Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chappie

News Details Kritik Trailer
Drei Filme, vier Poster

Poster bunt gemischt: "Chappie", "Mr. Holmes" und Malicks "Knight of Cups"

Poster bunt gemischt: "Chappie", "Mr. Holmes" und Malicks "Knight of Cups"
0 Kommentare - Mo, 09.02.2015 von R. Lukas
Zweimal "Chappie", einmal Ian McKellen als "Mr. Holmes" und einmal "Knight of Cups" ganz künstlerisch - an neuen Plakaten herrscht keine Mangelmare.

Drei Filme haben neue Poster freigegeben, einer von ihnen sogar zwei. Dieser "eine" ist Neill Blomkamps Chappie, wo ein deutsches und amerikanisches Plakat um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Beide lagern in unserer Galerie, und beide werben mit dem gleichen Schriftzug: Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.

Stimmt, sondern Chappie, ein Polizei-Droide aus der nahen Zukunft, der gestohlen und umprogrammiert wird. So wird er zum ersten Roboter mit der Fähigkeit, selbst zu denken und selbst zu fühlen. Doch zerstörerische Mächte - namentlich Hugh Jackman - sehen in ihm eine Gefahr für die vorherrschende Ordnung und schrecken vor nichts zurück, um den Status quo aufrechtzuerhalten - und sicherzustellen, dass Chappie auch der letzte seiner Art bleibt. Am 5. März startet der Sci-Fi-Film im Kino.

So schnell sind Bill Condons Mr. Holmes mit Ian McKellen und Terrence Malicks Knight of Cups mit Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett und anderen noch nicht. Erste Poster haben sie aber schon. Das von Mr. Holmes ziert natürlich McKellen als 93-jähriger Sherlock Holmes, wie ihr hier sehen könnt. Nur in Gesellschaft seiner Haushälterin (Laura Linney) und ihres Sohns Roger (Milo Parker) verbringt er seinen Lebensabend in einem abgelegenen Haus am Meer. Doch ein ungelöster Fall, der ihm den Ruhestand vor Jahren eingebrockt hat, lässt ihn nicht los und will noch aufgeklärt werden, bevor es zu spät ist. Dabei erweist sich der junge Roger als wertvoller Helfer.

Knight of Cups hatte auf der Berlinale Weltpremiere. Die Meinungen gehen recht weit auseinander, was bei einem Malick-Film nicht sonderlich überrascht. Manche können mit seinem neuesten Werk gar nichts anfangen, manche - die Mehrheit, wie es scheint - sind ganz aus dem Häuschen und loben es in den höchsten Tönen. Fans dürften damit jedenfalls nichts falsch machen, wenn man den Reaktionen glauben kann. Das Poster ist ähnlich kryptisch wie die Inhaltsangabe:

Es war einmal ein junger Prinz, dessen Vater, der König des Ostens, ihn hinunter nach Ägypten schickte, um eine Perle zu finden. Doch bei seiner Ankunft schenkten ihm die Leute eine Tasse ein. Er trank sie aus und vergaß, dass er der Sohn eines Königs war, vergaß die Perle und fiel in tiefen Schlaf. Ricks (Bale) Vater las ihm diese Geschichte für gewöhnlich vor, als er noch ein kleiner Junge war. Die Straße nach Osten erstreckt sich vor ihm. Wird er sich auf den Weg machen?


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Roboter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY