Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Da gäbe es nicht viel zu (ze)meckern

Potzblitz, Robert Zemeckis als "The Flash"-Regisseur? Wohl kaum! (Update)

Potzblitz, Robert Zemeckis als "The Flash"-Regisseur? Wohl kaum! (Update)
22 Kommentare - So, 30.04.2017 von R. Lukas
Robert Zemeckis macht einen Superheldenfilm, allein die Vorstellung ist schon spannend. Und es könnte wahr werden, denn Warner Bros. und DC haben ihn auf dem Zettel.

Update: Tja, so schnell können sich Gerüchte in Luft auflösen. Der nächste Robert Zemeckis-Film steht fest, und es ist nicht The Flash. Sondern seine vor Jahren angekündigte Spielfilm-Adaption der Dokumentation Marwencol, die noch keinen Titel, aber jetzt einen Starttermin hat.

Universal Pictures und DreamWorks Pictures wollen sie am 21. November 2018 in die US-Kinos bringen. Es ist die bewegende wahre Geschichte eines gebrochenen Mannes, der einen Weg findet, wie künstlerische Fantasie den menschlichen Geist reparieren kann. Steve Carell schlüpft in die Hauptrolle, das Drehbuch stammt von Caroline Thompson (Edward mit den Scherenhänden) und Zemeckis selbst. Für The Flash hat er somit erst mal keine Zeit. Außerdem zieht Universal den Doctor Dolittle-Film mit Robert Downey Jr. vom 24. Mai auf den 12. April 2019 vor.

++++

Nach seinem Mini-Debüt in Batman v Superman - Dawn of Justice und seiner bald schon größeren Rolle als Teil der Justice League hat Barry Allen aka The Flash (Ezra Miller) im DC Extended Universe eigentlich freie Bahn. Sein Solofilm aber kommt nicht recht in Tritt. Zwei Regisseure rannten ihm schon weg, zuerst Seth Grahame-Smith und dann auch Rick Famuyiwa. Mit dem angepeilten Kinostart im Frühjahr 2018 wird es so wohl nichts mehr, schwer zu sagen, wann wir mit The Flash rechnen können.

Nun kursiert ein Name, der in Verbindung mit einer DC-Comicverfilmung etwas ungewöhnlich, aber ziemlich interessant anmutet: Oscar-Gewinner Robert Zemeckis, der uns die Zurück in die Zukunft-Trilogie, Forrest Gump, Cast Away - Verschollen und andere großartige Filme beschert hat, soll ein Kandidat sein (danke an Jack-Burton für den Hinweis!). Allerdings - und das ist wichtig zu beachten - ist da noch lange nichts in trockenen Tüchern. Zemeckis hatte genau ein Meeting mit Warner Bros., nicht mehr und nicht weniger. Ja, es wurde über The Flash gesprochen, aber das Studio trifft sich auch noch mit anderen Regisseuren, korrigierte News-Reporter Umberto Gonzalez die ursprüngliche Info von Screen Junkies.

 


 

Quelle: Screen Junkies
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.04.2017 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Schade schade schade.

@Deathstroke

Theyre still meeting with other directors.

Das ist mehr als ein gutes Zeichen, dass The Flash ganz sicher nicht in der Entwicklungshölle landen wird.

Wenn nach Regisseure gesucht wird, bedeutet es meiner Meinung nach auch dass dieser Film auch kommen wird.

Ich sehe alles Positiv.wink

Wenn man auf jobsuche ist, geben wir doch nicht gleich auf, wenn wir ein paar Absagen bekommen. Es wird weiter gesucht! smile

Make Movies!! not War!!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
30.04.2017 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Tja. Wie es aussieht, wird Flash wohl in der Entwicklungshölle landen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja... das habe ich schon unten kommentieren. Schade, aber wir bleiben alle gespanntsmile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2017 13:48 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Großer Gott! Wie aus sieht, wird Robert Zemeckis doch nicht The Flash die Regie führen frown

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.04.2017 13:44 Uhr | Editiert am 29.04.2017 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn wir ehe bei Timeline sind: Damn Barry, what did you do?

Avatar
theMagician : : Criminal
29.04.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@ferdy

Kennt jemand zufällig die potenziellen Alternativen zu Zemecki?

Ich bin die alternative Liste -)

@Moby

lanet der Affen 3, Die Zeitmaschine mit Rod Taylor, dieser eine Film mit Malcolm Macdowell wo HG Wells Jack the Ripper durch die Zeit jagt

Flucht in die Zukunft ( Time After Time). Davon gibt es übrigens auch eine Serie die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.04.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also, WENN Zemeckis (oder ein anderer namhafter, erfahrener Regisseur) wirklich den Flash- Film machen soll und will, wäre das meiner Meinung nach der beste Garant dafür, dass der Film überhaupt gedreht wird. Ich befürchte nämlich, dass das Projekt ansonsten in der Entwicklungshölle stecken bleibt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also ich finde, das klingt sehr interessant. Mit dem Duo Miller/Zemeckis könnte ich leben, aber mich interessiert vor allem, wer denn noch auf der Liste von Warner steht. Besser gesagt, mit wem trifft sich WB noch?

Kennt jemand zufällig die potenziellen Alternativen zu Zemeckis?

