Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vaiana

News Details Kritik Trailer
Neu neben The Rock

Plötzlich Disney-Prinzessin: Lernt die Stimme von "Moana" kennen!

Plötzlich Disney-Prinzessin: Lernt die Stimme von "Moana" kennen!
0 Kommentare - Fr, 09.10.2015 von R. Lukas
Eine junge Hawaiianerin wird Dwayne Johnsons Partnerin im Animations-Abenteuer "Moana" und freut sich wie verrückt darüber. Womit? Mit Recht!

Auf der D23 Expo im August waren die Zuschauer schon hin und weg von Moana, dem exotischen neuen Animationsfilm der Walt Disney Animation Studios. Damals wussten die beiden Regie-Veteranen Ron Clements und John Musker (Arielle, die Meerjungfrau) nur noch nicht, wer der Titelheldin ihre Stimme leihen würde. Hunderte von Südpazifik-Mädels sprachen vor, bevor man die Richtige fand: Auli’i Cravalho aus Oahu, Hawaii, 14 Jahre jung - und sehr sympathisch! Im Video unten könnt ihr sie kennenlernen, ein erstes Bild hilft beim Visualisieren.

Für Cravalho geht damit ein Traum in Erfüllung. Sie wollte schon immer eine Disney-Prinzessin sein und schauspielern oder singen, was sie nun alles auf einen Schlag abhaken kann. Moana sei so ein fantastischer Charakter, mutig und selbstständig. Sie weiß, was sie will, und hat keine Angst davor, es sich zu holen, womit sich Cravalho voll identifizieren kann. Ihr dabei zuzusehen, wie sie als Person wächst und nebenbei noch ihrer Kultur hilft, liebt sie einfach. Und ja, Dwayne Johnson, der Moana als Halbgott Maui auf ihrer abenteuerlichen Seereise begleitet, wird singen! The Rock kann eben alles. Witzig auch, dass seine Figur ähnlich tätowiert ist wie er selbst.

Im Kino nimmt Moana Kurs auf einen Start Ende 2016.

Quelle: People
Erfahre mehr: #Fantasy, #TheRock
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN