Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Insurgent

News Details Kritik Trailer
Super-Bowl 2015

Pregame Super-Bowl-Spot zu "Die Bestimmung - Insurgent"

Pregame Super-Bowl-Spot zu "Die Bestimmung - Insurgent"
4 Kommentare - Fr, 30.01.2015 von Moviejones
Auch "Die Bestimmung - Insurgent" präsentiert einen Spot im Rahmen des nahenden Super-Bowls, auch wenn es nicht der typische Super-Bowl-Spot ist.

Nur noch wenige Tage bis zum Super-Bowl und die wichtigen Filme bringen sich für dieses sportliche Großereignis in Stellung und von allen Seiten erreichen uns die ersten Super-Bowl-Spots, so auch im Fall von Die Bestimmung - Insurgent, der demnächst in die Kinos kommt. Im Falle dieses Films zieht aber gleichzeitig auch eine kleine Unsitte ein, die es in den Jahren zuvor nicht gab. So handelt es sich bei dem vorliegenden Spot nicht um einen echten Super-Bowl-Spot, sondern um einen Pregame-Super-Bowl-Spot. Das hat zwar für uns keine weiteren Auswirkungen, der Unterschied ist dennoch lustig. So will man mit diesen Clips nur auf Super-Bowl-Welle mitreiten, ohne aber wirklich einen Spot während des Spiels am Sonntag zu schalten. So wird auch Die Bestimmung - Insurgent dort am Wochenende vermisst werden, aber die Macher hatten einfach keine Lust 4,5 Mio. $ für einen 30 Sekunden langen Werbespot auszugeben. Irgendwie verständlich.

In den dystopischen Ruinen von Chicago sucht Tris nach Verbündeten und Antworten. Sie und Four sind jetzt auf der Flucht, gejagt von Jeanine, der Anführerin der machthungrigen Ken-Elite. Im Wettrennen gegen die Zeit müssen sie herausfinden, wofür Tris' Eltern ihr Leben geopfert haben und warum die Ken alles tun werden, um sie aufzuhalten. Mit Four an ihrer Seite und fest entschlossen, jene zu beschützen, die sie liebt, stellt sich Tris einer unmöglichen Herausforderung nach der anderen, während sie der Wahrheit über die Vergangenheit und letztlich auch der Zukunft ihrer Welt näher kommt.

Die Bestimmung - Insurgent kommt am 19. März in die deutschen Kinos.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
31.01.2015 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MarieTrin: Gute Idee, sollte ich vielleicht auch mal tun ;) Allein dieses "Shes the One"-Auserwählten-Gedöns im obigen Spot - grausam...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.01.2015 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@McCready
Effekthascherei trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Dabei verstehe ich gar nicht, warum man sich so sehr auf die Effekte verlassen muss. Ich persönlich finde, dass das zweite Buch das beste der Reihe ist und schon allein so viel Spannung, so viele Wendungen bietet, dass man nicht den Schwerpunkt auf die Effekte legen muss. Von den Effekt-Filmen gibt es dieses Jahr doch genug...
Ich habe mir nach dem Kommentar den deutschen Trailer noch mal angeschaut... der weckt wieder ein bisschen das Interesse an Insurgent wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
30.01.2015 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@MarieTrin: Du sprichst mir aus der Seele ;) Genau der gleiche Murks wie beim ersten Teaser und reine Effekthascherei ohne Inhalt. Ob das dem Film wirklich hilft, weiß ich auch nicht. Bei mir sinkt das Interesse von Mal zu Mal, dabei fand ich den ersten Teil (und das erste Buch) zumindest ganz unterhaltsam.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
30.01.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das soll ein "vernünftiger" Trailer sein? Wirklich ?! Der ist ja genauso nichtsaussagend wie der Teaser, der vor ein paar Monaten veröffentlicht wurde. Zum Teil völlig irreführend, worum es in dem Film geht und zum Teil auch nicht ganz klar für Buchleser, jedenfalls für mich. Naja, wenn man die Bezeichnung "Spot" mit Teaser gleichsetzt, dann passt es wieder.
Aber selbst für den "Spot" hätte ich auch keine 4,5 Mio. $ ausgegeben...

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
AnzeigeY