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.04.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ein Lebenszeichen von The Flash. YESS!laughing

Zemeckis bringe ich auch in verbindung mit den Humor, das in der ZidZ Trilogie vorhanden ist, und es ist einfach großartiger Humor.smile

Das ist es auch was die figur Flash mit sich bringt, und neben der Zeitreisen thematik, ist eben Humor bei ihm auch in guten Händen.^^

Ich bin 100% für Zemeckis.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.04.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Moby

hast schon recht.

Er war seiner Zeit weit vorraus, wenn Back to the Future 2 anschaut, wieviele dinge sich bewahrheitet haben, Flatscreens, Videochat und vieles mehr. Hab da mal ne interessante Doku über diese Filme gesehen, da wurde gesagt das Star Trek und Zurück in die Zukunft unsere gegenwart massgeblich beeinflusst haben. Das einfach mal nur am Rande.

Ich traue Zemeckis schon zu das er sich in die Materie reinarbeiten kann und einen Interessanten Flash Film liefern kann, vor allem weil ja Millers Flash ein wenig der Komiker sein soll in der Justice League, und Zemeckis art von Humor könnte da schon passen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2017 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jack:

Wie gesagt, ich halte Zemeckis per se für einen sehr guten Filmemacher, und ich denke mir machen auch seine aktuelleren Filme schon noch Spass (Ally fand ich jetzt eher langweilig), aber ich habe die Befürchtung, dass sein Stil nicht in die Erwartungshaltung der heutigen Zuschauer passt. Und die Zeitreisediskussion habe ich jetzt ja mal aufgegriffen, weil ich nicht finde, dass er Zeitreisefilme gedreht hat, die wirklich den Test der Zuschauer bestehen. Da sind einige andere Filme deutlich besser durchdacht: Terminator, Planet der Affen 3, Die Zeitmaschine mit Rod Taylor, dieser eine Film mit Malcolm Macdowell wo HG Wells Jack the Ripper durch die Zeit jagt etc.

Ob Flash jetzt schon im ersten Film ein Zeitreisefilm sein muss, sei mal dahingestellt, da bin ich auch bei dir :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.04.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Moby

"Daher bleibe ich dabei: Wenn einer nicht weiß wie man Zeitreise-Stories umsetzt, dann Zemeckis. Ich denke bei Flash würde der Aufschrei riesengroß sein, wenn solch banalen Fehler begangen werden."

Das kann schon sein und ist sogar Wahrscheinlich,

ABER, der Film würde trotzdem einen Affenspass machen denn Zemeckis, mag nicht wirklich ein Profi in angewanter und/oder theoretischer Physik sein, aber er macht gute Filme. Und trotz offensichtlicher fehler bei der Zurück in die Zukunft Reihe, sind es immer noch die besten Zeitreisefilme!

Ausserdem ist doch noch gar nicht raus das es bei Flash um Zeitreisen gehen wird, lach, man liest Zemeckis und Flash und denkt sofort an Zeitreisen, vielleicht geht es ja auch um eine Schachtel Pralinen. Zemeckis hat auch erfahrung mit laufen und Geschwindigkeit denn er hatte ja auch schon einmal einen sehr schnellen Menschen in einem Film, Forrest Gump.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.04.2017 15:29 Uhr | Editiert am 28.04.2017 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Elwood:

Genau aus diesem Grund habe ich ja Terminator 1 als Beispiel gebracht, da hier alles nur passiert, weil es so passierte, sowohl in der Zukunft als auch in der Vergangenheit, also alles nur deshalb in der Vergangenheit passieren wird, weil es in der Zukunft so passiert ist und daher auch dort so passieren wird. Ein ewiger Huhn-oder-Ei-Kreislauf.

Im Grunde genommen müssten Doc und Marty in jeder Zeitlinie zurück in der Zeit reisen, egal aus welchem fadenscheinigen Grund, damit die Stories schlüssig sind.

Daher bleibe ich dabei: Wenn einer nicht weiß wie man Zeitreise-Stories umsetzt, dann Zemeckis. Ich denke bei Flash würde der Aufschrei riesengroß sein, wenn solch banalen Fehler begangen werden.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
28.04.2017 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MobyDick

Da legt er seine bewußtlose Freundin in einer faschistischen Parallelzeitlinie zum Schlafen hin, fliegt in die Vergangenheit, verändert die kompletten zeitlinien und kommt zurück zu seiner Freundin, die da aufwacht, wo er sie zwar hingelegt hat, aber in einer anderen Zeitlinie, also wo sie nie hätte sein dürfen.

Das ist dann aber auch ein wenig kurz gedacht. Wie können Doc und Marty überhaupt in eine veränderte Zeitlinie zurückkehren und dort nicht "doppelt" sein? Sie sind aus dieser neuen Zeitlinie nie in die Vergangenheit gereist, müssten also dort auf sich selbst treffen. Von daher habe ich für mich einfach beschlossen, dass die Zurück in die Zukunft-Zeitreisen nicht hinterfragt werden.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.04.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Warum musst du auch immer alles schlecht machen? laughing Naja alo ich finde es schon interessant, wenn man Filmfehler entdeckt die eigentlich soo offensichtlich sind, jedoch niemand es merkt oder nur wenige diesbezüglich aufmerksam werden. Weder die meisten Zuschauer, noch die ganzen Menschen die hinter diesen Filmen stecken (Wald vor lauter Bäumen nicht sehen?)

Eine Ökobotschaft in einem Flashfilm? Klingt doch gut laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY