AnzeigeN
AnzeigeN

Ratched

News Details Reviews Trailer
Hauptrolle bereits besetzt

Prequel zum "Kuckucksnest" von Ryan Murphy + "L.A. Confidential" geht in Serie

Prequel zum "Kuckucksnest" von Ryan Murphy + "L.A. Confidential" geht in Serie
1 Kommentar - Do, 07.09.2017 von N. Sälzle
Zwei weitere Klassiker erhalten eine Serienumsetzung. Während "Einer flog über das Kuckucksnest" bereits seine Hauptdarstellerin gefunden hat, befindet sich "L.A. Confidential" noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Ryan Murphy arbeitet derzeit an einem Prequel zu dem Klassiker Einer flog über das Kuckucksnest. Äußerst erfolgreich sogar. Zwei Staffel mit jeweils neun Episoden hat sich Streamingdienst Netflix sogleich gesichert und die Hauptrolle auch gleich klar gemacht. Die geht an Sarah Paulson, die die Nurse Ratched verkörpern wird. Damit gewann Netflix das Rennen um die Serie, an der auch Apple und Hulu Interesse bekundet hatten.

Das Prequel wird sich der Vorgeschichte von Nurse Ratched widmen, die dem Filmkenner bereits aus Einer flog über das Kuckucksnest bekannt ist. Angesiedelt ist die Handlung im Jahr 1947 und zeigt Ratched als die Krankenschwester, die sie sein soll. Die Serie wäre aber langweilig, würde sie nicht auch zeigen, wie Ratched zu dem Monster wird, das die Zuschauer kennen.

Für Murphy, der derzeit als einer der besten Serienschöpfer der Branche gehandelt wird und mit unter anderem American Horror Story seine Erfolge feiert, stellt die Verpflichtung bei Netflix den ersten Auftrag für ein Streamingportal dar. Unterstützung erhält er dabei unter anderem von Michael Douglas, der als ausführender Produzent agieren wird.

L.A. Confidential - Serie in Arbeit

Neben dem Kuckucksnest hat es den Serienschöpfern ein weiteres Projekt angetan. Der Klassiker L.A. Confidential basierend auf dem Roman von James Ellroy erhält eine Serienumsetzung. Verantwortlich  zeichnet sich dieses Mal kein Streamingdienst. US-Sender CBS selbst ist für das Vorhaben zuständig.

Als Produzent fungiert Oscar-Preisträger Arnon Milchan, der diesen Posten bereits bei der Filmumsetzung aus dem Jahre 1997 inne hatte. An Bord ist als Produzent ebenso Jordan Harper (Gotham) und Unterstützung erhalten beide von Lionsgate Television und CBS Television Studios.

Ersten Berichten zufolge soll L.A. Confidential in Serienfassung von drei Mordermittlern handeln, sowie von einer Reporterin und einer Hollywood-Schauspielerin. Die Detectives sind dabei einem Serienkiller auf der Spur, der sein Unwesen im Los Angeles der 50er Jahre treibt.

Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
07.09.2017 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Das kann bei beiden was sehr cooles werden. Wenn man sich bei L.A. Confidental an den Geist des Films hält dann freue ich mich schon tierisch

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeN