird viel Geld dort hineinfließen, was bedeutet dies dann aber für AoS? Back to the roots womölglich?
Was ich mir wünsche ist ganz klar, dass die Serie immer noch einen Sinn hat und das "vorläufige Ende" des MCU steht mit Infinity War an. Ich hoffe die Serie schafft es, die Bedeutung dieses Eventgs zu berücksichtigen und es nicht nur so nebenbei mit Easter Eggs und Anspielungen abzutun wie bei AoU oder CW. Da muss einfach die Hölle los sein, dass die WS-Episoden wie Kinderkram dagegen wirken.

Bei Inhumans bin ich mir zu 100 % sicher, dass kein Film kommen wird. Wieso nicht sofort einen Film, wenn man dies eigentlich immer noch plant? Nee, die Serie ersetzt den Film. Ähnliches hatten wir doch auch von Daredevil oder Punisher gehört, mittlerweile glaubt ja niemand an einen Film.

Bei den X-Men-Serien ist noch interessant, dass Legion NICHT im gleichen Universum wie die Filme gehört. Ein Cameo von Stewart oder McAvoy ist damit ausgeschlossen. Die neue Serie soll aber im X-Men-Universum spielen und man soll auch Referenzen zu den aktuellen Filmen haben, aber (ähnlich wie bei AoS) ohne sich ständig fragen zu müssen: wieso taucht Wolverine nicht auf?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.01.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hätte es auch echt schade gefunden wenn man AoS eingestampft hätte, da sich die Serie mittlerweile zu einer meiner Lieblingsserien in diesem Genre gemacht hat. Da ich auch ein großer Fan der Marvel/Netflix-Serien bin (Luke Cage hat mich jetzt noch nicht so überzeugt, aber das kann ja noch werden^^) freue ich mich auch schon auf die Inhumans. Wenn die Serie im Stil den Netflix-Serien ähnelt, dann kann das echt interessant werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY