Anzeige
Anzeige
Anzeige

Super 8

News Details Kritik Trailer
Super 8

Positive Vorab-Stimmen zu "Super 8"

Positive Vorab-Stimmen zu "Super 8"
3 Kommentare - Mi, 25.05.2011 von Moviejones
Mit "Super 8" scheint J.J. Abrams der große Wurf gelungen zu sein, glaubt man ersten Meinungen.

In Deutschland ist es mit dem Super 8 Kinostart noch lange hin. Aber in den USA gibt es bereits jetzt erste Vorführungen für die Presse und dadurch auch schon einige Vorabmeinungen zu dem Film, die ganz schnell bei Twitter landeten.

Der Grundtenor fast aller Meinungen geht in die Richtung, J.J. Abrams könnte in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg der große Wurf gelungen sein, um einen neuen Science-Fiction-Klassiker ganz im Stile der 70er und 80er Jahre zu schaffen.

Von Slashfilm ist zu hören, dass man dort den Film liebt - samt Figuren, dem Setting und der Stimmung. Super 8 sei wie Cloverfield, nur mit den Figuren aus E.T. - Der Außerirdische.

FirstShowing liebt Super 8 ebenfalls und der Film erfüllt die hohen Erwartungen. Es sei, als schaue man einen Amblin-Klassiker, der so gut wie erhofft ist.

Ein wenig kritischer ist ShockTillYouDrop: Super 8 ist ein cooler Monsterfilm mit einer tollen Besetzung, der Nostalgiefaktor mag aber manche blind machen und so Probleme des Films kaschieren.

Einzelmeinungen diverser Personen lesen sich insgesamt ähnlich. Zumeist wird Super 8 als der beste Film 2011 bisher beschrieben, als gruselig, aber auch sehr lustig und fast alle lieben ihn. Doch manche prophezeien, dass die noch folgenden "richtigen" Kritiken sicher etwas differenzierter ausgearbeitet sein werden, wenn sich die Euphorie etwas gelegt hat.

Doch wichtig ist erstmal nur, dass die Masse der Zuschauer wohl mit einem Wow-Gefühl das Kino verlassen hat und darauf kommt es doch bei einem gelungenen Kinoabend an! 2011 gab es bisher zu viele Filme, die einfach nur nett waren, aber spätestens 30 Minuten, nachdem man den Saal verlassen hatte, bereits vergessen waren. Vielleicht ist Super 8 mal wieder eine schöne Ausnahme.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.05.2011 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
bin auch gespannt, wie der film wird. der wird auf jeden fall angeschaut, ob im kino oder auf der silberscheibe.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.05.2011 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hört sich doch auf jeden Fall schonmal gut an. Denke schon, dass da ein toller Film auf uns zu kommt.
Aber die Aussage "Wie Cloverfield mit Figuren aus ET" fand ich auch n bissl komisch. Hört sich für mich nicht besonders positiv an, vor allem wenig einfallsreich. Wirklich so nach dem Motto: Hat ja beides einzeln schonmal funktioniert, also warum solls nicht auch zusammen funktionieren.
Erhoffe mir da eigentlich schon ein bissl mehr von.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.05.2011 08:21 Uhr | Editiert am 25.05.2011 - 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hmm klingt nach einer positiven Grundstimmung...was okay ist. Trotzdem sehe ich dem Projekt etwas skeptisch entgegen. Ich hab bislang fast sämtliches Teaser-/Trailer-Material gemieden, um mir die Überraschung nicht zu verderben, aber interessant klang das alles absolut. Auch denke ich, ist J.J. und Spielberg doch einiges zuzutrauen, beide sind auf jeden Fall Garanten für großartige Unterhaltung. Zudem ist Spielberg ein Mann mit großen Visionen, wie er in der Vergangenheit und bis heute bewiesen hat. 

Naja, und solche Äußerungen wie "Super 8 sei wie Cloverfield, nur mit den Figuren aus E.T. - Der Außerirdische." sind für mich dann doch eher befremdlich, weil ich damit ja nur die beiden großen Sci-Fi-Filme der beiden Männer hinter Super 8 gemischt hätte, was für mich auch wieder wenig originell klingt. Das hört sich für mich dann eher an wie: "hat beides wunderbar eingeschlagen.hmmm...lass uns das doch zusammenklatschen und EINEN Film draus machen."

Ich behalte meine Skepsis im Bezug auf Super 8, freue mich aber trotzdem irgendwie drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY